Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
KaKun schrieb:Sehr seltsam, diese Distanz hatte ich zu keinen Zeitpunkt im Spiel. Ist vielleicht auch eine Sache der Einstellung und der motorischen Fähigkeiten...![]()
nick goat schrieb:Besonders weil man wusste, dass man wirklich sterben kann [...]
]. Und es ist eigentlich auch egal ob man die Prüfung besteht oder nicht. Wie alle Prüfungen bei Ethan. Egal was man macht, er überlebt bis zum Ende.Ich beziehe mich explizit auf die QTEs und darunter verstehe ich Knöpchendrücken ohne direkten Bezug zum Spielgeschehen. Sachen wie das Runterdrücken einer Klinke durch Gesten zu simulieren, finde ich dagegen gelungen. Meine Kritik zielt etwa auf die Kampfszenen ab.KaKun schrieb:Ich weiß ja nicht, aber den Wagen jetzt wie in einem GTA mit dem Analogstick zu steuern, anstatt wie ein "richtiges" Lenkrad mit dem SixAxis...
Es geht darum, dass die Taten des Spielers in vielen Actionszenen nichts mit dem Geschehen zu tun haben. Dadurch entsteht der Frust bei mir, nicht dadurch dass ich einen Kampf verliere.Es ging im Spiel ja nicht darum es perfekt zu meistern und jede Taste und jedes QTE zu beherrschen, sondern die Geschichte durch sein eigenes Handeln zu gestalten und dazu gehört neben den Erfolgen auch die Niederlage.
So kann man das sehen. Aber war das eigentliche Ziel der Entwickler nicht, den Spieler emotional in die Welt zu ziehen? Das geht doch nur, wenn die Steuerung intuitiv ist und ich nicht einen beachtlichen Teil meiner Aufmerksamkeit darauf lenken muss, welche Knöpfchen ich drücken kann. Das Gefühl der Überforderung beim Spieler kann man auch anders erzeugen.Das Spiel hat im Grunde mit dem Spieler gespielt und nicht anders herum.
America`s Most Wanted schrieb:nick goat schrieb:Besonders weil man wusste, dass man wirklich sterben kann [...]
Abgesehen von Ethan bei dem es nie wirklich so eine Entscheidung bzw. Konsequenz gab. Z.B. kann man Ethans erste Prüfung
gar nicht verweigern [tolle Entscheidungsfreiheit btw.]. Und es ist eigentlich auch egal ob man die Prüfung besteht oder nicht. Wie alle Prüfungen bei Ethan. Egal was man macht, er überlebt bis zum Ende.
Natürlich weis man dies beim ersten Durchgang noch nicht.
Zimtzicke schrieb:Also ich fand gerade den Kampf von Shelby in Laurens Apartement oder die Unterwasserszene selten intensiv, weil es QTEs waren.
Wird mir ewig in Erinnerung bleiben.

Quantic Dream “open” to becoming first-party Sony studio
Quantic Dream co-founder David Cage has said the studio is “open” to becoming a first-party studio under the Sony Worldwide Studios family.
“”We’re open to all options, but again, we’re not a studio driven by money,”Cage told IGN.
“It’s an important element, of course, but it’s not like ‘Tell me how much money you give me and I’m going to do whatever you want.’
“But what matters to us is, ‘what is the project, what is the long-term vision, do we share common vision for the studio?’ We’re really passionate, it’s not just me, there’s a team behind me that’s incredibly talented and passionate about what we’re doing, what could be the vision for the studio. And if all this makes sense, then yeah, why not joint Sony or another partner. We’re open to all options.”
Cage reiterated its long-term future, however, was with Sony for now.
“We are exclusive to Sony right now, so no, we work only on PlayStation 3.”

n385055 schrieb:Hatte viele Erwartungen in Heavy Rain gesteckt

E3 2012: Cage to reveal Beyond at Sony presser
Quantic Dream’s next game after Heavy Rain will be called Beyond, MCV understands.
It is expected that studio boss David Cage will take to the stage at Sony’s E3 press event tomorrow morning (2am UK time) to debut the title, US publishing sources have told MCV.
As with Heavy Rain, it will be narrative based and use motion-captured actors to give a sense of real-world immersion. What we also know is that the game will be a Sony exclusive.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen