Bexter
Marketing-Sau
Ich muss mich hier mal auskotzen:
Es ist frustrierend. Derzeit laufen einfach SO viele gute Filme im Kino, die ich alle gerne sehen möchte, aber trotzdem schaue ich mir diese nicht an.
Und wieso? Weil mich Kino nur noch ankotzt.
Ich weiss nicht, ob ich einfach immer spießiger werden, aber Kino hat EIN großes Problem: Andere Menschen!
Ich gehe ins Kino um einen gepflegten und schönen Filmtag/-abend zu verbringen. Dabei will ich den Film genießen, mich drauf einlassen und wenn der Titel es zulässt, in der Atmosphäre versinken.
Ich will das Kino verlassen und das Gefühl haben: Wow, da war ich zwei Stunden in einer anderen Welt.
Aber NEIN, das ist einfach nicht mehr möglich. Meine letzten drei Kinobesuche waren eine Katastrophe.
Bei einem Besuch saß hinter mir ein kichernder Trupp Weiber. "Leider" war der Film mit Hugh Jackmann, was zur Folge hatte, dass das Weibsvolk in wirklich JEDER Szene, in der er auftaucht, dämlich kichern musste, wie pubertäre Gören (die Damen waren Ende 20, Anfang 30).
Wenn sie nicht gekichert haben, haben sie über andere "Kolleginnen" gelästert, bis Hugh Jackmann wieder ins Bild kam.
Meine nächste Erfahrung war grenzwertig, denn ich will nicht intolerant wirken. Bei einem weiteren Kinobesuch saß hinter uns ein geistig behinderter Jugendlicher mit seinem Pfleger.
Soweit so gut. Leider hatte der Junge eine recht starke Behinderung, die ihn - nun ja - gewisse Dinge nicht kontrollieren lassen konnte. Also saß er den Film über hinter uns und hat regelmäßig gefurzt, gerülpst, etc.
Offen gesagt weiss ich nicht, ob es seine Behinderung war oder eine schlechte Kinderschule aber bei aller Toleranz: In einem Kinoraum der eh schon oft sehr stickig ist brauche ich das nicht.
Nächste Kategorie, nächster Film: Neben uns sitzt ein Trupp Typen, die scheinbar das Kino mit einem Restaurant verwechselt haben. NEIN, sie haben nicht nur die MEGA-XXXXL-Tüte Popcorn (JEDER von ihnen) sondern scheinbar eine Nacho-Flatrate für den Film über. Dazu Tüten M&Ms, etc.
Sie teilen zwar nicht, aber lassen trotzdem das gesamte Kino daran teilnehmen.
Dabei schmatzen sie und knistern sie SO laut, als würden sie auf einer einsamen Insel festsitzen und müssten unbedingt den NÄCHSTEN KONTINENT auf sich aufmerksam machen.
Hinweise, ob das nicht leiser ginge, quittierte man nur mit: Ich esse doch nur.
Nach dem dritten Mal war es mir zu doof und ich hatte die Wahl: Ignorieren oder ihnen das Popcorn in ungerösteter Form in den Arsch zu schieben und den Bunsenbrenner drunter zu halten - ich habe mich für das ignorieren entschieden - meine Frau war immerhin dabei.
Summa summarum: Ich WILL NICHT mehr. Kino ist für mich nur noch frustrierend und es ist frustrierend, dass man nun auf gute Filme warten muss, bis sie auf BluRay erscheinen.
Würde es ein Kino mit BenimmRegeln, Nahrungs- und Redeverbot geben: Ich wäre SOFORT dabei und würde das doppelte und dreifache zahlen.
Aber so macht dies einfach KEINEN Spaß mehr!
Es ist frustrierend. Derzeit laufen einfach SO viele gute Filme im Kino, die ich alle gerne sehen möchte, aber trotzdem schaue ich mir diese nicht an.
Und wieso? Weil mich Kino nur noch ankotzt.
Ich weiss nicht, ob ich einfach immer spießiger werden, aber Kino hat EIN großes Problem: Andere Menschen!
Ich gehe ins Kino um einen gepflegten und schönen Filmtag/-abend zu verbringen. Dabei will ich den Film genießen, mich drauf einlassen und wenn der Titel es zulässt, in der Atmosphäre versinken.
Ich will das Kino verlassen und das Gefühl haben: Wow, da war ich zwei Stunden in einer anderen Welt.
Aber NEIN, das ist einfach nicht mehr möglich. Meine letzten drei Kinobesuche waren eine Katastrophe.
Bei einem Besuch saß hinter mir ein kichernder Trupp Weiber. "Leider" war der Film mit Hugh Jackmann, was zur Folge hatte, dass das Weibsvolk in wirklich JEDER Szene, in der er auftaucht, dämlich kichern musste, wie pubertäre Gören (die Damen waren Ende 20, Anfang 30).
Wenn sie nicht gekichert haben, haben sie über andere "Kolleginnen" gelästert, bis Hugh Jackmann wieder ins Bild kam.
Meine nächste Erfahrung war grenzwertig, denn ich will nicht intolerant wirken. Bei einem weiteren Kinobesuch saß hinter uns ein geistig behinderter Jugendlicher mit seinem Pfleger.
Soweit so gut. Leider hatte der Junge eine recht starke Behinderung, die ihn - nun ja - gewisse Dinge nicht kontrollieren lassen konnte. Also saß er den Film über hinter uns und hat regelmäßig gefurzt, gerülpst, etc.
Offen gesagt weiss ich nicht, ob es seine Behinderung war oder eine schlechte Kinderschule aber bei aller Toleranz: In einem Kinoraum der eh schon oft sehr stickig ist brauche ich das nicht.
Nächste Kategorie, nächster Film: Neben uns sitzt ein Trupp Typen, die scheinbar das Kino mit einem Restaurant verwechselt haben. NEIN, sie haben nicht nur die MEGA-XXXXL-Tüte Popcorn (JEDER von ihnen) sondern scheinbar eine Nacho-Flatrate für den Film über. Dazu Tüten M&Ms, etc.
Sie teilen zwar nicht, aber lassen trotzdem das gesamte Kino daran teilnehmen.
Dabei schmatzen sie und knistern sie SO laut, als würden sie auf einer einsamen Insel festsitzen und müssten unbedingt den NÄCHSTEN KONTINENT auf sich aufmerksam machen.
Hinweise, ob das nicht leiser ginge, quittierte man nur mit: Ich esse doch nur.
Nach dem dritten Mal war es mir zu doof und ich hatte die Wahl: Ignorieren oder ihnen das Popcorn in ungerösteter Form in den Arsch zu schieben und den Bunsenbrenner drunter zu halten - ich habe mich für das ignorieren entschieden - meine Frau war immerhin dabei.
Summa summarum: Ich WILL NICHT mehr. Kino ist für mich nur noch frustrierend und es ist frustrierend, dass man nun auf gute Filme warten muss, bis sie auf BluRay erscheinen.
Würde es ein Kino mit BenimmRegeln, Nahrungs- und Redeverbot geben: Ich wäre SOFORT dabei und würde das doppelte und dreifache zahlen.
Aber so macht dies einfach KEINEN Spaß mehr!
Zuletzt bearbeitet:



