Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Beyond: Two Souls

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KaKun schrieb:
Das Video ist so schön, ich hoffe das kommende Spiel greift die selbe Thematik auf. Ich will im Grunde jetzt schon wissen was mit Kara passiert, auch wenn es nur eine Tech-Demo ist und sie vielleicht im endgültigen Hauptspiel gar nicht mehr aufgegriffen wird...aber das waren jetzt 7 Minuten die sich sofort in's Herz gebrannt haben, SO müssen Charaktere und Geschichten im Jahr 2012 inszeniert werden liebe Entwickler.

So sehe ich das auch. Habe schon lange nicht mehr sone Gänsehaut bei nem "Spiele"-Video gehabt wie hier. Das sieht einfach um ein vielfaches interessanter aus als die letzten 10 AAA Titel zusammen. Ich denke da kommt wieder was Grosses auf uns zu. :dhoch:

die techdemo ist echt super schön. nur wieso ne techdemo im letzten drittel einer konsolengen? versteh ich nicht. wieso nicht einfach nen teaser zu einem kommenden spiel?

ich würde gerne an der kara in einem echten spiel rumspielen.

Nasreddin schrieb:
KaKun schrieb:
ich hoffe das kommende Spiel greift die selbe Thematik auf.

Ich weiß nicht. Natürlich ist das Video auf einem neuen Niveau. Aber das Thema an sich ist in Spielen nichts neues. Würde mich ehrlich gesagt über gewagtere Themen freuen.

Aber mit so viel Gefühl und Brillanz wurde es noch nie erzählt und da Quantic Dream nicht einfach 08/15-Geschichten mit gesichtslosen Charakteren erzählt, mache ich mir da auch keine großen Sorgen, das sie am Ende in irgendwelchen Klischees versumpfen oder gar langweilig werden. Und solche Themen sprühen eigentlich nur so vor Potential...jedenfalls in den Händen von Quantic Dream. Vor allem will ich richtige Storys und Figuren, die mich als Erwachsener ansprechen und auch emotional fordern und da sind die Franzosen eine der wenigen Adressen im Videospiel-Sektor.

Auf jeden Fall hat Heavy Rain damals eine Marke gesetzt, die bis jetzt kein anderen Spiel mehr erreichen konnte und ich freue mich schon, wenn das nächste Quantic Dream Projekt wieder zeigt was Videospiele mittlerweile sein können.

lüsterneLINDA schrieb:
die techdemo ist echt super schön. nur wieso ne techdemo im letzten drittel einer konsolengen? versteh ich nicht. wieso nicht einfach nen teaser zu einem kommenden spiel?

das verstehe ich auch nicht so ganz, aber kann auch sein das die schon viel weiter sind und es vielleicht zur E3 gameplay zu sehen gibt!?

ich denke das eigentliche "spiel" ist schon viel weiter als man jetzt zugeben will und es wird dann nächstes jahr erscheinen. ;)

die Tech Demo soll doch schon länger fertig sein. Das meine ich jedenfalls gestern gelesen zu haben.
Nach dem Casting ging es 4 Jahre bis zum Release des Spiel. Ich gehe davon aus, dass wir nun maximal 2 Jahr warten müssen. Eines wäre mir natürlich lieber.

In einer Tech Demo kann man halt viel besser die ganze Bandbreite der neuen Technologie zeigen. Ein Teaser sollte einen anderen Schwerpunkt haben. Gewissermassen hat es aber eine ähnlich Wirkung wie ein Teaser: er soll beim Kunden Lust auf mehr machen! und das hat die Tech Demo besser geschafft als die meisten anderen Teaser. :)

und womöglich ist es ja trotzdem eine Art Teaser: gezeigt werden zwar nicht die Charaktere, welche die Hauptrolle spielen, aber vllt sahen wir ja bereits die Welt, in der sie leben und eines der neuen Probleme, denen sie ausgesetzt sind. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Quantic Dream nach dieser Tech Demo ein Spiel in der Gegenwart macht...

David Cage hat wiederholt deutlich gemacht, dass er nichts von Previews, Gameplaydemos und Vorab-Gameplay-Videos hält, weil die das Spielerlebnis zerstören. Die Tech-Demo ist ein gutes Mittel, um etwas davon zu zeigen, woran gearbeitet wird. Ohne halt zu viel vom Spiel zu verraten.

Wenn sich die Tech-Demo zum fertigen Spiel so verhält wie "The Casting" zu Heavy Rain, was ich stark vermute, dann kann man es eigentlich schon als grob umrissenen Teaser betrachten.

wirklich sehr schön. bin aber nur mal gespannt, welches gameplay sie darum bauen wollen.

nick goat schrieb:
hm, ich hoffe eigentlich, dass sie nicht zu viel am HR Gameplay ändern.

Das hoffe ich auch, vielleicht etwas verfeinern, aber ich will nicht rumlaufen und plötzlich mit Fadenkreuz auf irgendwas schießen müssen oder über Kisten springen, das würde es nämlich gleich wieder so banal machen wie jedes andere Spiel.

Die Techdemo ist wirklich gut gelungen. Auch inhaltlich. QD hat schon bei HR bewiesen, dass sie es schaffen den Spieler emotional mitzureißen
Ich hoffe, dass das neue Spiel die Qualität dieses Videos hat und auch wieder Charaktere schafft, die glaubhaft wirken.

Gerade die Actionsequenzen waren mitunter die intensivsten Momente im Spiel , diese Autofahrt auf dem Highway oder die Verfolgungsjagd mit dem Polizisten...alter Schwede, ich war fix und alle danach...

Ich fand sie primitiv und durch die indirekte Steuerung frustrierend und eben nicht intensiv. QTE bauen bei mir als Spieler Distanz zu Geschehen auf. Von daher wäre ich für ein komplettes Streichen der Actionszenen.

Zurück
Oben