Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Bioshock Infinite (DLCs jetzt mit dt. Audio)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es geht mir vorrangig um das Ende.
Bioshock war außerdem für mich eigentlich kein Shooter wie Far Cry, Crysis, etc, sondern eher das Verhältnis wie in Bioshock 1, was sie mit dem zweiten Teil ja auch schon etwas begraben haben.

Again, meckern auf hohem Niveau. Das Spiel ist trotzdem super, nur actionlastiger als es nötig wäre.

Der "Mega-Schwer"-Modus, also noch 'ne Stufe höher als Schwer, der nach erstmaligen Beendens des Spiels freigeschaltet wird.

crawltochina schrieb:
Ich finds auf schwer ganz schön heftig... Zweifel, ob das die richtige Entscheidung war.

Mir war Schwer auch zu schwer, man kann im Menü aber wieder auf Normal stellen. Ich mag Herausforderungen, aber irgendwie ging mir das alles nur auf den Sack auf Schwer. Überall Selbstschussanlagen, Gegner vertragen alles, ich aber nichts. Nirgends hatte man Ruhe, man wird von überall beschossen.

Auf Normal macht das ganze viel mehr Laune, ich will die Himmelswelt nämlich auch genießen.

Hamlet schrieb:
Ich Les hier immer wieder was von 1999? Was soll das genau sein?

Wie xJayfox schon schrieb, der Hardcore-Modus.

- Wenn du stirbst und nicht genug Geld hast, bekommst du den "Game Over" Bildschirm und wirst ins Hauptmenü geworfen
- Die Weganzeige (D-Pad nach oben) ist deaktiviert
- Du kannst den 1999-Modus mit dem Konami-Code freischalten (Up, Up, Down, Down, Left, Right, Left, Right, B, A)

Reaver schrieb:
Es geht mir vorrangig um das Ende.
Bioshock war außerdem für mich eigentlich kein Shooter wie Far Cry, Crysis, etc, sondern eher das Verhältnis wie in Bioshock 1, was sie mit dem zweiten Teil ja auch schon etwas begraben haben.

Again, meckern auf hohem Niveau. Das Spiel ist trotzdem super, nur actionlastiger als es nötig wäre.

Bei mir ist es auch so. Ich hatte eben gehofft, dass es bis zum Ende hin keine solchen Gegnerhorden gibt, das passt für mich einfach nicht in diese hochatmosphärische Spielwelt. Kleinere Gegnergruppen sind mir lieber.

Aber wie Reaver schon sagte, das ist Meckern auf ganz ganz hohem Niveau. Das Spiel ist grandios, eines der besten Spiele der letzten Jahre (und für mich der mit Abstand beste Shooter seit Bioshock 2). Ich wollte immer weiterspielen und war traurig als ich merkte es geht aufs Ende zu. Das ist wohl das höchste Lob das ich einem Spiel geben kann.

Ich werde es auf jeden Fall(!) nochmals durchspielen und versuchen die Gegnerhorden besser anzugehen da ich jetzt grob weiß was ich so alles anstellen kann mit dem Gameplay :)

Freezi schrieb:
crawltochina schrieb:
Ich finds auf schwer ganz schön heftig... Zweifel, ob das die richtige Entscheidung war.

Mir war Schwer auch zu schwer, man kann im Menü aber wieder auf Normal stellen. Ich mag Herausforderungen, aber irgendwie ging mir das alles nur auf den Sack auf Schwer. Überall Selbstschussanlagen, Gegner vertragen alles, ich aber nichts. Nirgends hatte man Ruhe, man wird von überall beschossen.

Auf Normal macht das ganze viel mehr Laune, ich will die Himmelswelt nämlich auch genießen.

Danke für den Hinweis, das werd ich dann wohl auch machen.
Es gibt Spiele, da passt eine hohe Herausforderung, und es gibt Spiele, die sind einfach zum Erleben und Genießen. Bioshock Infinite gehört für mich definitiv zu den letzteren.
Bisher fasziniert es mich, aber begeistert mich noch nicht restlos. Habe gerade Elisabeth geholt. Ich war auch genervt von den ganzen Gegnern, Geschütztürmen etc. Mal sehen, wie es auf Normal weitergeht.

Fans von Artbooks kann ich jedem "The Art of Bioshock Infinite" empfehlen. Tolles, sehr wertiges Buch mit so einigen sehr schicken Zeichnungen drin. Interessant, wie sich die Design im Laufe der Entwicklung geändert haben.

Die wollten sogar Anfangs eher Richtung Rapture gehen und die Gegner durch die Tearsprünge entstellt darstellen. Laut den Zeichnungen wären da ein paar richtig eklige Viecher rausgekommen.

Tolles Buch :dhoch:

Paar std. nun hinter mir, laufe gerade mit der kleinen durch die Gegend und muss das Shock Jockey holen.

Tolles Spiel aber kommt bei mir um Welten nicht an Bioshock 1 ran, wie ich befürchtete gibt mir das ganze Setting im ggs. zu der krassen Stadt unter Wasser irgendwie keinen Kick.Hab hier das gefühl als laufe ich durch ein kunterbuntes Schlaraffenland, warte noch auf den Moment wo Zuckerstangen und Bonbons aus dem Boden sprießen
Alles zwar "nett" aber eben nicht "Whoaaaa" wie beim ersten Teil.Mal schauen ob es noch anzieht, bisher sind die settings zwar schön aber nix wobei mir einer abgeht.

https://soundcloud.com/jsparakov/combinedstreaming-sfx-00610?utm_source=soundcloud&utm_campaign=mshare&utm_medium=facebook&utm_content=http%3A%2F%2Fsoundcloud.com%2Fjsparakov%2Fcombinedstreaming-sfx-00610

<3

Acidinjector schrieb:
Paar std. nun hinter mir, laufe gerade mit der kleinen durch die Gegend und muss das Shock Jockey holen.

Tolles Spiel aber kommt bei mir um Welten nicht an Bioshock 1 ran, wie ich befürchtete gibt mir das ganze Setting im ggs. zu der krassen Stadt unter Wasser irgendwie keinen Kick.Hab hier das gefühl als laufe ich durch ein kunterbuntes Schlaraffenland, warte noch auf den Moment wo Zuckerstangen und Bonbons aus dem Boden sprießen
Alles zwar "nett" aber eben nicht "Whoaaaa" wie beim ersten Teil.Mal schauen ob es noch anzieht, bisher sind die settings zwar schön aber nix wobei mir einer abgeht.

Würde ich zu 100 % so unterschreiben.

Gerade im 2. Durchgang lasse ich mir noch mehr Zeit, als schon beim ersten Mal. Elizabeth am Strand ist der Wahnsinn. Und ihr Schrei, als ich durch die Decke gefallen bin. :ruby: Game of the Sean Penn.

Ich muß sagen, was mich am meisten stört ist der Sammelwahn. Es würde mir persönlich mehr Spaß machen, nicht jeden Mülleimer zu durchsuchen oder aus jeder zweiten Kloschlüssel Orangen zu essen. Es geht einfach auf die Atmsophäre, aber der Zwang, alles abzusuchen lässt sich nicht abstellen... :ugly:

Habe jetzt auch mal angefangen, aber bis auf die Optik und Art-Design sind mir bisher schon einige negative Sachen aufgefallen. Sehr schlechte Tonabmischung. Zumindest auf deutsch. Die Umgebungsgeräusche stehen total im Hintergrund, während auch 20 Meter entfernte Gespräche sich so anhören, als würden sie einem direkt ins Ohr sprechen. Am krassesten war das direkt am Anfang als das Ruderboot im Sturm schon 30 Meter weg war und die Tusse mit einem redet, als würde man direkt neben ihr stehen...
Das Speichersystem ist totaler Müll. Sehr schön, wenn man erstmal alles absucht und einsammelt und einem dann wie mir eben das Spiel einfriert und man alles noch mal machen darf...
Alle Menschen in der Stadt haben das Deus Ex HR Syndrom. Sie stehen 24/7 am gleichen Ort und machen nichts. Dadurch entsteht ehrlich gesagt das Gegenteil einer lebendigen Stadt. Wie Statisten in einer Theaterkulisse. Die hätten vorher vielleicht mal Skyrim & Co. zocken sollen.

Sollte ich Infinite unter folgenden Voraussetzungen eine Chance geben?

- BioShock 1 & 2 angespielt/nie gespielt, da öde
- Chaotische/übertrieben schnelle Gefechte mag ich in keinem Spiel
- wegen einer Story spiele ich selten was

Eher nicht, oder? Preis sollte ja schnell sinken. :popcorn:

Zurück
Oben