Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Beyond: Two Souls

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bleib dabei. Die englische Synchronisation kann ich mir leider nicht geben, obwohl ich gerade bei Spielen oft ein O-Ton-Fanatiker bin. Aber wenn man dann bei Dafoe und Page die deutsche Stimmen automatisch im Kopf hat, kann man nicht einfach auf Englisch umschalten. Ist für mich irgendwie nicht möglich.

Bleibe aber auch so weiterhin dabei, dass sich die deutsche Synchronisation in dem Falle sehr gut anhört! :dhoch:

kingpin68 schrieb:
Man sollte trotzdem nicht eine Zensur als selbstverständlich hinnehmen. Meiner Meinung nach, wird sich darüber noch viel zu wenig aufgeregt.

Problematisch ist halt, dass sowas nach aussen getragen wird. Bei allen Filmen und Spielen werden bis zuletzt mehr oder weniger gravierende Veränderungen vorgenommen, ohne das man etwas davon mitbekommt. Manchmal sieht man sowas noch nachträglich in Making Ofs.

Im Videospielbereich kommt sowas doch eh raus. Videospieler im Netz und die entsprechenden Leute in Foren finden alles! :D

Ich finde Sonys Kurs in der Hinsicht auch derbe zum kotzen, vor allem weil es nicht das erste Mal ist und sie dann auch noch so dreist sind, immer gleich europaweit zu schnippeln...

kingpin68 schrieb:
Man sollte trotzdem nicht eine Zensur als selbstverständlich hinnehmen. Meiner Meinung nach, wird sich darüber noch viel zu wenig aufgeregt.

Korrekt. In DIESEM Einzelfall sehe ich aber kein Problem. Eine ungeschnittene Fassung gibt es nicht, und wegen einer kleinen Änderung so ein Fass aufzumachen finde ich dezent übertrieben. Wenn man Gears of War ohne die Waffe rausgebracht hätte und damit irgendwie das Spielprinzip ändert und es am Ende trotzdem 69 Euro kostet hätte ich mich auch scheckig gelacht, aber das hier ist doch pillepalle... und dann noch die "Wenn schon Zensur, dann lieber die Sexszene... boaah Tod Gewalt explitze Darstellung"... das find ich genauso zum Belächeln, wie die Tatsache, dass so ein Blödsinn überhaupt zensiert wird.

"Wenn schon Zensur, dann lieber die Sexszene... boaah Tod Gewalt explitze Darstellung"

Damit hast du meine Meinung perfekt auf einen Satz heruntergebrochen... Liest du die Beiträge auch, die du belächelst? Ich bin absolut gegen Zensur. Gehe fast nie ins Kino, sondern warte auf unzensierte Disc-Versionen und bestelle meine Spiele aus den USA oder UK um die unzensierte Version zu erhalten. Mein Punkt war nur der, dass Gewalt häufiger als Kunstelement verwendet wird als Nippel. Aufgeilen muss ich mich an beidem nicht. (Sorry, wenn der Beitrag zu lang ist und du wieder nur "Wenn schon Zensur, dann lieber die Sexszene... boaah Tod Gewalt explitze Darstellung" liest.)

Naja ich seh doch aber lieber ne Titte als z.B. ne Folterszene. Die Version mit der Brust, auch weil man das halt viel zu selten in Videospielen sieht, ist für mich daher die interessantere. Und später sicherlich auch die wertvollere! :grins:

eape schrieb:
"Wenn schon Zensur, dann lieber die Sexszene... boaah Tod Gewalt explitze Darstellung"

Damit hast du meine Meinung perfekt auf einen Satz heruntergebrochen... Liest du die Beiträge auch, die du belächelst? Ich bin absolut gegen Zensur. Gehe fast nie ins Kino, sondern warte auf unzensierte Disc-Versionen und bestelle meine Spiele aus den USA oder UK um die unzensierte Version zu erhalten. Mein Punkt war nur der, dass Gewalt häufiger als Kunstelement verwendet wird als Nippel. Aufgeilen muss ich mich an beidem nicht. (Sorry, wenn der Beitrag zu lang ist und du wieder nur "Wenn schon Zensur, dann lieber die Sexszene... boaah Tod Gewalt explitze Darstellung" liest.)

Du hast doch jetzt selbst deinen Beitrag da mit zusortiert... aber vielleicht gehst DU besser nochmal eine Seite VOR deinen Beitrag bevor du das tust :)

Na vielleicht hab ich mich auch verlesen, ich wollte eigentlich nur ausdrücken. Ne Uncut-Version gibt es gar nicht, also ist es mir eigentlich egal, welche ich am Ende spiele.

JohnnyWohlfahrt schrieb:
eape schrieb:

Du hast doch jetzt selbst deinen Beitrag da mit zusortiert... aber vielleicht gehst DU besser nochmal eine Seite VOR deinen Beitrag bevor du das tust :)

Ich finde einfach keinen Beitrag, der zu der Aussage passt, außer meinen. Allein von der Wortwahl. Sollte ich den Beitrag aber echt übersehen, dann entschuldige ich mich. :P

Weiss man überhaupt, was zensiert wurde? :?

Für mich stellt sich bei sowas auch die Frage, wie zensiert wird. Ich habe damals SAW gesehen. Jahre danach dann die 16er-Version. Und die hat genauso funktioniert. Als der Typ sich den Fuss absägt, schwenkt die Kamera um. DASS er sich aber den Fuss absägt, das kriegt man als Zuseher mit.

Ist doch möglich, dass es hier auch "nur" um eine Blutszene geht, die sich im Kopf des Spielers trotzdem abspielt.

Zimtzicke schrieb:
Ist doch möglich, dass es hier auch "nur" um eine Blutszene geht, die sich im Kopf des Spielers trotzdem abspielt.

Was ich eigentlich cleverer finde als direkt drauf zu halten. Da ist der "Tittenschnitt" für mich gravierender.

Würde mich aber auch mal interessieren ob da mal konkret gesagt wurde, WAS denn nun geschnitten ist.
Wenn die Kamera bloß abschwenkt wie in dem Saw Beispiel, dann finde ich das eigentlich ganz gut.

Bart Wux schrieb:
Mal zur Demo. Sehr geil die Fähigkeiten, aber wie entäuschend ist denn, dass ich nicht mal jeden Bullen übernehmen kann sondern nur die ausgewählten?

dacht ich mir irgendwie auch - naja vielleicht wirds sonst zu einfach?!

aber Demo ansich is schon ziemlich geil, war nach dem ersten Part schon begeistert :dhoch:

ist schon was von quanticdream für die PS4 in Entwicklung? :D

Bart Wux schrieb:
Mal zur Demo. Sehr geil die Fähigkeiten, aber wie entäuschend ist denn, dass ich nicht mal jeden Bullen übernehmen kann sondern nur die ausgewählten?

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Aiden warum auch immer nur in bestimmte Personen eindringen kann und in andere nicht. Würde mir auch wünschen, dass dieser Aspekt in der Story irgendwie erklärt wird.

Good God schrieb:
ist schon was von quanticdream für die PS4 in Entwicklung? :D

Mit Sicherheit.

Zurück
Oben