Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Beyond: Two Souls

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Quantic Dreams nächstes Spiel könnte auf den Namen Fiv5 hören.

Das lassen zumindest gleich mehrere neue Hinweise vermuten.

Wie Internet-Spürhund superannuation entdeckt hat, wurden zum Beispiel mehrere Domains im Zusammenhang mit Fiv5 registriert, ebenso taucht der Name "Five" bei Mitarbeitern des Entwicklerstudios auf LinkedIn auf.

Außerdem hat Sony Computer Entertainment Europe Fiv5 als Markenzeichen registriert, was bedeuten könnte, dass auch dieses Projekt wieder PS3-exklusiv ist.

"Es ist immer noch sehr düster, für Erwachsene, aber unterscheidet sich auch völlig von Heavy Rain. Wir möchten unsere Fans zufriedenstellen, sie aber ebenso überraschen. Das ist unsere Herausforderung", sagte Quantic Dreams David Cage in der letzten Woche im Hinblick auf das nächste Spiel des Studios.

eurogamer.de

Bin sehr gespannt und denke, die E3 wird Klarheit schaffen. :dhoch:

Quantic Dream entwickelt PS3-exklusives Spiel

29.09.11 - Heavy Rain-Entwickler Quantic Dream arbeitet an einem PS3-exklusiven Spiel, das in Kooperation mit Sony entsteht. Das sagte Studio-Leiter David Cage. Das neue Spiel soll auf dem Fundament von Heavy Rain aufgebaut werden, aber in eine völlig andere Richtung gehen.

gamefront.de

Ich hoffe das es ein Kriegsspiel wird, ist so ziemlich der einzige Entwickler, dem ich zutraue, dass sie das Thema würdig umsetzen würden.

Ansonsten einer der Gründe, wieso ich auch PS3 Spieler bin.

Fahrenheit hat mir nicht so gut gefallen, dafür Nomad Soul und Heavy Rain umso mehr. Besonders letzteres sollte man einfach mal gespielt haben. Szenario ist mir eigentlich erstmal egal, so lange sie es wieder hinbekommen mich emotional so mitzureißen.

Fahrenheit fand ich damals mehr als geil. Zum Ende hin wirds zwar ein bisschen weird, aber ansonsten ist es auf jeden Fall eines meiner Lieblingsspiele. :dhoch:

Das nächste Spiel von denen kann eigentlich nur ein Hit werden.

Ich freue mich zwar auch, dass David Cage eine Tech Demo zeigt, aber das ist doch schon seit Wochen klar?

Er wird einen Vortrag halten und eine Tech-Demo zeigen.

Seine letzte Tech-Demo war beeindruckend, verriet aber inhaltlich nichts über das Spiel. Genau das erwarte ich auch heute.

nick goat schrieb:
Seine letzte Tech-Demo war beeindruckend, verriet aber inhaltlich nichts über das Spiel. Genau das erwarte ich auch heute.

Ich denke schon, daß die Demo heute näher am Spiel sein wird als die allererste damals von der E3. Die war ja aus der Not geboren und wurde halt genommen, weil sie da war und Sony was zum Zeigen brauchte.
Außerdem wird es ein Interview geben, in dem bestimmt auch was zum Spiel gesagt wird.

Ich hoffe nur, daß wir es in diesem Thread (oder dem Exoten Thread) lassen können und es nicht in den Action/Adventure oder gar Shooter Thread verschieben müssen. ;)

Edit: Neben Last Guardian (und da gibt's ja Probleme) ist dies das letzte kommende Spiel dieser Generation auf das ich WIRKLICH gespannt bin.

El-Suave schrieb:
Die war ja aus der Not geboren und wurde halt genommen, weil sie da war und Sony was zum Zeigen brauchte.

so sah "das casting" mMn aber nicht aus. das war eine kreative Idee, um die neue Technologie zu zeigen. mir hat das Video sehr gefallen und auch wenn es nichts über Heavy Rain zeigte, so hat es trotzdem die Essenz eingefangen :)

ich könnte mir aber vorstellen, dass du richtig liegst und die heutige Tech Demo wirklich näher am Spiel ist. Das Casting erschien ja 4 (?) Jahre vor dem Spiel und ich gehe eigentlich davon aus, dass wir nur noch 1 Jahr bis zum nächsten Quantic Dream Spiel warten müssen. Wird also zeit für eine Ankündigung :D

Heavy Rain war eines der beeindruckendsten spiele in dieser gen!!

Heavy Rain ist DAS beeindruckendste Spiel der Gen :D

Hoffentlich haben Cage und sein Team dieses Mal gelernt, wie man eine glaubwürdige Story aufbaut, die nicht an diversen Logiklöchern leidet. Das ist mir wichtiger, als irgendeine neue Technik.

sieht sehr gut aus! Die Technik ist klasse, die Schauspielerin auch und die Geschichte (wenn auch nicht neu) wird toll erzählt.

Ich bin gespannt, ob das Setting, ähnlich wie beim "Casting", mit dem kommenden Spiel übereinstimmt.

Vor 18 Monaten gab es ja schon die dazu passende Meldung:

KT-News:
Laut einer nicht näher benannten Quelle sucht David Cage nun Schauspieler für dieses Projekt: Die Geschichte in "Horizon", so der Name des Projekts, soll sich um einen eigenartigen, einsamen Mann und eine unabhängige Frau drehen.

Bei dem Ganzen soll es sich um Science Fiction handeln. Damit würde sich die Aussagen von David Cage bestätigen, das neue Projekt wäre ganz anders als Heavy Rain und würde einige überraschen.

Ich freue mich sehr auf die ersten Infos zum neuen Quantic Dream Game!

Das Video ist so schön, ich hoffe das kommende Spiel greift die selbe Thematik auf. Ich will im Grunde jetzt schon wissen was mit Kara passiert, auch wenn es nur eine Tech-Demo ist und sie vielleicht im endgültigen Hauptspiel gar nicht mehr aufgegriffen wird...aber das waren jetzt 7 Minuten die sich sofort in's Herz gebrannt haben, SO müssen Charaktere und Geschichten im Jahr 2012 inszeniert werden liebe Entwickler.

ReverendBluJeans schrieb:
El-Suave schrieb:
Projekt "Kara":
http://www.eurogamer.net/articles/2012-03-07-introducing-quantic-dreams-kara
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Dou4Gy0p97Y&feature=youtu.be&hd=1[/vid]
Noch spielfern, aber trotzdem fantastische Technologie! :huldig:

Hoffentlich bleibt das Spiel in dem Stil und vor allem im Sci-Fi Setting.

Fantastisch. :shock:

Ich will ein neues Spiel von Quantic Dream JETZT! :klopf:

Absolut Fantastisch!

Das brennt sich sofort ins Gedächtniss! :huldig:

Zurück
Oben