Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Bioshock 2 - Sea of Dreams

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

jo.. man zahlt für das spiel. warum sollte die zusatzarbeit nich auch entsprechend bezahlt werden? doch nich einzig und alleine, weil sie zum falschen zeitpunkt dran gearbeitet haben? immerhin haben da leute dran gearbeitet, die haben im günstigsten falle nen lohn bekommen.
und wenn dir das geld für das hauptspiel zu viel is, kauf es nich. wenn man allerdings vorher ganz zufrieden war, dann isses scheinheilig sich nachher zu beschweren.

Mondknallschlumpf schrieb:
"Kostenlos", das ist doch lächerlich. Man zahlt im schlimmsten Fall 69 Euro für so ein Spiel. Bei so einer Einstellung ist ja klar, warum Publisher diesen Mist in letzter Zeit abziehen.

Ab wieviel wäre es den gerechtfertigt für DLC zu bezahlen, Deiner Meinung nach? Bei 59 €, oder soll es noch weniger sein? Ich denke, selbst bei der Hälfte würden sich hier noch Jemand beschweren.

Für mich ist das Thema erledigt, weil man sich da am Ende eh nur im Kreis drehen wird. Die Publisher werden einen damit auch in Zukunft verarschen und wer mehrere Euro für nen 100 Kilobyte Schlüssel bezahlen will, dessen Inhalt bereits auf der Disc ist, die man vorher bezahlt hat, der soll es machen.

du zahlst nich für den schlüssel, sondenr für den inhalt, der dir auf anderem wege zugänglich gemacht wird. das ist nich dein ernst, dass das für dich alles anders wäre, wenn der inhalt erst runtergeladen werden müsste, oder? dann geht es dir doch gar nich um den inhalt selbst und was er dir wert ist....
ich sehs schon kommen, dann lassen die publisher demnächst den inhalt halt auf servern zum runterladen liegen, damit die user sich nich verarscht vorkommen. der gleiche inhalt, wohlgemerkt... wenn das so nen unterschied macht.. kann ich beim besten willen nich nachvollziehen.

aber wieso meisnt du dann, du hättest einen anspruch darauf? da werden halt hauptspiel und zusatzinhalte parallel entwickelt.
is das so die vorstellung, alles was von start der entwicklung bis zum gold-termin unter dem namen bioshock2 produziert wird soll dir für den preis des hauptspiels zugänglich gemacht werden? und erst, wenn du warten musst, bist du bereit dafür zusätzlich geld auszugeben? ne, klar.. macht irgendwie sinn :ugly:

Wieso finden die Leute das Spiel eigentlich zu einfach?
Ich finde es alles andere als leicht. Man schafft zwar alles locker wegen den Vita Chambers, versucht man aber ohne diese zu spielen, finde ich das Spiel doch recht anspruchsvoll. Die Lebensenergie ist sehr schnell weg wenn man mal nen Gegner übersieht oder grade doof bei nem Big Daddy steht...

KaffiQ schrieb:
Ich finde es alles andere als leicht. Man schafft zwar alles locker wegen den Vita Chambers, verucht man aber ohne diese zu spielen, finde ich das Spiel doch recht anspruchsvoll, Die Lebensenergie ist doch sehr schnell weg wenn man mal nen Genger übersieht oder grade doof bei nem Big Daddy steht...

Das ist so, wie zu sagen: Wieso finden alle Ninja Gaiden so einfach? Auf Ultimate-Hardcore ist das voll nicht einfach. Stimmt, weil es Ultimate-Hardcore ist.

Bioshock ohne V-Chambers ist eben was komplett anderes (vor allem sehr viel nerviger).

Oxblood schrieb:
KaffiQ schrieb:
Ich finde es alles andere als leicht. Man schafft zwar alles locker wegen den Vita Chambers, verucht man aber ohne diese zu spielen, finde ich das Spiel doch recht anspruchsvoll, Die Lebensenergie ist doch sehr schnell weg wenn man mal nen Genger übersieht oder grade doof bei nem Big Daddy steht...

Das ist so, wie zu sagen: Wieso finden alle Ninja Gaiden so einfach? Auf Ultimate-Hardcore ist das voll nicht einfach. Stimmt, weil es Ultimate-Hardcore ist.

Bioshock ohne V-Chambers ist eben was komplett anderes (vor allem sehr viel nerviger).

Es geht mir hier auch eher um die Befriedigung ein Spiel geschafft zu haben, welches irgendwie nicht grade eintritt, auch wenn man hier nach den Regeln des Spiels spielt. Ich glaube kaum dass bei Ninja Gaiden jemand nach dem ersten Durchgang sagt, das Spiel war viel zu einfach

Nein, es diente ja auch nur zum Vergleich. Ich persönlich kann keine Befriedigung daraus ziehen andauernd laden zu müssen, also spiel ich BS2 einfach mit Vitachambers, wie es gedacht ist ;)

Tu ich ja auch, evtl ist es ja auch einfach so gedacht, dass man schnell stirbt wenn man unaufachtsam ist Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen: vom System her kommts mir schwieriger vor als viele andere Shooter, durch die Vita Chambers wird das ganze System dann halt wieder ausgeglichen.
Evtl spielt man auch einfach unvorsichtiger wenn man weiss, es passiert nix :)

Und ich klau mir an der Stelle mal dein "unaufachtsam", das find ich putzig :D

Aber du hast natürlich recht, man stirbt sauschnell am Anfang, ganz besonders, weil man was komplett anderes erwartet hat so von wegen dicker Anzug und Helm und so, aber Essig is.

Oxblood schrieb:
Und ich klau mir an der Stelle mal dein "unaufachtsam", das find ich putzig :D

Die Sprache entwickelt sich halt weiter und es kommen neue Wörter dazu, dies ist mein Beitrag! :)

Oxblood schrieb:
Aber du hast natürlich recht, man stirbt sauschnell am Anfang, ganz besonders, weil man was komplett anderes erwartet hat so von wegen dicker Anzug und Helm und so, aber Essig is.

Mehr wollte ich auch eigentlich nicht ausdrücken!

rancid schrieb:
aber wieso meisnt du dann, du hättest einen anspruch darauf? da werden halt hauptspiel und zusatzinhalte parallel entwickelt.
is das so die vorstellung, alles was von start der entwicklung bis zum gold-termin unter dem namen bioshock2 produziert wird soll dir für den preis des hauptspiels zugänglich gemacht werden? und erst, wenn du warten musst, bist du bereit dafür zusätzlich geld auszugeben? ne, klar.. macht irgendwie sinn :ugly:

Die Frage was ich mir jetzt durch eure Diskussion stelle.
Wäre dieser Inhalt in Bioshock 2 von Anfang an spielbar, wenn es in der letzten Generation erschienen wäre? Sprich Xbox, Ps2 oder GC?
Oder ist es wie es MKS annimmt ein aktueller Trend der aktuellen Generation, wo man dank Onlineanbindung mehr abcashen kann.

Ich bin eher skeptisch, vlt. sogar pessermistisch, und nehme wie MKS an, dass man Dank Internet und Breitband eher noch mehr Geld verdienen möchte. Aber das ist eine Frage die wie hier nie wirklich zufriedenstellend beantworten werden können.

Fanmake schrieb:
rancid schrieb:

Die Frage was ich mir jetzt durch eure Diskussion stelle.
Wäre dieser Inhalt in Bioshock 2 von Anfang an spielbar, wenn es in der letzten Generation erschienen wäre? Sprich Xbox, Ps2 oder GC?
Oder ist es wie es MKS annimmt ein aktueller Trend der aktuellen Generation, wo man dank Onlineanbindung mehr abcashen kann.

Ich bin eher skeptisch, vlt. sogar pessermistisch, und nehme wie MKS an, dass man Dank Internet und Breitband eher noch mehr Geld verdienen möchte. Aber das ist eine Frage die wie hier nie wirklich zufriedenstellend beantworten werden können.

so ne ähnliche diskussion gabs bei der letzten generation schon, als zusatzfahrzeuge bei irgendeinem rennspiel dazugekauft werden konnten. stellte sich halt raus, die warn schon auf der dvd udn wurden lediglich freigeschaltet. war das ein geschrei...

als breitband noch nich so zugänglich war, hat man den kram halt gesammelt und später auf disk rausgebracht. aber da isses doch auch völlig latte, wann der fertiggestellt war, man hats halt nich gemerkt, was, wann, wie rauskam. gab ne zusatzdisk im laden, die hat man gekauft. jez bringt man halt kleinere häppchen in kürzerem zeitrahmen um den titel länger aktuell zu halten. man kann sich fragen, ob der preis angemessen is,aber das is ja n komplett anderes problem. hier geht der aufschrei ja darum, dass der inhalt schon auf der disk war und lediglich freigeschaltet wurde. und das seh ich völlig unproblematisch.

Hi hab den ersten net ganz durch gehabt , und mir den zweiten jetzt aus geliehen ! ICh find ihn Super !

Ganz klar ! Macht Laune ohne Ende ! Top Game was diesmal das Gerne net NEU erfindet sondern Weiterführt !

Das ist kein Problem, es spielt nämlich fast niemand das Game im Multiplayer ;)

Habs kurz ausprobiert nach dem ich durch war mit der Story.
Mußte fast eine halbe Stunde suchen bis sich endlich mal 6 Leute gefunden hatten,
das ist wirklich erbärmlich für ein Spiel das erst so kurz auf dem Markt ist...

Zurück
Oben