Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Big Bang Theory

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

also die serie verliert auf deutsch ungemein. nur Leonard und Raj sind auf deutsch aehnlich wie im englischen, aber Penny, Sheldon und Wolowitz kommen auf deutsch ganz anders (imo langweiliger, blasser) rueber.

manche wortspiele verstehe ich auch nicht, aber 90% reichen auch, um sich koestlichst zu amuesieren. kann jedem nur empofehlen, das auf englisch zu schauen, da sind die charaktere viel krasser/besser/tiefer/eindeutiger.

xbox360besitzer schrieb:
jeder ist auf englisch besser und Lenard hört sich im deutschen überhaupt nicht so an wie im englischen. Sein Charakter verliert sowieso zunehmend an Bedeutung:gerri:

Leonard kommt im deutschen aehnlich rueber. der charakter wirkt genauso.
aber Sheldon, Penny und Wolowitz kommen halt ganz anders rueber. deshalb funktioniert es im deutschen imo auch nicht so gut.
aber Leonards bedeutung ist ja eigentlich, dass er der einzige "normale" unter den ganzen nerds ist. Sheldon bestimmt ja das universum.

Raj ist geil, wenn er alk intus hat. ;)

hab jetzt fast die ersten beiden staffeln durch, und finde die serie seit Al Bundy einfach genialst. und das schlimme ist, ich kann mich gut mit den jungs identifizieren. :lol:

mein liebling ist ja Wolowitz, weil ich nen ami kenn, der wirklich genauso rueberkommt. (ist ueberigens auch jude ;) ) hat genau die selbe stimme, sprechweise, selbstbewusstsein etc.
ist halt nur nicht so nerdmaessig.

Good God schrieb:
:ugly: ja das find ich auch so geil, dass ich mich teilweise ganz schön mit jedem von denen identifizieren kann und dass ich auch die meisten "nerd-gags" raffe :gerri: :dhoch:

mir hatte vor ewigen zeiten meine damalige freundin mal gesagt, dass ich oft worte benutze, die sie nicht kennt. ich dachte immer, ich rede ganz normal. war damals halt computerspiele-liebender technik student mit hang zu physik und astronomie. :lol:
aber Sheldons gedankengaenge sind garnicht so abstrus. ;)

und wenn ich vergleiche, wie wir damals als pubertierende jungs zusammenhockten und ueber frauen philosophierten, die einfach unerreichbar waren... :lol:
also ich erkenne viele szenen wieder.

superschaf schrieb:
david und darlene aus roseanne :shock:

dann warte mal, bis du Sheldons Mutter siehst. ;)
Da ist der halbe cast von Roseanne dabei. :)

Ich habe Roseanne (also die serie) damals geliebt.

Archiworld schrieb:
ich beneide euch,sagt mal habt ihr kein job?!

ich schau sie mir abends auf englisch an, und seit 2 tagen morgens um 6:00 vor dem arbeiten auf deutsch, damit ich statt 90% endlich 100% verstehe. :)

ich schau gerade die Folge aus der 2. Staffel wo Sheldon krank ist und alle ihm aus dem Weg gehen :ugly:

"can you sing soft kitty?" :lol:

soft kitty warm kitty little ball of fur
happy kitty sleepy kitty
pur pur pur

xD

Geht mir genauso!

Bei Himym hatte ich nie Probleme, aber wenn Sheldon bei TBBT mal richtig loslegt, komm ich absolut nicht mehr mit. Zum Glück wirkt der Humor auch so! :D

Zurück
Oben