Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Beyond: Two Souls

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich empfand HR ganz OK - aber diese "vorgespielte" Entscheidungsfreiheit die keine war und die ganzen Logiklöcher haben mich dann doch sehr enttäuscht. Wirklich spannend war es nicht da hat Walking Dead trotz der ebenfalls vorgespielten Entscheidungsfreiheit und schlechtere Grafik mehr Emotionen verursacht.

Deswegen dachte ich das es bei Beyond besser wird......

dachtest du das wirklich? oder hast du gehofft, dass der Titel floppt und du von Bart (und den anderen Kritikern) quasi die Bestätigung bekommst, nachdem du aufgrund von Barts Review HR gekauft hast und enttäuscht wurdest?
deine Posts ("grafikdemo mit QTEs"; "die reviews [deren Wertungen um 40% auseinanderliegen] sprechen eine eindeutige Sprache) passen eher zu meiner böse These ;)

(ist aber auch egal, ich wollte nur nachfragen :D )

glaub was du willst - ändern kann ich es nicht und ist mir ehrlich gesagt auch schnuppe.

Ganz davon abgesehen habe ich HR gekauft BEVOR Bart sein Review zu HR geschrieben hat.

Boarder schrieb:
glaub was du willst - ändern kann ich es nicht und ist mir ehrlich gesagt auch schnuppe.

Ganz davon abgesehen habe ich HR gekauft BEVOR Bart sein Review zu HR geschrieben hat.

:?

Post 1 und 3 nach Barts Review waren war dir:
Boarder schrieb:
ok... ich hols mir auch :D bart hat mich überzeugt....

Boarder schrieb:
hehe.. ich brauch erst noch ne ps3.. und die kommt mit GoD3 erst in Haus...:lol: aber bei Saturn ist sie ja Recht günstig

das Nachfragen war nicht böse gemeint, was ich denke ist dir bestimmt genauso egal wie umgekehrt. ich fand halt nur deine Posts zu diesem Thema verwirrend (während ich sie zu anderen Themen durchaus schätze, weil sie ein gewisses Mass an Witz mitbringen und deine Meinung, ob man sie nun teilt oder nicht, über die Themen hinweg konsequent* wirkt)
nach deinem letzten Post ist die Verwirrung noch grösser, aber wie du schon sagtest: völlig schnuppe :)

*gerade das ist etwas, was ich nicht jedem User attestieren würde

das scheint leider zu stimmen. ich hoffe ich gehöre zu denjenigen, die trotzdem etwas mit dem Game anfangen können. Zum Glück erscheinen ja das neue Werk von Telltale in der gleichen Woche. Eines von beiden sagt mir sicherlich zu :D

Das wird echt ein harter Wettkampf. Walking Dead fand ich auch besser als Heavy Rain, obwohl für mich Heavy Rain intensiver war, glaube ich. Könnte bei Beyond ähnlich werden.

Echt?, 1.5 Episoden gespielt (Dead Walking) und ob jetzt der Hauptchar oder das Mädchen sterben würden, wäre mir scheissegal. Ist ja nur ein Spiel. Hat mich leider überhaupt nicht gepackt.

War bei TloU oder HR anders.

Habs mir heute auch spontan gekauft. Obwohl ich mit GTA noch nicht durch bin. Mal sehen, wenn ich gut drauf bin, schieb ich einfach dazwischen.

AMG mike patton schrieb:
Echt?, 1.5 Episoden gespielt (Dead Walking) und ob jetzt der Hauptchar oder das Mädchen sterben würden, wäre mir scheissegal. Ist ja nur ein Spiel. Hat mich leider überhaupt nicht gepackt.

War bei TloU oder HR anders.

Ich finde, The Walking Dead hat deutlich bessere, tiefere Charaktere und Dialoge. Heavy Rain dafür die bessere Atmosphäre und Inszenierung. Gameplay finde ich von The Walking Dead auch besser, wenn auch weniger filmisch.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Steelbook von Amazon wurde verschickt! :D

Ich habe jetzt bis nach dem Zug gespielt, am Anfang so nach 10min wahr mein Gedanke "mmmmm naja" aber jetzt hat es mich total erwischt und ich muss mich einmal dazu zwingen eine kurze Pause einzulegen. Ich hätte mir ein paar ein bisschen mehr herausfordernde QTE gewünscht:oops:, und ein bisschen mehr "wie soll ich sagen" Handlungsspielraum z.b. nach dem Zug in der Stadt.

Zwei Stunden gespielt und absolut begeistert.
Ja, vom Gameplay her erwartungsgemäß mau, auch hab ich noch keine Ahnung, ob irgendeine meiner bisherigen Entscheidungen auch nur irgendeine Auswirkung auf den späteren Verlauf hat - aber Jodies Geschichte packt mich und nimmt mich voll mit.
Die Zeitsprünge, der nicht-lineare Verlauf der Handlung - stört mich überhaupt nicht, gefällt mir sogar und macht die Geschichte erst so richtig interessant.
Spiel, interaktiver Film, whatever: Es ist ein Erlebnis. :huldig:

Freitag Abend geht's weiter. Can't wait.

Laruzo schrieb:
http://www.eurogamer.de/articles/2013-10-10-beyond-two-souls

Krass, wieso nur 6 Punkte :(

Weil sie wahrscheinlich auch etwas anderes erwartet haben? Weils sie auch nicht mit dem Storytelling klar kommen und überfordert sind? Weil sie sich nicht mit dem Spielcharakter identifizieren können?

Ich denke es gibt eben 2 Typen von Spielern. Einer kann sich wunderbar in die Story vertiefen und voll und ganz in Jodie's Rolle aufgehen und auf der anderen Seite der andere, der es als reines Spiel von "ausserhalb" spielt. Dass der 2. mit dem Spiel Probleme hat ist mir vollkommen klar. Wer das Game voll auf sich wirken lässt und nicht über jede Kleinigkeit dumme Diskussionen führt, wird sehr viele und intensive Emotionen erleben können. Mit der 2. Gruppe habe ich dann irgendwie Mitleid, dass sie es nicht auch so miterleben können wie ich.

Bart Wux schrieb:
Monkey CH schrieb:
Laruzo schrieb:
http://www.eurogamer.de/articles/2013-10-10-beyond-two-souls

Krass, wieso nur 6 Punkte :(

Weil sie wahrscheinlich auch etwas anderes erwartet haben? Weils sie auch nicht mit dem Storytelling klar kommen und überfordert sind? Weil sie sich nicht mit dem Spielcharakter identifizieren können?
Weil das Spiel einfach nicht viel besser ist?

Nur weil es dir nicht gefällt oder du überfordert bist ?!
@Monkey CH Für mich haben sie extra das Spiel Programmiert, die haben genau den punkt getroffen wie ich mir ein Spiel vorstelle, für alle andere tut es mir leid.

Und 6 Wertungen find total daneben, jedes blöd CoD Mainstream shit bekommt 9 oder 10 Punkte aber machen die Entwickler mal was anderes gibt's nur 6..

Zurück
Oben