Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Bexter denkt - warum ich Filme liebe und Kino mich ankotzt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter

Marketing-Sau
Ich muss mich hier mal auskotzen:
Es ist frustrierend. Derzeit laufen einfach SO viele gute Filme im Kino, die ich alle gerne sehen möchte, aber trotzdem schaue ich mir diese nicht an.
Und wieso? Weil mich Kino nur noch ankotzt.
Ich weiss nicht, ob ich einfach immer spießiger werden, aber Kino hat EIN großes Problem: Andere Menschen!

Ich gehe ins Kino um einen gepflegten und schönen Filmtag/-abend zu verbringen. Dabei will ich den Film genießen, mich drauf einlassen und wenn der Titel es zulässt, in der Atmosphäre versinken.
Ich will das Kino verlassen und das Gefühl haben: Wow, da war ich zwei Stunden in einer anderen Welt.

Aber NEIN, das ist einfach nicht mehr möglich. Meine letzten drei Kinobesuche waren eine Katastrophe.
Bei einem Besuch saß hinter mir ein kichernder Trupp Weiber. "Leider" war der Film mit Hugh Jackmann, was zur Folge hatte, dass das Weibsvolk in wirklich JEDER Szene, in der er auftaucht, dämlich kichern musste, wie pubertäre Gören (die Damen waren Ende 20, Anfang 30).
Wenn sie nicht gekichert haben, haben sie über andere "Kolleginnen" gelästert, bis Hugh Jackmann wieder ins Bild kam.

Meine nächste Erfahrung war grenzwertig, denn ich will nicht intolerant wirken. Bei einem weiteren Kinobesuch saß hinter uns ein geistig behinderter Jugendlicher mit seinem Pfleger.
Soweit so gut. Leider hatte der Junge eine recht starke Behinderung, die ihn - nun ja - gewisse Dinge nicht kontrollieren lassen konnte. Also saß er den Film über hinter uns und hat regelmäßig gefurzt, gerülpst, etc.
Offen gesagt weiss ich nicht, ob es seine Behinderung war oder eine schlechte Kinderschule aber bei aller Toleranz: In einem Kinoraum der eh schon oft sehr stickig ist brauche ich das nicht.

Nächste Kategorie, nächster Film: Neben uns sitzt ein Trupp Typen, die scheinbar das Kino mit einem Restaurant verwechselt haben. NEIN, sie haben nicht nur die MEGA-XXXXL-Tüte Popcorn (JEDER von ihnen) sondern scheinbar eine Nacho-Flatrate für den Film über. Dazu Tüten M&Ms, etc.
Sie teilen zwar nicht, aber lassen trotzdem das gesamte Kino daran teilnehmen.
Dabei schmatzen sie und knistern sie SO laut, als würden sie auf einer einsamen Insel festsitzen und müssten unbedingt den NÄCHSTEN KONTINENT auf sich aufmerksam machen.
Hinweise, ob das nicht leiser ginge, quittierte man nur mit: Ich esse doch nur.
Nach dem dritten Mal war es mir zu doof und ich hatte die Wahl: Ignorieren oder ihnen das Popcorn in ungerösteter Form in den Arsch zu schieben und den Bunsenbrenner drunter zu halten - ich habe mich für das ignorieren entschieden - meine Frau war immerhin dabei.

Summa summarum: Ich WILL NICHT mehr. Kino ist für mich nur noch frustrierend und es ist frustrierend, dass man nun auf gute Filme warten muss, bis sie auf BluRay erscheinen.
Würde es ein Kino mit BenimmRegeln, Nahrungs- und Redeverbot geben: Ich wäre SOFORT dabei und würde das doppelte und dreifache zahlen.

Aber so macht dies einfach KEINEN Spaß mehr!

Zuletzt bearbeitet:
naja solche erfahrungen hab ich auch schon oft gemacht. menschen stören mich generell, aber es geht nunmal nicht anders. wer das absolut nicht aushält, muss eben warten, bis der film auf disc erscheint.

Tipps:

Bessere Filme, besseres Publikum.
Gibt auch genug kleinere Kinos, die nur von Filmfreunden besucht werden.
Wenige Wochen nach der Premiere sind die Vorstellungen meist nicht mehr so gut besucht. Meistens ist man da eh fast alleine.
Locker bleiben!

Papperlapapp. Früher, als im Apollo in Aachen während des Films noch geraucht wurde, das waren tolle Zeiten. :huldig:

(keine Ironie, ich bin als Nichtraucher gerne hin)

So was hatten wir in Recklinghausen auch. Das Capitol. Da durfte geraucht werden (bin selber auch Nichtraucher) und hinten war sogar eine Bar IM Kino, wo während des Filmes bedient wurde.
Und trotzdem war es da deutlich ruhiger und entspannter, als es heute in den meisten Kinos der Fall ist.

Kommt denk ich auf den Film und das Publikum an. Bei mir im Kino darf man übrigens rauchen, zumindest in den privatvorstellungen. :grins:

Hab sowas zwar auch schon erlebt, aber ich denke, das Risiko lässt sich minimieren. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man möglichst nicht Freitag um 20 Uhr ins Kino gehen sollte. Zumindest nicht in Filme, die gerade angesagt sind. Da hängen dann ne Menge junger Leute ab, die danach noch auf die Piste gehen wollen und entsprechend drauf sind.

Und was eape sagt, stimmt auch. Bessere Filme, besseres Publikum.

Seid froh wenn ihr in eurer Stadt überhaupt ein Kino habt, in das ihr mal eben fahren oder sogar gehen könnt, um einen Film anzuschauen. Unsereins muß schon immer bis nach Münster ballern, das ist jedes Mal ein geplantes Vorhaben und keine spontane Entscheidung.

Dadurch ist für mich eh schon jeder Kinobesuch was besonderes und mehr als 2-3 Mal im Jahr findet der auch nicht statt und dann auch nur bei besonderen Filmen, auf die man sich womöglich schon das Jahr über freut.

Scheiße nur wenn man dann wie Bexter mit Fressköppen und Assozialen konfrontiert wird, welche einem das seltene und eigentlich besondere Erlebniss komplett verhageln.

Hab sowas zwar auch schon erlebt, aber ich denke, das Risiko lässt sich minimieren. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man möglichst nicht Freitag um 20 Uhr ins Kino gehen sollte. Zumindest nicht in Filme, die gerade angesagt sind. Da hängen dann ne Menge junger Leute ab, die danach noch auf die Piste gehen wollen und entsprechend drauf sind.

Und was eape sagt, stimmt auch. Bessere Filme, besseres Publikum.

Ob es ein besserer Film ist, weiss ich aber nicht vorher ;-)
Und klar, ich kann jetzt in Arthouse Film XL gehen, aber ich möchte auch gerne meine Blockbuster im Kino sehen, vor allem, wenn ich weiss, dass der Film sehr gute Effekte zu bieten hat, für die sich gerade die große Leinwand lohnt.
Ein melodramatisches, französisches Drama, wo es die Mutter die Schwagers mit dem Vater der Braut und seiner Cousine in einem polnischen KZ treibt, brauche ich nicht unbedingt auf der großen Kinoleinwand ;) :p

Ich geh auch nicht mehr oder nur noch sehr selten ins Kino, ua. wegen der Gründe die Bexter genannt hat - dazu kommt noch, dass ein Kino Besuch meistens an die 20 EUR kostet, wenn man nicht nur den Film sehen will - man wird ja gezwungen zu reservieren, wenn man nicht scheiß Plätze haben will, die Karten muss man sich mind. 30 Minuten vorher abholen, na toll also 30 Minuten warten, bis man mal in den Saal darf, dann noch Werbung etc. blablabla - dann ist es eine Lotterie, welche Sitznachbarn man hat bzw. vor oder hinter einem.
Blockbusterstreifen, die erst seit kurzem laufen kann man sowieso vergessen - dieses richtige Kinofeeling hatte ich schon lange nicht mehr ... da warte ich lieber bis der Film auf BluRay raus ist, und zahl nur die Hälfte von dem was mich der Kinobesuch gekostet hätte, ohne Frust, ohne Tötungsgedanken etc.

da es hier nur ein großes Kino in meiner Nähe gibt, bleiben da nicht wirklich viele Alternativen ...

Hab Bexter Text nur bis zur hälfte gelesen, da wo gerülpst und gefurzt wird...

Mittlerweile gehe ich auch nicht mehr ins Kino.
Lieber auf die Blurays warten.
War ja letztes weekend in Xmen Days of future Past.
Der Film war gut.
Kino qualy...naja.
Die Menschen haben genervt.
Jugendliche die während des Films vor einem herlaufen, weil ihnen das Popcorn ausgegangen ist, oder sie auf Toilette müssen.
Auf anderen sitzen schön erhellt mit Smartphone, weil sie während des Films auf Facebook posten müssen, das grad Hugh Jackman zu sehen ist...
etc...etc..
Früher waren Kinobesuche etwas ganz besonderes.
Weniger als die Hälfte des eintrittpreises, alle waren gespannt auf dem Film, weil die Trailer nichts verrieten und kein Zusammenschnitt der einzigsten besten Szenen waren, alle Kinogänger blieben ganz gespannt und ruhig vor der Leinwand sitzen, bis der Abspann kam...
Das alles sind nur noch schöne Erinnerungen meiner Kindheit...
Ach..und HUGH JACKMANN
giphy.gif

Ob es ein besserer Film ist, weiss ich aber nicht vorher ;-)
Und klar, ich kann jetzt in Arthouse Film XL gehen, aber ich möchte auch gerne meine Blockbuster im Kino sehen, vor allem, wenn ich weiss, dass der Film sehr gute Effekte zu bieten hat, für die sich gerade die große Leinwand lohnt.
Ein melodramatisches, französisches Drama, wo es die Mutter die Schwagers mit dem Vater der Braut und seiner Cousine in einem polnischen KZ treibt, brauche ich nicht unbedingt auf der großen Kinoleinwand ;) :p

Tja, dann haste halt schlechte Karten. Wer nen Proletengeschmack hat, der muss halt auch mit den Proleten das Kino teilen! :P

Mittlerweile gehe ich wenn dann auch nur noch in Spätvorstellungen, da hat man zum einen keine verzogenen Kackblagen im Publikum und die Dichte an asozialen Vollidioten ist auch geringer, weil die entweder Ausgangssperre haben oder womöglich irgendwo 'nen Termin mit 'nem Straßenschild zum Umbiegen haben...

Wir haben in München seit einem Jahr den Gloria-Palast. Das ist ein Premium-Kino. Da zahlt man für eine Karte 22 Euro (ordentlicher Kurs, ich weiß), aber man hat mega bequeme Sitze, wo jeder zwei eigene Armlehnen hat, man hat einen Hocker um die Füße hoch zu legen und enorm viel Platz.
Statt der üblichen Werbung am Anfang, kam dann auch immer ein deutscher Kurzfilm, der über irgendeine Filmförderung ermöglicht wurde.
Da war ich gerne bereit für Filme, die mich wirklich interessieren, das Geld zu zahlen.
Leider hat das Kino nur einen großen Saal und scheinbar haben die gemerkt, dass der durchschnittliche Blockbuster-Zuschauer nicht bereit ist das Geld zu zahlen. Seitdem haben die nur noch ab und an große Filme drin und senden jetzt mehr Übertragen von Operetten, Konzerten der Philharmonie oder andere Kulturereignisse. Das ist sicher jetzt auch nicht schlecht (wenn man es mag) aber ist auch ein wenig schade.

Mittlerweile gehe ich wenn dann auch nur noch in Spätvorstellungen, da hat man zum einen keine verzogenen Kackblagen im Publikum und die Dichte an asozialen Vollidioten ist auch geringer, weil die entweder Ausgangssperre haben oder womöglich irgendwo 'nen Termin mit 'nem Straßenschild zum Umbiegen haben...

Hört sich fast so cool an wie meine damaligen DSF Sexy Sportclipnächte.

Hab Bexter Text nur bis zur hälfte gelesen, da wo gerülpst und gefurzt wird...

Mittlerweile gehe ich auch nicht mehr ins Kino.
Lieber auf die Blurays warten.
War ja letztes weekend in Xmen Days of future Past.
Der Film war gut.
Kino qualy...naja.
Die Menschen haben genervt.
Jugendliche die während des Films vor einem herlaufen, weil ihnen das Popcorn ausgegangen ist, oder sie auf Toilette müssen.
Auf anderen sitzen schön erhellt mit Smartphone, weil sie während des Films auf Facebook posten müssen, das grad Hugh Jackman zu sehen ist...
etc...etc..
Früher waren Kinobesuche etwas ganz besonderes.
Weniger als die Hälfte des eintrittpreises, alle waren gespannt auf dem Film, weil die Trailer nichts verrieten und kein Zusammenschnitt der einzigsten besten Szenen waren, alle Kinogänger blieben ganz gespannt und ruhig vor der Leinwand sitzen, bis der Abspann kam...
Das alles sind nur noch schöne Erinnerungen meiner Kindheit...
Ach..und HUGH JACKMANN
giphy.gif

Wenn ich schon immer sehe wie die mit den riesigen Eimern Popcorn, den riesigen Bechern Cola und stinkenden Nacho-Behältern durch die Gänge rutschen, das erste Rascheln der Gummibär-Tüte erklingt, aus allen Ecken im Surround, vor und wärend dem Film ständig den Scheiß in sich reinstopfen, als wenn sie zu Hause hungern müssten, Kaugeräusche, Schnaufen weil das Gefresse ja so anstrengt und ermüdet, die Hand oder sogar der ganze Arm ständig zum Futter greifen, in irgendwelchen Tüten rumrühren...da möchte man schon gerne mal mit dem Kantholz Helikopter spielen.

Sollen sich den Film ansehen und die Fresse halten und wer mehr als ein Kaugummi oder ein Bonbon auspackt, HADOUKEN!

Diese Fressmentalität im Kino ist mir eh ein Rätsel. Ich weiss auch nicht woher das kommt, dass die Leute im Kino fressen müssen wie die Schweine und als ob es am nächsten Tag nichts mehr zu Essen geben würde...

:lol:

Zu deinemText viel mir spontan Family Guy ein.
[vid]https://www.youtube.com/watch?v=sXuX56YldLE[/vid]

armer Bexter :lol:
Musste mir grad vorstellen, wie du zwischen denen sitzt und die über Hugh Jackman kichern und ihn anschmachten... :ugly:

Zurück
Oben