Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Bexter denkt - warum ich Filme liebe und Kino mich ankotzt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nö hier in Dortmund hab ich kaum Probleme. Klar die Preise sind aus der Hölle aber während des Films sind 95% der Gäste leise und ein paar wenige machen irgendwas. Ich gehe zwar meistens in die sehr späten Vorstellungen aber auch in den 20 uhr vorstellungen ist mir selten etwas negatives aufgefallen. Trotzdem versuch ich auf die Bluray zu warten. Diese Preise :nein:. Ich geh auch nich mehr mit Dates ins Kino. Hat eh keinen Sinn wenn man sich kennenlernen will. Klar kann man nach dem Film über mindestens eine Sache reden aber das Kino ist wirklich zum Filme gucken da. Ich versuch immer alleine zu gehn auch wenn meine Freunde meinen, dass man nich alleine ins Kino geht :lol:

Ich bin da ja auch relativ tolerant, aber wenn ich höre, wie Lord Ekka mit seinen Buddies im Kino mit Pizzas einreitet und die ihn da auch noch damit reinlassen, da würde ich auch ausrasten! :D

:grins: nöö, du bist DAS Problem! :P
 
Jup, man kann einfach Pech haben. Das ist so. Idioten gibts überall. Davon kann man sich beeindrucken lassen -und sich zu Hause regelrecht einschließen oder man pfeift drauf.

Am geilsten sind aber die Leute, die bei Konzerten mit Blitz fotografieren, obwohl der Blitz niemals irgendwas erhellen kann. Aus 10-250m Entfernung. Und die meisten sind einfach zu dumm, um das zu raffen.

Beim Wirtz Unplugged Konzert hat er extra vorher erwähnt das das Ganze auf Video aufgenommen wird und es ne DVD von dem Abend geben wird und es bitte keine Aufnahmen bzw. Blitze geben soll.
Natürlich gibt es dann auch wieder dumme Menschen die Fotos machen und eine hat sogar das ganze Konzert mit ner Foto Kamera mitgefilmt aus nem abstrusen Winkel damit die Kamera keiner direkt sieht :vogel: Wie blöd muss man sein?
 
Nachdem die Diskussion ja schon einige Tage läuft hat sich ja auch fast alles wieder beruhigt und alle Standpunkte wurden mal dargelegt.

Ein paar Sachen sind mir nur auch ins Auge gesprungen zu denen ich mal was schreiben möchte.

Ich bin überrascht, daß hier überhaupt noch etwas geschaut wird wenn Kino so teuer ist und auch bei Bexters anderem Thread geklagt wurde, was in solchen Sammlungen an Geld drinsteckt.

In den guten, alten 80ern war Montag Kinotag, also günstigere Preise. Das hat sich dann auf Montag bis Mittwoch beim ersten großen Kino hier erweitert, Do+Fr teurer, Sa+So noch teurer.

Wenn man also zu Schul-/Zivi-/Studizeiten die "günstigeren" Vorstellungen besucht, konnte man sicher sein daß auch andere (Störenfriede) diese Vorstellungen nutzen. Man könnte es auch so ausdrücken, daß die Leute sich eher am Riemen reißen wenn sie mehr dafür bezahlen.

Ich bin irgendwann dann sehr selten ins Kino gegangen, weil ich die Filme lieber im O-Ton sehen möchte und da ist das Angebot doch noch gering. Außerdem hat mich auch die Qualität der Kinos bisweilen erschrocken. Da waren nach einer Filmwoche schon haufenweise Kratzer im Bild, der Ton war nicht richtig eingestellt, Bild unscharf,.... Das finde ich MINDESTENS ebenso ärgerlich, wie die kleinen und großen Störenfriede.
Also wartet man 3-6 Monate und kauft sich für den geschätzten Preis eines Kinotickets den Film, den man im Zweifelsfall ja auch wieder verkaufen kann und genießt ihn im heimischen Kino.

Mittlerweile gibt es hier auch ein kleines Nobelkino, mit Platzservice und Hocker, dicken Armlehnen und tollen Bild und Ton. Haben wir dann den Hobbit drin gesehen und es hat auch viel Spaß gemacht. Da gehe ich bestimmt wieder rein, aber es ist preislich auch eher gehoben.

Ein Freund von mir hat jetzt im Keller seine alte Leinwand wieder aufgebaut und sich ein kleines Kino eingerichtet. Das ist dann schon wieder was anderes und mein lieber 46" kommt mir nach zwei Jahren auch schon wieder klein vor.

Filme wirken mit mehreren auch intensiver auf einen. Mandos hatte da ja vor einigen Seiten auf Matrix verwiesen und da hat jeder vermutlich noch die ein oder andere Geschichte parat. Ich kann mich da noch gut an Fight Club oder Glauben ist alles erinnern.

Beim Fußball ist es ja genauso. Ich schaue es auch lieber mit Gleichgesinnten. Wenn dann aber in der Public Viewing Horde auch nur Laberbacken sind, die es jetzt nur zur WM zum grünen Rasen zieht, dann meide ich lieber solche Veranstaltungen was machmal Schade ist.
 
Bexter hat schon recht mit seinem ersten Kommentar, ist bei mir auch einer der Gründe warum ich nicht mehr so häufig ins Kino gehe. Grundsätzlich gibt es heutzutage viele Gründe weshalb Kino nicht mehr so gefragt ist, wurde aber eigentlich alles erwähnt im Thread hier.

Als Tipp wäre da noch, eher lokale und weniger überfüllte Kinos zu besuchen und nicht mehr die ganz großen Buden in der Stadt, so praktiziere ich das fast nur noch.
 
Bei guten Filmen, die ich zuhause sehe, geht's mir oft so, dass ich denke "Geil! Das muss im Kino richtig geil gewesen sein. Schade, dass ich das verpasst habe."

Anno 1993 -> jurassic park. Sowas bringt kein TV daheim so rüber, als damals im Kino. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich damals noch ein Kind war und ich allgemein von den Dimensionen so überwältigt war und da die Dinos noch gleich monströser wirkten.
 
Und dann die Spackos die nicht mal einen Euro mehr aus geben wollen und sich mit Parkettkarten auf die reservierten Logenplätze setzen.
Wie oft ich da schon Leute von meinem Platz gescheucht habe :nein:
Dann setzen sie sich zwei Plätze weiter und werden von dem nächsten Kunden mit reservierten Plätzen verscheucht... :fp:


Dein Rollstuhl ist kein reservierter Logenplatz. :grins:
 
Durch den Thread habe ich bemerkt, dass ich schon ziemlich lange nicht mehr im Kino war und habe direkt wieder richtig Bock bekommen. Ich bin dann gestern Abend ganz spontan in die O-Ton Vorführung von "Die Zwei Gesichter des Januar" gegangen. 6€ mit Kino-Pass.
Kino ist einfach das Beste!

PS: Natürlich mit original Kino-Gong, bevor der Film startet. :dhoch:
 
Wenn man wartet, bis die Filme ein paar Wochen gelaufen sind und nicht am Freitag oder Samstag geht, dann haben die Kinos eine angenehme Besucherzahl. Die Preise am Wochenende sind schon viel zu hoch, genau wie die für Popcorn und Getränke. Nebengeräusche gehören beim Kino dazu, solange nicht dauerhaft gequatscht wird.
Ansonsten ist das Kino-Feeling bei geeigneten Filmen schon besser als vorm TV. Hat sich qualitativ auch einiges getan mit dem Einzug des digitalen Zeitalters. Meine teuersten Eintritt hatte ich bei "Der Hobbit" mit 25€ am Samstag mit 3D und ISens. War gleichzeitig auch die größte Enttäuschung wegen dem damit verbundenen Soap-Effekt. Nie wieder ISens! Und 3D wird inzwischen auch etwas nervig.
 
Ich finde die 3D brillen halt scheiße, das müssen Panoramablicken sein bei denen der rand nicht im weg ist, denke dann hätte man mehr den mittendrin effekt.
 
Ich finde die 3D brillen halt scheiße, das müssen Panoramabrillen sein bei denen der rand nicht im weg ist, denke dann hätte man mehr den mittendrin effekt.

Und das Ganze dann bitte auch nicht so dunkel und angepasst für Brillenträger!
Dieser 3D-Mist geht mir voll auf die Nüsse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss noch, wie ich mit 15-16 mal im Zoo Palast 1 sass und meinte, mir einfach mal ne Kippe anzünden zu müssen. Der Saal war recht leer und ich hatte das ab und an nal mit bekommen, wie Männer sich das dreist herausnahmen. Die 80er halt.
Ich war allerdings sehr überrascht, wie massiv der Stengel in so einer von der Leinwand erleuchteten Umgebung qualmte. Es war mir augenblicklich peinlich und es dauerte auch keine Minute, bis hinter mir jemand brüllte: "Mach die Scheiss Kippe aus!".
Was ich dann auch machte, auf dem Boden, wo die rauchende Glut in 1000 Funken zersprang. Was für ne Sauerei. :ugly:
 
Und das Ganze dann bitte auch nicht so dunkel und angepasst für Brillenträger!
Dieser 3D-Mist geht mir voll auf die Nüsse!
Ohja! 3D ist total overhypt und einfach nur ne nette Technikspielerei die für mich keinen nennenswerten Vorteil bringt.

Dafür nervt es mich enorm, wenn einige Filme NUR in 3D laufen. Ich soll also mehr bezahlen um keinen Mehrwert zu bekommen, das kotzt mich dann tierisch an. Deshalb habe ich schon den einen oder anderen Film in letzter Zeit ausgelassen, und das obwohl ich nur 3-4 mal im Jahr ins Kino gehe.

Wenns nach mir geht: Verbannt das sinnlose 3D-Zeug in die kleinen Kinosääle damit sich das ein paar Technikfreaks anschauen können. Die große Mehrheit der Filme soll wieder ohne dieses Zeug laufen!
(Das wird aber solange Wunschtraum bleiben, solange die Kinos für einen 3D-Film einen schönen Zuschlag verlangen können. Was umgekehrt natürlich auch heißt, dass genügend Leute freiwillig diesen Aufpreis für 3D zahlen um 3D sehen zu können...)

Ich war in "Smaugs Einöde" und habe nur für das Ticket 15€ bezahlt, meine 3D Brille habe ich von daheim mitgebracht. 15€ ist mir eigentlich zu viel Geld, aber Freunde hatten die Karten vorreserviert und ich musste dann die Karte bezahlen ohne im Voraus zu wissen was sie gekostet hat, vielleicht wars besser so^^
Und auch hier: NUR in 3D :nein:
 
Mit meiner Brille (siehe Avatar) ist es auch schlecht mit 3D-Kino, das passt hinten und vorne nicht. Deswegen ist dieser ganze 3D-Scheiß für mich auch ein einziger Fail und gehe deswegen noch seltener in's Kino als vorher, weil meist auch keine 2D-Alternative angeboten wird, oder nur zu beschissenen Zeiten. Im Grunde hat man mit dem Mist jeden Brillenträger gefistet. Wenn die wenigstens so was wie Aufsätze für Brillen anbieten würden, also 3D-Gläser, welche man sich einfach auf die eigentlichen Brillengläser setzt, wie so abnehmbare Sonnenbrillen-Gläser...
 
Was mich nervt sind die Leute die direkt neben einem sitzen. Hab da mal einen der stinkt oder ständig unruhig ist.
 
Tja, ich bin ja kino freak. Durch die kinder ist es da aber sehr reduziert momentan. Mich nervt das laber, trittmirindenrücken, nacho fress gesocks aber auch. Bischen popcorn oder chips ist in ordnung aber bei manchen fragt man sich ob sie mit dem badewasser durch die gosse getrieben sind.

Bei avengers hatte ich so eine clique die neben mir sassen und ständig auf spanisch am labern waren. Irgendwann war es mir echt zu viel und ich hab sie gefragt ob es sie stört das ich ruhig neben ihnen sitze und den film schaue. Dann kackt die alte mich an das sie ja nur für ihren spanischen freund alles übersetzt und ob ich ausländerfeindlich wäre. Ich hab mich dann entschuldigt das ich das toupet über meine glatze tragen würde und die springerstiefel grade in der reinigung sind. Dann haben die sich weg gesetzt. Muss dazu sagen das das kino fast komplett leer war und diese tolle gruppe erst rein kam als der film schon lief. Warum die sich von all den reihen ausgerechnet die von mir für ihr dolmetscherdiplom ausgesucht hatte wissen die götter.

Naja, das war der letzte ausflug nach frankfurt, gibt hier im nachbarort noch ein grösseres kino, das auch gute sitze hat aber da ist ständig was mit der technik. Meist soundprobleme. Meine frau hat da kein bock mehr drauf und ist froh über unseren kino raum. Perfektes bild, perfekte plätze, perfekter sound und 3d. Dazu nur ausgewähltes publikum - unbezahlbar.

Wenn die filme für einen aufpreis parallel zum kino auch auf br zu haben wären, wäre kino wohl für uns durch.
 
Zurück
Oben