Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Binary Domain

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, ich bin jetzt in der Kanallisation und bin ein wenig zwiegespalten.

Das Spiel gefällt mir einerseits richtig gut, trotz des "westlichen" Gameplays hat es einen Machart, wie sie nur japanische Spiele haben können. Man merkt auf jeden Fall die Handschrift der Yakuza-Macher durchschimmern.
Die Grafik ist ganz nett, ohne wirklich zu beeindrucken, der Sound ist hingegen richtig mies. Abgesehen von der furchtbaren deutschen Synchro kommen mir alle Geräusche dumpf vor, die ganze Soundkulisse ist einfach indiffernt und matschig. Gerade bei einem riesigen Endgegner eben fehlte jegliche akustische Wucht.
Die Story kommt bisher noch nicht so richtig in Fahrt, aber hatte schon ein paar sehr nette Szenen. Auch hier kommt wieder die japanische Machart zum tragen.

Was die Entwickler überraschend gut hinbekommen sind die vielen Tempowechsel, sein es Minipassagen mit Jetski oder gleich zu Anfang eine Schwimmpassage, oder haushohe Endgegner. Ansonsten fällt der Titel nirgends wirklich ab, die Steuerung funktioniert, die KI ist nicht dööfer als in anderen Shootern und das Spielerlebnis präsentiert sich recht rund.

Nachdem hier schon ein paarmal Stimmen aufgekommen sind, das Spiel würde im Verlauf zulegen, bin ich gespannt was mich noch erwartet.

Ich suche auch schon seit einigen Tagen nach einem guten Angebot bzw. Gebrauchtpreis.
Ist nur eine Frage der Zeit, bis ich zuschlage. :D

Etwas doof ist, dass bei ausgeschalteten Untertitelen auch japanisch nicht übersetzt wird.

Aber eines muß dem Spiel wirklich zugute halten: Das Leveldesign ist wirklich abwechslungsreich ohne aufgesetzt zu wirken.

Frank schrieb:
Etwas doof ist, dass bei ausgeschalteten Untertitel auch japanisch nicht übersetzt wird.

Aber eines muß dem Spiel wirklich zugute halten: Das Leveldesign ist wirklich abwechslungsreich ohne aufgesetzt zu wirken.

Das mit den UTs ist mir auch vorhin aufgefallen. Habe das irgendwann im Spiel mal umgestellt und gerade eben in einer der Cutscenes mit dem Cop und seinem Kollegen kein Wort verstanden :I

Das Pacing ist spitze. Man ist nie zu lange in einer Lokalität unterwegs. Und sogar die kleineren Auflockerungen, wie On-Rail Segmente, machen bei BD Spass. Und das Gefühl, mit einer geupgradeten Assault Rifle die Standard Roboter zu zerfetzen ist einfach unglaublich befriedigend.

So. Durch. Toll.

Im letzten Drittel dreht das Spiel nochmal ordentlich auf. In meinem Ende...
...hat Bo (,den ich vor dem Hund gerettet hatte. Wusste gar nicht, dass der da anscheinend schon draufgehen kann. Sehr cool.) Faye gerettet und stand dann im Endkampf auf meiner Seite. Nur warum habe ich das Gefühl, dass jeder zweite Endboss ein übereifriger US General ist :?
Hoffentlich kommt noch mehr aus dieser Richtung von SEGA. Zusammen mit Vanquish wohl mein Shooter dieser Gen.

Bin nach der Demo zwiegespalten. Spielt sich fast durchgehend flüssig, Grafik ist na ja. Funktioniert aber alles, wie es soll. Und der Franzoso-Robo ist genial. :lol:

Der erste Abschnitt war spielerisch auch noch gut. Der zweite Abschnitt in der U-Bahn war aber IMO Murks. Permanent neue Gegnerwellen, keine Chance zum Verschnaufen oder richtig Deckung zu finden, um sich neu zu sortieren. Da geht dann auch das taktische Vorgehen mit den einzelnen Robo-Teilen flöten.

Wie ist das denn in der Full gelöst? Hat man es oft mit richtig grossen Gegnermassen auf engem Raum zu tun?

Kann man eigentlich richtig sterben? In der Demo hatte ich immer Medi-Packs oder ich konnte meine KI-Kumpels zur Reanimation rufen.

Man kann sterben, ist aber schwerer. Und nochmal, die Demo zeigt nicht die besten Szenen im Spiel. Die UBahn möchte vielleicht sogar der schlechteste Abschnitt des Spiels sein.

Bart Wux schrieb:
Wie kriegt man denn das beste Ende? Ich hatte fast alle auf vier Balken, nur Rachel nicht.
Hast du denn dieses Nano-Teil, das den Trust-Level der Teammember schneller steigen lässt?
Das gibts nicht im Automaten, sondern...
in der Gegend, wo sich dieses Hollow-Child in der Cutscene den Kopf wegbläst wird es von einem Typen für 500 verkauft.
Ich weiß aber nicht, ob das 'beste' Ende alleine vom Trust Level abhängt oder von Teamzusammenstellungen bei bestimmten Aufgaben oder von etwas anderem.

Werd ich mal anschauen. Das ist kurz vor dem Treffen mit Mifune, richtig? Hab folgendes gefunden:

If your experience with Cain is very positive by the end of 5-2 he'll turn up
in 6-2. He will then take the blow to save Faye, unlike human characters though
Cain can survive it, this means he'll be present to fight alongside you in the
last two battles of the game.

If your experience with Cain is not positive enough he simply won't show up at
the end, the player is left to presume he didn't escape Amada.

Also bei 5-2 war Cain bei mir auf maximum und trotzdem ist der nicht wieder gekommen.

Bart Wux schrieb:
Werd ich mal anschauen. Das ist kurz vor dem Treffen mit Mifune, richtig? Hab folgendes gefunden:
Ja, ist vor dem Treffen mit Mifune.

Zum Ende:
Ich habe letztens gelesen, dass man alle Mitglieder auf Trust Level 'Very High' bringen muss (also 3 Balken und höher).

Zurück
Oben