Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Bioshock 2 - Sea of Dreams

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich war ja sonst immer Bioshock Gegner, nun hab ichs mal zuende gezockt und man is das Geil. Somit freu ich mich auch auf die Big Sisters.

Und hey... große Schwerstern sind doch immer gut :grins:

Infos aus der Game Informer (ACHTUNG, SPOILERGEFAHR FÜR FANS!!!):

In Bioshock 2 wird man der Game Informer zufolge die Rolle des privaten Ermittlers Jack Abbott übernehmen, der das Verschwinden seiner Tocher untersuchen will und dabei in Rapture landet.

Wer sich absolut nicht spoilern lassen will, sollte ab jetzt nicht weiterlesen.

Da seit den Ereignissen des ersten Teils sieben Jahre vergangen sind, präsentiert sich die Stadt noch verfallener und gefluteter als zuvor. Daher sollen nun auch Tauchgänge möglich und nötig sein.

Die Story wird sich im weiteren Verlauf so entwickeln, dass Rapture von einem sovietischen U-Boot aufgespürt wird und Jack Abbott die Schätze Raptures vor den Russen beschützen muss.

Es wird neue Gegnertypen geben, u.a. vom Splice heimgesuchte Tiere (wie Hunde, ein Nashorn und einen Tintenfisch) und Roboter.

Zwei neue Plasmide wurden ebenfalls erwähnt: Eines soll die Zeit verlangsamen, das andere telepathische Kräfte verleihen.

Ach ja, die Big Daddys wurden angeblich wegrationalisiert.

Hört sich ziemlich klasse an.
Außer Tauchgänge... Bei Unterwasserleveln krieg ich eigentlich immer Brechreiz. Aber vllt begrenzen die die Tauchgänge ja hauptsächlich auf am Meeresboden laufen...

Besonders das mit den Russen gefällt mir, war das dort zu der Zeit die allgegenwärtige Paranoia. Hoffentlich gibts dann Stadtteile von Rapture, die von den Russen belagert werden, und in denen dann typisch rote Prodaganda-Poster etc rumhängen.

tauchen ist doch geil, freu mich tierisch drauf, gibt doch nichts cooleres als schweißnasse Hände weil man es in letzter Sekunde noch zum Luftloch geschafft hat. Für mich ist das Adrenalin pur. Sehr schade find ich, dass Big Daddys weg sind, kanns mit mit Big Muschis nicht so recht vorstellen, wahrscheinlich kreischen die jetzt statt dem bombasstischen ( :D ) Grummeln und sind flink wie sau. Hoffentlich verbocken die das nicht weil sie es zu gut mit Abwechslung meinen. Ich hätte kein Problem mit Big Daddys gehabt. Russen, ok, muss überhaupt nicht schlecht sein aber warum zum Henker wird so eine Wendung so früh verraten? Ich hoffe mal, dass das recht früh passiert und damit nicht wirklich ein Spoiler ist weil dann würd ich es schon frech finden. So was will ich trotz Spoiler Meldung eigentlich nicht erfahren.

äh pil...du hast btw auch keine Spoiler sondern Videotags gesetzt.... :p

Is aber nicht so schlimm. Bis zum Release wär das eh schon von allen Fachmagazinen breitgetreten worden.

Erste Infos zu Bioshock 2

14.03.09 - Hier sind erste Details zu Bioshock 2 (PS3, Xbox 360) aus der amerikanischen Game Informer (Danke an LeninsTomb).
- Der Spieler ist ein Big Daddy, wobei es nicht irgendein Big Daddy ist - sondern der erste überhaupt. Er kämpft mit Bohrer und Nietpistole, setzt Plasmide ein.

- Man kann Litte Sisters von anderen Big Daddies nehmen und sie durch Rapture führen, um die Substanz Adam zu sammeln.

- Bioshock 2 handelt 10 Jahre nach Teil 1.

- Die Big Sister kehrt nach Rapture zurück und bringt die Little Sisters mit.

- Die Little Sisters sehen jetzt nicht mehr so unheimlich aus, weil man sie aus den Augen ihres Beschützers sieht.

- Der Spieler hat nicht gleich von Beginn an eine Little Sister, da er ein abtrünniger Big Daddy ist. Daher kämpft er auch gegen andere Big Daddies, um seine eigene Little Sister zu kriegen.

- Man kann eine Little Sister weiterhin 'ernten', doch die zweite Option ist nicht mehr 'Retten', sondern 'übernehmen'. Wenn man sie übernimmt, sitzt sie auf den Schultern des Big Daddy. Dann läuft man mit ihr durch Rapture und hält nach Leichen Ausschau, um Adam zu sammeln.

- Sobald die Little Sister beginnt, Adam von der Leiche zu nehmen, greifen Splicers an. Der Spieler muss die Splicer abwehren, bis die Little Sister fertig ist.

- Die Big Sister ist eine der überlebenden Little Sisters aus Bioshock 1. Sie ist die neue Herrin von Rapture und die Widersacherin des Spielers. Mit jedem Big Daddy, den der Spieler tötet, erfährt man, wie groß der Zorn der Big Sister geworden ist.

- Vita-Kammern sind wieder mit dabei.

- Mehrspieler-Modi sind vorhanden.

- Man findet im Spiel wieder Audio-Dateien.

- Ein Level ist 'Fontaine Futuristics'.

:sabber:

Hoffentlich ist nicht mehr diese Sichtbegrenzung aus dem Big Daddy Teil des Erstlings dabei... Aber so schlau werden die Entwickler ja gewesen sein^^

Hört sich klasse an, solange man auch mehr Waffen integriert. Wenn ich mich mit den 2 Big Daddy Waffen aus Teil 1 durch das ganze Spiel schlagen muss, wird das sicher öde...

Aber irgendwie widersprechen sich diese Facts mit denen, die die Zicke oben gepostet hat... :?
und beide Versionen hören sich plausibel an, ja was stimmt denn nun? :lol:

naja, also ich weiß nicht so recht....irgendwie lässt das wenig Spielraum für ne gute Story. Klar, dieser Wow-Moment des Erstlings ist nicht mehr möglich weil man ja auch als Spieler Rapture mittlerweile kennt, also ist es vielleicht sinnvoll direkt als Teil dieser Welt zu starten und nicht wieder die Rolle eines "Unbeteiligten/ Ahnungslosen" zu spielen. Aber was soll da denn groß an Spannung etc. aufkommen? Also die Atmo wird mit diesem Hintergrund wohl keinesfalls so gut sein beim ersten Teil.

Außerdem hab ich die Stelle im Spiel wo man als Big Daddy die Little Sister beschützen muss am meisten gehasst - das hat mir einfach gar keinen Spaß gemacht.

freu mich shon richtig auf das neue bioshock. teil 1 war für mich das beste game der generation, und ich denke teil 2 wird dem im nichts nachstehen.

das einzige actionspiel was mich noch für die 360 interessiert bisher

Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Ich glaub mir hätte ein normaler Charakter besser gefallen als ein Big Daddy. Aber erstmal heißt es abzuwarten, vielleicht ist es ja so gut umgesetzt, dass man nie mehr wen anderes steuern möchte.

Edit: Multiplayer bräuchte ich bei Bioshok 2 auch nicht unbedingt, die hätten lieber alle Ressourcen in ein möglichst knorkes Singleplayer-Erlebnis stecken sollen. So nun hab ich genug genörgelt.

Ich geh mal davon aus, dass man seine Klamotten dann doch wieder ablegt wobei ich nicht weiß, ob das dann überhaupt geht, kann mich an 1 gar nicht erinnern ob das nicht noch mehr war als nur den Anzug anzuziehen. Aber wenn nicht, dann wird das schon cool werden, richtig glauben kann ich es nicht. Bin immer noch erstaunt, wie unterschiedlich hier beide Versionen sind.

Und nen Multi brauch ich auch nicht aber man kann einen Multi ja auch anders gestalten als nur Deathmatch. Coop wahrscheinlich, einer spielt die Little Sister und darf Leichen auslutschen und der Andere spielt den Big Daddy.

bioshock 2 hätte man auch gut als prequel machen können.. so in etwa wie: rapture die erste stunde noch in ihrem vollen glanz bestaunen, dann findet man sich plötzlich mitten im chaos wieder und erlebt wie die menschen so wahnsinnig geworden sind usw.

Vielleicht kommt das auch nach Teil 3. Wenn die ja echt 6 Teile machen wollen wie eventuell angekündigt, dann kommt der Teil davor ganz sicher noch.

Zurück
Oben