Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

2 Fragen, da ich noch immer am zögern bin:
Wer hat hier wieviel Geld gemacht mit btc und co.?
Wer hat sich schon was aufs Konto auscashen lassen?
Gerne auch per pm... ;>

Der ICO-Greed ist aber auch was selten Dummes... Sobald da auch nur der Hauch von schnellem Reichtum in der Luft liegt schalten halt viele ihr Hirn aus... :O_o:

Litecoin profitiert wohl gerade sehr von dem selten dämlichen Bürgerkrieg zwischen BTC (Bitcoin) und BCC (Bitcoin Cash).
Nachdem niemand so recht auf den BCC-Zug aufspringen will, BTC allerdings gerade aufgrund der nach wie vor gegebenen Unsicherheit und dem TX-Fee-Problemen (Transaktionsgebühren für Überweisungen hoch und teilweise langsam) nahe seinem ATH (Allzeithoch) bewegt will auch keine so richtig Geld reinstecken... eine Kurskorrektur liegt irgendwie in der Luft.

Ich hab' am Wochenende mal versucht mein Portfolio etwas zu diversifizieren.

Habe ein paar ETH in Golem und OmiseGO investiert.
Beide Projekte finde ich extrem spannend und kann ich mit gutem Gewissen unterstützen. Sind aber eher mit einem Zeithorizont von +5 Jahren geplant.

Dann habe ich noch einen BTC abgestoßen und mir 13 ETH darum gegönnt...

Liege jetzt also bei ~45% Bitcoin / ~45% Ethereum / ~10% BCC/GNT/OMG

Oh... und endlich einen Ledger Nano S bestellt... :O_o: Brauche ich zwar nicht unbedingt, aber fühlt sich sicher geil an... und bei der Summe die da mittlerweile im Spiel ist schadet es sicher nicht ein Hardwarewallet als Coldstorage (Offline-Speicher) zu besitzen...

Edit: Habe ein paar Abkürzungen in Klammern ausgedeutscht damit's vielleicht verständlicher ist... ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist eigentlich, wenn das Hardware Wallet plötzlich den Geist aufgibt, kommt man dann trotzdem noch irgendwie an seine Coins? :D

Wenn du es verlierst, es gestohlen/gelöscht/kaputt wird kannst du es mit deinem Seed-Token auf einem neuen Gerät wieder herstellen oder du importierst es in eine kompatible Softwarelösung.

Der Seed-Token besteht aus 24 Wörtern die du auf ein Blatt Papier schreibst und offline aufbewahrst. Das ist sozusagen deine letzte Verteidigungslinie. Manche lassen sich den Seed-Token sogar in Edelstahl gravieren damit es Feuer/usw. übersteht... :D

Schritt 1: kauf ein Grundstück auf Island
Schritt 2: bau eine große Lagerhalle mit Solarzellen auf dem Dach
Schritt 3: baller das Ding voll mit mining PCs
Schritt 4: verdiene dein erstes Geld
Schritt 5: hoffe, das Flexx nix verkauft
Schritt 6: werde Millionär

Ich könnte mir immer in den Arsch beißen, wenn ich mal wieder nicht richtig entscheide. Gestern bei BTC 3.700 wollte ich nicht mehr weiter reingehen, heute kratzt es an 4.000. Wenn ich dann wieder etwas reingehen läufts wieder in die andere Richtung.

Schritt 1: kauf ein Grundstück auf Island
Schritt 2: bau eine große Lagerhalle mit Solarzellen auf dem Dach
Schritt 3: baller das Ding voll mit mining PCs
Schritt 4: verdiene dein erstes Geld
Schritt 5: hoffe, das Flexx nix verkauft
Schritt 6: werde Millionär
Naja ich will damit nicht die große Kohle machen sondern meine GPUs einsetzen wenn sie grade nicht zum Arbeiten gebraucht werden. Und Strompreis scheint in AUT rentabler zu sein als in DE. Wenn da am Ende des Monats ein paar € rausschauen bin ich schon zufrieden^^

Schau dir mal https://golem.network/ an. :)

Naja ich will damit nicht die große Kohle machen sondern meine GPUs einsetzen wenn sie grade nicht zum Arbeiten gebraucht werden. Und Strompreis scheint in AUT rentabler zu sein als in DE. Wenn da am Ende des Monats ein paar € rausschauen bin ich schon zufrieden^^

Alleine minen bringt nichts, vor allem nicht bei Bitcoin. Die Chance dass DU den Block löst ist und die Belohnung bekommst ist wirklich astronomisch klein. Wenn, dann müsstest du dich einem Miningpool anschließen... ohne dass ich dein Equipment kenne... aber ich glaube das ist in Summe ein Verlustgeschäft für dich.

Zurück
Oben