Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Beyond: Two Souls

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Willem Dafoe an Bord?

Schon vor der offiziellen Ankündigung hatte sich herumgesprochen, dass Quantic Dream auf der E3 Beyond: Two Souls vorstellen werde. Gemunkelt wurde auch: Das Studio habe "zwei Top-Stars" für den übersinnlichen Thriller verpflichtet. Vorgestellt wurde aber vorerst nur einer davon: Ellen Page wird die Hauptprotagonistin Jodie Holmes verkörpern.

Wie GI.biz von mutmaßlich gut informierten Quellen erfahren will, handele es sich bei dem anderen von der Gerüchteküche angedeuteten Darsteller wohl um Willem Dafoe, Kinogängern aus Filmen wie Platoon, Spider-Man, Der blutige Pfad Gottes, Shadow of the Vampire oder Antichrist bekannt. Welche Rolle Dafoe in Beyond übernimmt, ist noch nicht bekannt - Details sollen aber in nicht allzu ferner Zukunft folgen.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/31377/2105327/Beyond_Two_Souls|Willem_Dafoe_an_Bord.html

Anubis schrieb:
Naja den hatte EA auch schon für James Bond. Also unter Top Star stelle ich mir da andere vor.

naja, es ist schon ein erheblicher Unterschied, ob man einen Schauspieler verpflichten kann, damit er seine Stimme und sein Gesicht für ein Spiel gibt, oder damit er effektiv in einem Spiel mitspielt, wie es ja in Beyond von Nöten ist. Die bestbezahlte Garde an Hollywood Schauspielern kann man sich da ganz bestimmt nicht leisten, zumal es hier ja um einen Quantic Dream Titel und nicht um einen Shooter geht.

Wenn Quantic Dream also von einem Top Star spricht, würde sie mit Dafoe meine Erwartungen vollends erfüllen.

Kommt immer auf die Grundlage an, mit der ein Schauspieler arbeiten muss...ein Dafoe in einem Cage Spiel ist schon was anderes als ein Dafoe in einem heruntergerissenen Bond Spiel...

Anubis schrieb:
Naja den hatte EA auch schon für James Bond. Also unter Top Star stelle ich mir da andere vor.

Natürlich ist Willem Dafoe ein Top Star. Hat sicherlich nicht einen Status wie Pitt, Clooney oder Di Caprio und ist natürlich einem grossen Teil der Mainstreamkinoseher kein Begriff. Trotzdem ist Willem Dafoe ein schauspielerisches Schwergewicht und imo einer der besten Schauspieler unserer Zeit. Zwei Oscar Nominationen sollten für sich sprechen. Der wird, falls es denn stimmen sollte, das Spiel sicherlich enorm aufwerten.

Äh... Boondock Saints ihr Noobs. Antichrist ist ne abgewichste Scheiße. Hatten wir doch schonmal. :D

16 Minuten abgefilmtes Gameplay von der E3-Demo. Interessanter scheint aber zu sein, dass viele Elemente wie der Schweif erklärt werden.

Ich hab's mir aber nicht angeschaut. :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Q2ybjrMHIQM[/vid]

Wenn ich das sehe frag ich mich ja wie Next Gen ausseen soll. Ansonsten ist es leider kein Videospiel, man kann davon ja halten was man will, aber mit einem Videospiel hat das nichts zu tun.

Anubis schrieb:
Wenn ich das sehe frag ich mich ja wie Next Gen ausseen soll. Ansonsten ist es leider kein Videospiel, man kann davon ja halten was man will, aber mit einem Videospiel hat das nichts zu tun.

Du drückst Tasten zum richtigen Zeitpunkt um die Handlung voranzutreiben und um deine Figur überleben zu lassen...warum soll das kein Videospiel sein? Bloß weil man nicht schlagen und treten, oder das Schwert ziehen und irgendwelche Kampfmoves abziehen kann? Bloß weil man nicht durch die Gegend hüpfen und an Vorsprüngen entlang hangeln kann?

Bei Pong bewegst du einen Balken nur nach oben und unten....ist das auch kein richtiges Videospiel mehr, weil man nicht schießen kann?

Anubis schrieb:
Ansonsten ist es leider kein Videospiel, man kann davon ja halten was man will, aber mit einem Videospiel hat das nichts zu tun.

Du kannst diesen Unsinn so oft wiederholen, wie du willst. Es wird dadurch nicht besser.

Beschäftige dich einfach mal mit wissenschaftlichen Grundlagen der Ludologie, Narratologie, Interaktivität und Interface Ästhetik. Ich hatte den Spaß im Studium und kann dich beruhigen: Beyond ist ein Videospiel in seiner reinsten Form.

Natürlich handelt es sich hier um ein Videospiel. Um was sonst ? Es ist interaktiv und das reicht, um die Definition zu erfüllen.
Ich gehe auf sowas gar nicht mehr ein (jetzt tu ich's aber leider doch wieder ein bischen....argh).

Also bei den anderen Spielen nennt man so was jedenfalls Zwischensequenz.

Okay man kann es als Spiel bezeichnen, aber als extrem simples. Interaktiver Film passt da eher, sowieso gehört der Thread entweder ins Film oder in die Casualspiele Ecke...

Zurück
Oben