Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich Blödmann hab gestern Morgen leicht panisch meine Litecoins verkauft, um wenigstens noch ein wenig Gewinn zu machen. Seit dem Verkauf ist der Kurs wieder um 20% gestiegen. :fp:

Das Gerücht stimmt wohl, weil BTCC und Via BTC ja wirklich auch schliessen. Aber es gab noch verschiedenste andere Gerüchte um andere Börsen (zB Binance, aber es sind wohl bisher nur Börsen betroffen die Fiat/BTC handeln) und auch das ICO-Verbot ist immer noch nicht so ganz klar, was das nun bedeutet. Ist es nun nur temporär oder fix.

Also zumindest ich blick da nicht mehr durch. :D Aber ich glaube, es ist noch nicht zu Ende.

Mal schauen was die kommenden Tage passiert :popcorn:. Ich hab mal eine gewisse Anzahl Fiat bereit gestellt :ugly:
Schonmal jemand mit Mycelium bitcoins gekauft? Scheint ja relativ straight forward.

Ich hatte anfangs Schwierigkeiten zu verstehen wie man an Bitcoins oder Altcoins kommt. Letztlich gibt es (mittlerweile) dafür aber tradingplatformen (bittrex, bitstamp, kraken, etc.). Dort musst du dich anmelden und den Account verifizerien lassen. Das geht schnell (bittrex), kann etwas dauern (bitstamp) oder lange dauern (kraken :D). Du musst dafür verschiedene Dokumente zur Verfügung stellen. Erst dann kannst du bitcoins/sonstigen coins kaufen/tauschen/handeln. Die Tradingplatformen übernehmen imho mittlerweile den Kauf/Verkauf und vermitteln dann die coins weiter an dich/oder den Käufer.
Das war früher mal anders, da musste man sich noch selbst Käufer/Verkaufer suchen, wenn ich mich recht erinnere.
Reddit ist eine ganz (un)nützliche Quelle für Bitcoins/altcoins. Ansonsten Bitcointalk.org :D.
Ich habe erstmal mit ner kleinen Menge Echtgeld Bitcointeile gekauft und die mal hin- und hertransferiert. Auch mal lokal ein Wallet erstellt und transfiert, um hinter den Prozess zu steigen.

Dabei fällt mir unmittelbar eine Frage bzgl Paperwallet ein: Wenn ich offline mit bitadress.org eine walletadresse generiere und dann dorthin Geld transferiere...geht das so einfach? Ich dachte die Adresse muss erst online in die Blockchain eingepflegt/geladen werden :O_o::skep:, oder ist das nicht notwendig. (edit sagt, dass Adressgenerierung offline möglich ist...)

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage :D. Bei Bittrex wird das direkt immer vom btc-guthaben abgezogen, wenn man btc in irgendein Altcoin tauscht. Beträgt 0,25%. Da der Kurs wechselt, sind die Gebühren in Euro/Dollar auch immer unterschiedlich. Ich denk noch zu sehr in Fiat :O_o::ugly:

Zurück
Oben