Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Bioshock 2 - Sea of Dreams

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

meine uk ist auch komplett englisch, hatte vorher noch hoffnung da auf der disk das usk logo drauf ist, aber ist nicht so schlimm. im großen und ganzen versteh ich auch so um was es geht! zumindest reichen dafür meine englisch kenntnisse! ;)

Gestern hab ich mir Minerva´s Den gezogen und bin schwer begeistert. Ich wußte gar nicht dass es mehr ein vollwertiges Story Add-on als ein DLC ist.

Dabei hat sich in Rapture wenig getan. Ein Jahr vor dem Hauptspiel angesiedelt, erwacht man nach einer Explosion als Big Daddy der Alpha Serie auf den Meeresgrund um in einen Industriekomplex einzudringen, in dem sich ein verrückter Wissenschaftler auf einen hellsehenden Computer beruft.
Die Inszenierung ist identisch zum Hauptspiel, immer wieder findet man Tonbänder die die Hintergründe beleuchten, während man über Funk neue Anweisungen bekommt oder vom Gegner beschimpft wird.
Das Leveldesign ist nach wie vor grandios und einzigartig, auch wenn im Industriekomplex auf riesige Bahnhofshallen und pompöse Festräume verzichtet wird. Trotz der schwachen Texturen ist jeder Raum liebevoll gestaltet und einen Blick wert.

Ein Bioshock"light" würde Minerva´s Den nicht gerecht werden, vielmehr fühlt es sich an wie ein stark gestrafftes Bioshock. Man erwacht, wie im Hauptspiel, um dann Hintergründe zu erforschen, Waffen und Plasmide zu bekommen. Nur geht das alles eben viel schneller als im Hauptspiel, allerdings ohne gehetzt zu wirken.
Zusammen mit der neuen Waffe, neuen Splicern und neuen Plasmiden einer der besten DLC´s die ich kenne. Und das ganze für nur 800 points!

Minerva´s Den ist ein Pflichtdownload für alle, die das Hauptspiel mochten.

Verfluchte scheiße.

Ist aufm PC auf unbestimmte Zeit verschoben das Addon.

Ich glaub ich muss mir nochmal die Box Version zulegen für die Addons. :nein:

das klingt sehr sehr ähnlich zu dem was ich gerade bei 4players gelesen habe :lol:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/10963/2034088/BioShock_2%7CDLC_Test_Fast_eine_Erweiterung.html

bin ganz erstaunt das da so ein guter dl erschienen ist und kaum einer berichtet das.

leider stecke ich noch im hauptspiel und hab gerade motivationsprobleme weiter zu zocken :I

Auch ein blindes Huhn findet offenbar mal ein Korn :D. Liest sich aber viel flüssiger als mein Geschreibsel.
Mit ihren Kurzreview treffen sie aber den Nagel auf den Kopf, mich wundert dass man nicht mehr von dem DLC hört.
Habs gestern nur aus Langeweile gezogen, nachdem ich hier gelesen hab dass es für Singleplayer mit Story ist. Durch die bisherigen langweiligen Herausforderungs und Waffendownloads hab ich mich gar nicht mehr näher mit Bioshock DLC befasst, und dann haun die so nen Kracher raus.

edit: sie schreiben was von der neuen Waffe ist auf der stärksten Stufe. Wie konnte man die Waffen nochmal verbessern? Ist schon ne gefühlte Ewigkeit her dass ich das Hauptspiel gezockt hab...

Frank schrieb:
sie schreiben was von der neuen Waffe ist auf der stärksten Stufe. Wie konnte man die Waffen nochmal verbessern? Ist schon ne gefühlte Ewigkeit her dass ich das Hauptspiel gezockt hab...

Im Hauptspiel konnte man seine Waffen an den "Power to the people" Stationen verbessern.

Lt. 4P gibt es die im Addon aber nicht mehr und man findet verbesserte Waffen irgendwo in der Gegend rumliegend.

Frank schrieb:
Gestern hab ich mir Minerva´s Den gezogen und bin schwer begeistert. Ich wußte gar nicht dass es mehr ein vollwertiges Story Add-on als ein DLC ist.
.
.
.
Minerva´s Den ist ein Pflichtdownload für alle, die das Hauptspiel mochten.

Jep, Minerva`s Den ist klasse. Hat mich auch überrascht.

joker0222 schrieb:
Frank schrieb:
sie schreiben was von der neuen Waffe ist auf der stärksten Stufe. Wie konnte man die Waffen nochmal verbessern? Ist schon ne gefühlte Ewigkeit her dass ich das Hauptspiel gezockt hab...

Im Hauptspiel konnte man seine Waffen an den "Power to the people" Stationen verbessern.

Lt. 4P gibt es die im Addon aber nicht mehr und man findet verbesserte Waffen irgendwo in der Gegend rumliegend.

Hab ich mittlerweile gefunden. Das Beschützen der Little Sisters nützt sich aber mittlerweile ab. Mittlerweile hab ich aber wieder Fallnieten und Minigeschütze, das Präperieren der Gegend macht nach wie vor Laune. Das Spielgefühl ist nach wie vor einzigartig.
Aber das Aufploppen der Texturen ist aber schon extrem wie in keinem zweiten Titel.

Bin jetzt kurz vorm Endgegner und hab gut 4 1/2 Stunden bisher gebraucht. Sind noch einige klasse Szenen dabei, wenn auch nicht so bombastisch wie
das Fluten des Levels oder die Sequenz als little sister
im Hauptspiel.

Und durch :traurig:.

Der bisher beste DLC dieser Gen, fast schon eher ein vollwertiges Add-On und die 800 points locker wert. Scheint aber nur ein Ende zu geben, soweit ich das gesehen hab :?.

Zurück
Oben