Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja eigentlich wollte ich bei 1.2 nochmal investieren, aber hab auf einen tieferen Preis spekuliert. Aber das war ein Fehler, am nächsten Tag gings dann hoch. Aber hab schon bei .80 Cent investiert, kann mich also nicht beklagen. :D

Nur so eine allgemeine Warnung, weil ich zB bei @Fanatic das Gefühl habe dass er glaubt er kann schnell viel Kohle machen:

Crypto im allgemeinen, Altcoin und ICO im Speziellen, sind hochriskant.

Bestes Beispiel ist WTC. Ich hoffe natürlich immer, dass niemand auf die Fresse fliegt, aber die WTC-Geschichte hätte (bzw. könnte noch immer) in einem Debakel enden können. Ich habe auch lange überlegt ob ich nicht bei 30 Cent einsteigen soll.

Aber es gab keine gesicherten Infos dazu. Eine Handvoll Berichte auf chinesisch, ein paar User auf 4Chan und Reddit, die die Berichte übersetzt haben und MASSIV in den entsprechenden Boards dazu geworben haben... das roch absolut nach Fake. Gratulation natürlich an alle, die da mit einer hohen Summe fantastischen Profit gemacht haben...

ABER:

Das ist in 9 von 10 Fällen ein sicherer Weg sein Geld zu verbrennen.

Gerade Neulinge sollten von solchen Aktionen, trotz der Verlockung nach schnellem Geld, die Finger davon lassen. Wenn man Schweizer ist, und eh unendlich viel Geld hat, ok. Kann man machen. :P

IMG_1380.JPG

Endlich da :liebe:

Blöde Frage vlt da ich garkeine Ahnung habe, aber was kann der USB Stick xD.

Ist das quasi ne Art Bitcoin Tresor/Geldbörse?

quasi, ja. du hast dann deine Wallets + das Security Zeugs dazu in deiner Hand, offline. Bist dann nicht mehr von dubiosen Wallet Anbietern (die meistens den nicht so unwichtigen Private Key nicht rausrücken) abhängig.

Ich finde es praktischer als ein Paperwallet. Alle Altcoins kann man darauf nicht speichern, nur die, welche unterstützt werden: https://www.ledgerwallet.com/products/ledger-nano-s#built-in-apps

Wird aber laufend erweitert. Soweit bin ich ganz zufrieden mit dem Teil. Ist alles sehr einfach zu bedienen und funktioniert einwandfrei. Was mich aber bisschen verwundert hat ist, dass man nur max. 4 Apps gleichzeitig installiert haben kann auf dem Ledger. Ist aber nicht so tragisch, man kann die Apps, die man gerade nicht braucht, relativ einfach löschen. Das Gute dabei ist, dass die Coins trotzdem gespeichert bleiben und man das App daher bei Bedarf dann einfach nur nochmal installieren muss um wieder darauf zugreifen zu können. Hat mich trotzdem bisschen überrascht.

Ich finde es praktischer als ein Paperwallet. Alle Altcoins kann man darauf nicht speichern, nur die, welche unterstützt werden: https://www.ledgerwallet.com/products/ledger-nano-s#built-in-apps

Wird aber laufend erweitert. Soweit bin ich ganz zufrieden mit dem Teil. Ist alles sehr einfach zu bedienen und funktioniert einwandfrei. Was mich aber bisschen verwundert hat ist, dass man nur max. 4 Apps gleichzeitig installiert haben kann auf dem Ledger. Ist aber nicht so tragisch, man kann die Apps, die man gerade nicht braucht, relativ einfach löschen. Das Gute dabei ist, dass die Coins trotzdem gespeichert bleiben und man das App daher bei Bedarf dann einfach nur nochmal installieren muss um wieder darauf zugreifen zu können. Hat mich trotzdem bisschen überrascht.

Und wenn der USB stick kaputt geht ist alles weg oder?

Nicht nur theoretisch, das ist schon so, weil alles auf der Blockchain ist und man mit dem 24-Wörter Code darauf zugreifen kann, selbst wenn der Ledger kaputt ist oder gestohlen wird. Man darf nur den Code nicht verlieren. :D

Are my coins stored on my Ledger?

Your coins are not on the device itself, they are tracked on the Blockchain. Your Ledger hardware holds and protects the private data useful to access and manage them. These data (private keys) are the certificate of ownership of your coins: they give full access to these coins.

That is why the 24 words you have copied on your Recovery sheet when you initialized your device are paramount: they are the backup passphrase to import these access data in any wallet, they give full access to your coins.

But without these 24 words and without your PIN code, not anyone can access your wallet, even if your Ledger device gets stolen. Your secrets are securely stored inside the Secure Element of your device, your coins are safe.

Hab mir zum Testen mal 30€ auf mein verifiziertes Kraken Konto überwiesen. Dauert das in der Regel etwas länger bis es da am Konto aufscheint??

Zurück
Oben