Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Bexter denkt - warum ich Filme liebe und Kino mich ankotzt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Essen und trinken kann ich schon ab und tangiert mich jetzt nicht so krass.
Aber quatschen ... das geht nun gar nicht. Klar kann man hier und da mal nen Satz mit seinem Partner oder Freunden wechseln. Aber wenn einer dauernd am reden ist und jeden scheiß zu kommentieren hat, dann setzt es bei mir aus und ich würd dem jenigen am liebsten eine reinbetonieren.
Das zeugt in meinen Augen von null Respekt gegenüber allen.

THIS. Mir driftet das hier zu sehr in die "Regt euch nicht über Popcorn auf, ihr Spießer!!!"-Richtung ab.

Bedeutend schlimmer finde ich die Respektlosigkeit von - gefühlt immer mehr - Menschen, die meinen, das Kino wäre ihr Wohnzimmer. Da blenden dich Leute ignorant mit ihren 10 Zoll Smartphones mitten im Film, da wird sich mit dem Partner in Gesprächslautstärke in die Ohren geschrien, und teilweise in einer Gruppe über sechs Plätze Lacher ausgetauscht.

Ist das bei euch echt ausnahmlos immer so, dass mindestens einer von diesen besagten Nervensägen euch den ganzen Film kaputt macht?

nö hier in Dortmund hab ich kaum Probleme. Klar die Preise sind aus der Hölle aber während des Films sind 95% der Gäste leise und ein paar wenige machen irgendwas. Ich gehe zwar meistens in die sehr späten Vorstellungen aber auch in den 20 uhr vorstellungen ist mir selten etwas negatives aufgefallen. Trotzdem versuch ich auf die Bluray zu warten. Diese Preise :nein:. Ich geh auch nich mehr mit Dates ins Kino. Hat eh keinen Sinn wenn man sich kennenlernen will. Klar kann man nach dem Film über mindestens eine Sache reden aber das Kino ist wirklich zum Filme gucken da. Ich versuch immer alleine zu gehn auch wenn meine Freunde meinen, dass man nich alleine ins Kino geht :lol:

ich finds jetzt aber auch etwas Banane sich über die Preise aufzuregen, aber dann immer x Getränke, Portionen Popcorn, Nachos und sonst was miteinzurechnen :ulgy:

ok, was zu Trinken verstehe ich ja noch...aber auch das geht mal zwei Stunden ohne, wenn es euch so auf den Preis ankommt

Alles über 6/7 Euro pro Ticket ist für mich inakzeptabel. Damit will ich den Kinos nicht absprechen, dass sie kostendeckend arbeiten müssen. Es ist mir personlich einfach nicht die Kohle wert.

ja, ist bei mir ähnlich

hab fast nie mehr Bock auf Kino, nicht weil mich die erforderlichen Euros dafür zum Zwegat bringen, sondern weil es mir das einfach nicht wert ist

Joa, ich bin auch sehr selten im Kino. Bin eh kein großer Actionfilm-Fan. Horrorfilme wirken im großen Kino teilweise ganz geil. Dann gebe ich dir 7€ dafür auch aus. Bringen meist auch Getränke und Fressen aus dem Supermarkt mit, wenn es nicht gerade ein sympathisches Kino mit Bar ist. :D

Das hier ist aber schon so ne typische KT Diskussion oder? Ich gehe nach wie vor sehr gerne ins Kino. So Erlebnisse hatte ich zwar auch schon, aber die sind so doch eher sehr gering. Die meisten Kinobesuche laufen so ab wie es Spaß macht. "Normale" Leute haben ihren Krempel eh gefuttert bis die ganzen Trailer vorüber sind. Handy macht eigentlich jeder von sich aus lautlos bzw. aus. Und nervige Kiddies oder "Mitbrabbler" sind hab ich in den 20 Uhr Vorstellungen selten erlebt. Und meistens gehe ich eigentlich auch Samstags ins Kino. Auch in München war ich sogar schon 3 mal im Kino. Zuletzt letztes Jahr in "Immer Ärger mit Vierzig". Eigentlich ein Film der schon auch mal die richtigen Chaoten anziehen kann. Konnte mich da nie über das Münchner Publikum beschweren.

Und seit das Cinestar bei uns technisch nochmal aufgerüstet hat sehen die Filme auch wieder extrem geil auf der Leinwand aus. Zwischenzeitlich war ich auch an dem Punkt dass mir das Heimkino von der Qualität her besser gefällt. Aber so passt das jetzt doch wieder.

Umgekehrt ist für mich der Kinobesuch noch immer ein kleiner Event und etwas besonderes. Da gehört natürlich auch Popcorn oder Nachos dazu. Dass das alles Geld kostet ist halt so. Wenn ich ein Musical besuche hab ich ein zigfaches davon weg. Oder wenn ich ein Konzert besuche. Warum soll ich dann bei etwas das mir Spaß macht geizig sein. Insofern habe ich die intensivsten Filmerfahrungen dann auch im Kino gemacht. Eben gerade wegen der Menschen die mit im Raum sitzen. Ich weiß viele finden das bescheuert, aber bei mir kommt da schon der Herdentrieb den man als Mensch hat doch immer mal wieder durch. Ein Film wie z.B. Hangover kann mich zu Hause niemals so mitreisen oder amüsieren wie im Kino. Da steigt die Stimmung schon allein durch die anderen um einen herum die mitlachen. Dvds von Comedians sind für mich so auch für die Katz - aber die dann mal live sehen ist etwas ganz anderes. Und nach einem besonders packenden Film finde ich es auch Klasse wenn es Szenenapplaus gibt. So hat sich bei mir auch der erste Matrixteil unheimlich in den Kopf gebrannt. Damals in einem großen Kino gewesen, wo es ja doch immer mal irgendwelche Hintergrundgeräusche gibt. Dann die Szene als Neo erschossen wird und man fühlen konnte wie das ganze Kino fassungslos den Atem anhält. Das sind so besondere Momente für die ich Kino liebe.

Matrix 1 war ne Hammererfahrung im Kino. Vor allem weil ich nix über den Titel wusste, weder Trailer gesehen noch etwas über die Story gewusst. Da kam ich schon ziemlich verpeilt aus dem Kino. Ähnlich verwirrt war ich nur nach dem Sieben Kinobesuch. :D

Ohne den thread gelesen zu haben muss ich den @Bexter vollkommen recht geben. Der letzte Film, den ich damals noch mit richtigem Kinofeeling angeschaut habe war Herr der Ringe die zwei Türme. Wir waren im größten Saal des Kinos, es war rammel voll und jeder war heiß auf den Film. Und dann wurde der Film angeschaut, als ob die leute nicht mal geatmet haben. so ruhig und so entspannt!

Tja, seither kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal ein richtiges Kinofeeling hatte. Die leute nerven nur noch im kino und dann das gekichere und labern und die Smartphones die halt alles erhellen!

Ich habe mir die letzten tage überlegt ins kino zu gehen, aber irgendwie kann ich mich nicht dazu bewegen. Es gibt sehr gute filme gerade, aber ich warte lieber auf die DVD/Bluray.

Ja, das mit den Smartphones fällt mir auch immer mehr auf.
Da wird während des Filmes mal das hell-leuchtende Smartphone gezogen um irgendwelche Nachrichten zu tippen und das in herrlicher Regelmäßigkeit...

Und dann die Spackos die nicht mal einen Euro mehr aus geben wollen und sich mit Parkettkarten auf die reservierten Logenplätze setzen.
Wie oft ich da schon Leute von meinem Platz gescheucht habe :nein:
Dann setzen sie sich zwei Plätze weiter und werden von dem nächsten Kunden mit reservierten Plätzen verscheucht... :fp:

Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, kenne diese Probleme auch persönlich nicht, aber versuch doch zB spät abends zu gehen.

Wäre gern öfter im Kino, ist halt ne Kostenfrage, aber an den anderen Leuten hats noch nie gelegen.

@aLDi ach du warst das :D

ich kann verstehen, dass das nervt, was ihr hier so beschreibt. Bei mir kommt es relativ selten vor. Das hat z.T. sicher auch mit der Wahl des Kinos und der Filme zu tun. die grossen Multiplex Kinos meide ich eher zugunsten von kleineren. Die haben mittlerweile auch eine klasse Technik und einfach mehr Charme.

Ich mag Kino, und mir ist das auch der hohe Preis wert. (bei uns kostet ein Eintritt umgerechnet rund 13 Euro)

Jup, man kann einfach Pech haben. Das ist so. Idioten gibts überall. Davon kann man sich beeindrucken lassen -und sich zu Hause regelrecht einschließen oder man pfeift drauf.

Am geilsten sind aber die Leute, die bei Konzerten mit Blitz fotografieren, obwohl der Blitz niemals irgendwas erhellen kann. Aus 10-250m Entfernung. Und die meisten sind einfach zu dumm, um das zu raffen.

ich kann verstehen, dass das nervt, was ihr hier so beschreibt. Bei mir kommt es relativ selten vor. Das hat z.T. sicher auch mit der Wahl des Kinos und der Filme zu tun. die grossen Multiplex Kinos meide ich eher zugunsten von kleineren. Die haben mittlerweile auch eine klasse Technik und einfach mehr Charme.

Ich mag Kino, und mir ist das auch der hohe Preis wert. (bei uns kostet ein Eintritt umgerechnet rund 13 Euro)
Wenn es hier wenigstens gute Alternativen geben würde...leider haben hier in Kiel die guten, alten Kinos in den 1990iger Jahren alle dicht gemacht. Da hatten wir dann ab Mitte der 90iger nur noch das Cinemaxx.
Inzwischen haben wieder zwei der alten Säle aufgemacht, aber die Blockbuster laufen meist nur im Cinemaxx. Und da ist das was Bexter und die anderen hier als Missstände ansprechen, gang und gäbe. :|

Das mit dem Blitz versteh ich auch nicht. :d

Ich sitz immer vorne, erstes Drittel, da nervt dann eigentlich keiner mehr. Das mit dem Handy erhellen verstehe ich, das nervt sehr, die leute müssen mal in der lage sein 2 stunden ohne handy auszukommen, das ist echt ne Seuche mittlerweile, wobei es ja eher ne sucht ist, ich schau ja auch permanent drauf nur im Kino nicht.

Entweder sind die Menschen hier alle gesitteter oder bin einfach nur unglaublich tolerant. Bei Durchlesen der meisten Beiträge hier war ich doch zumindest äusserst verwundert. Essen und Trinken? Kein Problem damit. Gekichere? Kein Problem damit. Ein kurzes Gespräch? Kein Problem damit. Kurz das Handy checken? Kein Problem damit. Das tangiert mich alles überhaupt gar nicht, im Gegenteil, solche Dinge erwarte ich auch bzw. erachte es als völlig verhältnismäßig, wenn ich in Gesellschaft ins Kino gehen, in dem nun mal viele Menschen auf engem Raum eingepfercht sind. Ich würde es sogar als äusserst unangenehmen empfinden, wenn da drinnen auf einmal eine Totenstille herrschen würde. Und es sei auch gesagt, dass besonders nervenaufreibende oder störende Situationen, die dazu geführt hätten, dass ich wichtige Teile des Films verpasst hätte, ohnehin noch nie zustande gekommen sind.

btw. ich finde es auch lustig, wie sich hier ein paar über die Kinopreise beschweren. Kommt mal bei uns in eine 3D-Vorführung. Das kostet für zwei Personen dann schnell einmal gleich 40 Euro – ohne Brille und Verpflegung. Das kostet natürlich noch extra.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben