Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Bioshock 2 - Sea of Dreams

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habs jetzt auch endlich.
Multiplayer hätte man sich bei dem Game eigentlich sparen können, zumal man nichtmal die Erfolge boosten kann wenn man nicht gerade 6 Leute zur Verfügung hat und diese dann auch noch zufällig in eine Lobby kommen. Nichtmal an eine Kartenanwahl wurde gedacht. Wenn man Pech hat spielt man 3 mal hintereinander auf der gleichen Karte. :vogel:

Singleplayer ist soweit wie ich testen konnte, bin erst im 2. Level, ganz in Ordnung und bringt fast den gleichen Scharm wie der erste Teil rüber. Die Grafik ist seit Teil 1 zwar stehengeblieben, aber sieht immernoch recht ansehnlich aus.
Das wichtigste ist aber der Spaß und der kommt beim 2.Teil nicht zu kurz.

Teil 2 spielt doch paar Jahre nach dem ersten, oder?

Meinst du? Vielleicht liegts auch daran das der Aha-Effekt gegenüber Teil 1 ausbleibt, weil man es halt schon kennt.

Edit: In welchem Level bekommt man eigentlich die Kamera zum erforschen der Splicer?

die kamera ist ziemlich am anfang, ich glaube nach ein oder zweimal zugfahren.

ich fand das spiel nicht schlecht, aber es war nicht mehr so herausragend wie der vorgänger.

hätte meine rapture UK edition noch über falls jemand interesse hat.

Ansich wollte ich die Box Version haben aber ne Pc Version ist beim geplannten Spiele PC im Herbst auch verlockend.

Wie schauts den auf dem Pc aus, guter Port ?

Hol dir doch die PS3 Version, hab ich auch gemacht, für 30 Öcken ist die Box wirklich geil aufgemacht :dhoch: und irgendwie gefällt mir der 2 Teil besser als der erste

Ich habs ja schon durch, damals aus der Theke ausgeliehen und auch sehr begeistert gewesen.^^ Könnte es glatt nochmal zocken aber hauptsächlich bin ich auf dieses fette Artbook geil und auf den Soundtrack und auf die Poster :sabber:

Welche Version ist den technisch besser ?

Welche Version ist den technisch besser ?
[/quote]

Ganz klar die X-Box Version.Die Box wurde als Lead-Plattforum genutzt und die Portierung auf Ps3 ist schlechter.(Teils leicht matschige Texturen, Texturen sind nicht vollständig geladen zu Levelbeginn, längere Ladezeiten, Grafik ein bisschen schlechter)
Wenn du 'nen richtig guten Rechner hast, wäre die Pc Version auch empfehlenswert, denn dort ist die Portierung gut gelungen.

Habe es vor ein paar Wochen angefangen, aber da es zeitgleich mit Assassin's Creed 2 ankam und ich dann auch noch Mass Effect 2 wiederentdekcte, musste BioShock 2 nochmal im Regal nen Zwischenstopp einlegen.

Nun habe ich ca. eineinhalb Stunden gespielt und bin sehr ernüchtert. Mir war ja klar, dass es sich - nett ausgedrückt - sehr am Gameplay des Erstlings orientieren würde. Aber dass es - nicht nett ausgedrückt - nur ein dermaßener Abklatsch des Vorgängers ist, schockiert mich nun doch.

Habe gerade gar keine Motivation, es weiterzuspielen. Die Atmosphäre, die einen im Erstling so verzaubert hat und die der größte Pluspunkt war, hat sich leider sehr abgenutzt. Das Gameplay scheint auch identisch.

Wird das denn im Laufe des Spiels noch spannender oder bleibt es ein BioShock 1.1? Obwohl ich nur 20 Euro hingelegt habe, kommt es mir jetzt schon vor wie mein größter Fehlkauf seit Kane & Lynch...

Es bleibt bei Bioshock 1.1-Gameplay. Weiß jetzt nicht, wie weit du schon bist und ob du schon einmal den elendige Prozess der "Befreiung einer Little Sister" durchgemacht hast, aber das bei jeder Kleinen machen zu müssen, wenn man möglichst viel Adam haben will, ist unglaublich ermüdend, eintönig und langweilig.

Ne, soweit bin ich noch nicht mal. Habe gerade mal bei Tenenbaum (die mich bei der englischen Synchro mit ihrem gekünstelten, offensichtlich imitierten deutschen Akzent auf die Palme bringt; btw hat sie auch nen sehr "deutschen" Namen: Tenenbaum :staun: ) im Bahnhof ins Fenster geguckt. Jetzt kommt ne Welle Splicer, die ich killen muss... :sleep:

Eigentlich wollte ich BioShock 2 ja zu allem Überfluss auch noch auf Hard ohne Vita Chambers durchspielen zwecks lausigen 55 Gamerscore... Vielleicht ist Durchrennen auf Casual die bessere Variante?

Insane Kraut schrieb:
[…] Jetzt kommt ne Welle Splicer, die ich killen muss... :gähn:
Die gibt es als kleinen Endlosstrom auch bei jedem Erntevorgang mit einer Little Sister. ^^ (Muss man 2 x pro Little Sister machen, um möglichst viel Adam zu bekommen und dann darf man 1 x pro Level auch noch eine Big Sister besiegen.)

Insane Kraut schrieb:
Eigentlich wollte ich BioShock 2 ja zu allem Überfluss auch noch auf Hard ohne Vita Chambers durchspielen zwecks lausigen 55 Gamerscore... Vielleicht ist Durchrennen auf Casual die bessere Variante? :ugly:
Also wenn du den Erfolg willst, dann mach das auf easy / normal. Du willst dir das nicht auf schwer antun, wenn du jetzt schon keine so große Motivation mehr hast.

Zurück
Oben