Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bettler Geld geben?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn sie gesund sind geb ich gar nichts, aber wenn ich bemerke dass es der person wirklich dreckig lass ich nen euro springen. Was ich nicht mag sind diese pseudo lügen bettler. An der Uni hier haben wir auch eine die versucht mit irgendwelchen tricks an Geld zu kommen von wegen "kannst mir mal 70 Cent geben, hab mein Geld zuhause vergessen und brauch Kaffee" oder auch mitten in der bibliothek "kannst du mir paar cents geben ich muss kopieren aber hab aber mein Geld vergessen." Die Alte ist schon mittlerweile ein running gag an der Uni und taucht immer dann auf wenn die 1. semestler am Start sind. :lol:

so eine kenne ich vom Bahnhof

tut so, als würde sie ihr bereits vorhandenes Geld inner Hand zählen, läuft dann rum und erzählt: "He, sorry, kannst du mir vielleicht aushelfen. Ich brauche sieben Euro fürn Ticket."

immer dieselbe Olle mit immer derselben Masche...obwohl ich sie jetzt schon ne Zeit lang nicht mehr gesehen habe

Haha, auf so jemanden bin ich vor Jahren auch mal reingefallen. Hat mir eine Geschichte erzählt von wegen, dass sie gerade bemerkt hat, dass ihr noch x Cent für das Zugticket fehlen und ob ich ihr nicht aushelfen kann ... hab ihr dann einen lächerlich geringen Betrag gegeben.

Anschließend hat sie die Dame neben mir angequatscht, die sie nur angelächelt hat und gemeint hat: "Ach, so wie letzte Woche?".

@Fanmake: Ja, wenn du Augustin kaufst, immer den Ausweis zeigen lassen.

Cloud Strife schrieb:
Bananen. Gebt ihnen Bananen.

gibt cloud dem farbigen bettler eine banane und wird erstmal wegen volksverhetzung angezeigt :gerri:

ich gip nur älteren penners 40+ was, keine ahnung, diese jungspund junkies kotzen mich irgendwie an :roll:

als vitaler juengling findet man auch abseits vom strich so einfach arbeit, ...

noobs.

Wenn die Leute mir wirklich richtig leid tun (gerade sehr alte Leute) oder wenn sie etwas dafür tun (z.b. Musik) dann gebe ich ihnen auch gerne was.

Ansonsten nicht und Hyperman hat Recht, hier muss niemand auf der Straße leben da gibts kein Wenn und Aber.

Das ist sicherlich nur n Witz gewesen, aber es gibt diese Arschlöscher ja tatsächlich. Finde ich ne Schweinere, die haben im Leben eh schon die Looser Karte gezogen und werden dann noch zusammengeknüppelt. Ich hab auch schon gelesen das welche Angezündet worden sind. Mit (Feuerzeug) Benzin übergossen und angezündet. Und das von Leuten in unserm Alter, also irgendwo zwischen 20 und 40 die als Motivation angeben "Langeweile" oder "weil ich Bock drauf hatte". Solche Typen gehören ins Arbeitslager. 40 Jahre Steine kloppfen.

Net hiezulande. In den Staaten. Aber nicht in Monaco, da haben sie in der Zelle nen Meerblick und nen Flatscreen. Vom drei Gänge Menü jeden Tag brauchen wir garnicht erst anfangen.

Ich habe mal einen getroffen, der hat gefragt, ob ich nicht ein wenig Geld über hätte.

Ich geb dem 20 Cent und er sagt "Ick will aber nen Euro!"

Dann habe ich mir meine 20 Cent wieder geschnappt und mich verdrückt. :lol:. Es gibt einfach Frechheiten. Ansonsten gebe ich recht selten etwas, weil man den Leuten ansehen kann, dass sie entweder Trinken, Drogen nehmen, oder so Baller sind, dass sie von alleine eh nichts mehr können. Es kann sein, dass mal ein vernünftiger drunter ist, den ich nicht als solches erkenne, aber der hat einfach Pech. So hart, wie es klingt.

Ich gebe eher selten was weil ich in ner Kleinstadt wohne und man deshalb auch nicht so viele trifft. Aber wenn ich was gebe dann auch so:

BAZONG schrieb:
Ich gebe oft. Ich habe genug und mich stürzt es nicht in den Ruin.
Hab auch schonmal einen Zehner gezückt.
Und wenn der "Beschenkte" sich dafür besäuft, ist das seine Sache. Sobald ich das Geld gebe, geht mich das nichts mehr an und es ist die Privatsache der Person, die das Geld nun besitzt.

Ich gebe grundsätzlich nie etwas. Wenn junge Menschen den ganzen Tag auf der Straße sitzen und nix tun ausser um Geld zu betteln, kann ich das nicht auch noch unterstützen. Bei bettelnden Ausländern steht der Verdacht der organisierten Bettelei im Raum, die kriegen auch nix. Schon gar nicht, wenn da Kinder mit im Spiel sind. Auch die Obdachlosenzeitungen-Verkäufer, die regelmässig am Supermarkt stehen, kriegen von mir nichts. Ich frage mich, ob das überhaupt irgendwie als Nebenerwerb abgerechnet wird, da die ja garantiert noch nebenbei HartzIV bekommen.

Banden würd ich wenn ichs vermute auch nicht unterstützen.Alten,vom Leben gezeichneten Menschen geb ich schon eher was hin.
Ich selbst wurde ja auch schonmal für einen Bettler gehalten.Drum tun mir die Leute scho weng leid.

Bettelei ist immer eine mehr oder weniger gute Inszenierung von Armut und Elend. Da wird natürlich auch nicht mit Effekten gespart, damit es auch wirklich leid tut. Ich habe auch den Eindruck, es ist ingesamt weniger geworden, weil es mittlerweile andere Möglichkeiten gibt, wie das Pfandflaschen- oder Wertstoffe sammeln.

Meine Freundin hatte früher einen Laden und machte den Fehler, einer bettelnden Frau Geld zu geben. Die kam dann lustig jede Woche, um ihre Kohle abzuholen.

Eines Tages war ich zufällig im Laden und hab die Szene beobachtet. Die Tocher (gut gekleidet, nix zu sehen von Armut) hat draussen gewartet, während die Mutter reinging und in leicht gebückter Körperhaltung zielstrebig auf die Theke zuging. Meine Freundin mal wieder in der Klemme, eigentlich will sie geben, aber langsam wurde es ihr selber zu dumm mit dieser Frau.

Ich bin hin und hab die Frau gleich direkt darauf angesprochen, dass das Sozialsystem niemanden verhungern lässt und was ihr einfällt jede Woche meine Freundin anzubetteln. Die Zigeunerin hat sich darauf zu mir umgewandt, mit einem Auge hat sie an die Decke geguckt (wohl aus Glas) mit dem anderen hat sie ganz entsetzt mich angestarrt und gemeint, ich sei ein böser Mann. Darauf war bei mir schluss und ich bin kurz laut geworden, worauf die Alte den Laden verlassen hat und mit ihrer Tochter auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist.

Von mir gibt's kein Geld. Wenn die Alte nach einem Besen gefragt hätte und ob sie damit für ein paar Euro die Kippen vor dem Geschäft wegmachen kann, dann ja. Aber systematisch hart arbeitenden Leuten die Kohle aus der Tasche ziehen, geht bei mir gar nicht.

Zurück
Oben