Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Betrug mit ebay Kleinanzeigen und Paypal - Was tun?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

39F2821E00000578-0-image-a-19_1477996909561.jpg
 
Wieso tut ihr euch das eigentlich alles an?
Speziell jetzt @snowman ?
Du hast ja irgendwie ständig sowas an der Backe...
Wir nutzen ebay kleinanzeigen auch, aber da gehts um Kleinkram, und immer nur persönliche Abholung, ob jetzt als Käufer oder Verkäufer.
Ich hätte schon längst aufgehört, so teure Sachen vis Kleinanzeigen und Versand zu handeln. Gefühlt jedes zweitemal so ein Streß...:nein:

Weil es sich einfach lohnt und teilweise nicht anders geht.
Man schreibt ja nur die negativen Dinge.
Ich habe jetzt 2,5 Jahre lang mit meinem Gehalt eine Familie ernährt.
Eigentumswohnung, zwei Autos, der Lebensstandard sollte auch nicht großartig anders werden.
Irgendwo muss man sparen und glaub mir, ich habe da schon ne Menge gespart.
Jetzt erst eine fabrikneue Canon 77d zum Hammerkurs.
Das Cashback, welches nur an den Verkäufer ausgezahlt werden konnte, haben wir uns geteilt und
an die Kinderkrebsstiftung gespendet. Ganz netter Mensch und tolle Schriftwechsel geführt um das Thema Fotografie. Eine Kenwood Chef XL Titanium.
Da kam ein komplett neuwertiges Gerät an.
Neue Rührschüssel und Zubehör gekauft, auch der Hygiene wegen und viele hundert Euro gespart.
Da gab es viele Beispiele.
Bei einem geb ich Dir allerdings total recht. Die Grenze sollte ich mal bei 300 Euro oder sogar etwas darunter ansetzen. Denke das ich das jetzt so einhalten werde.
 
Weil es sich einfach lohnt und teilweise nicht anders geht.
Man schreibt ja nur die negativen Dinge.
Ich habe jetzt 2,5 Jahre lang mit meinem Gehalt eine Familie ernährt.
Eigentumswohnung, zwei Autos, der Lebensstandard sollte auch nicht großartig anders werden.
Irgendwo muss man sparen und glaub mir, ich habe da schon ne Menge gespart.
Jetzt erst eine fabrikneue Canon 77d zum Hammerkurs.
Das Cashback, welches nur an den Verkäufer ausgezahlt werden konnte, haben wir uns geteilt und
an die Kinderkrebsstiftung gespendet. Ganz netter Mensch und tolle Schriftwechsel geführt um das Thema Fotografie. Eine Kenwood Chef XL Titanium.
Da kam ein komplett neuwertiges Gerät an.
Neue Rührschüssel und Zubehör gekauft, auch der Hygiene wegen und viele hundert Euro gespart.
Da gab es viele Beispiele.
Bei einem geb ich Dir allerdings total recht. Die Grenze sollte ich mal bei 300 Euro oder sogar etwas darunter ansetzen. Denke das ich das jetzt so einhalten werde.

Meinst du Kamera gekauft? Und um bei deinen Beispielen zubleiben, wo oder wie kamen denn die guten priese zustande gefühlt find ich selber nie was.

Und du verkaufst jetzt nur noch bis 300?
 
Meinst du Kamera gekauft? Und um bei deinen Beispielen zubleiben, wo oder wie kamen denn die guten priese zustande gefühlt find ich selber nie was.

Und du verkaufst jetzt nur noch bis 300?

Nein, verkaufen gibt es kein Limit bzw. natürlich schon aber da hab ich ja nicht das Risiko.
Sichere mich aber auch ab. Da werden Bilder oder kurze Videos gemacht.
70% von dem was ich verkauft habe, wurde per Überweisung oder Paypal Freunde bezahlt.
Also wenn man denkt ich bin sorglos, das geht noch ganz anders.
300 ist das Limit beim Einkauf und natürlich nur per Paypal.
Das hat so keinen Zopf. Das Hickhack nervt mich, auch wenn es nicht oft ist.

Edit: Jup. ne Canon 77d. Sehr feines Gerät.
 
Na klar. Wenn du was verkaufst und er bezahlt per sepa Überweisung kommt er an sein Geld nicht mehr ran, wenn er meint er will dich abziehen. Bei Paypal kann man immer mit gehackt oder so kommen. Dann ist dein Geld plötzlich eingefroren und meistens dann auch weg.
 
Na klar. Wenn du was verkaufst und er bezahlt per sepa Überweisung kommt er an sein Geld nicht mehr ran, wenn er meint er will dich abziehen. Bei Paypal kann man immer mit gehackt oder so kommen. Dann ist dein Geld plötzlich eingefroren und meistens dann auch weg.

Überweisungen kann man doch auch widerrufen. Keine Ahnung, wie einfach das geht, aber grundsätzlich geht es.
 
Das geht aber deutlich schwieriger als bei Paypal.
Bei ner Überweisung musst du sofort(!) bei deiner bank anrufen und hoffen, dass das Geld noch nicht verbucht worden ist. Sonst hast du keine Chance mehr und das Geld ist weg. Sobald das Geld auf einem Konto gelandet ist, hats du null Anspruch darauf, es wiederzubekommen.
Wenn du nen Zahlendreher in der IBAN hast, und das Geld ist an einen Fremden gegangen, dann kannst du u.U. Glück haben. Wenn derjenige, der das Geld fälschlicherweise bekommen hat, mitspielt und es dir zurücküberweist.

Aber Geld per IBAN überweisen, und es dann 3 Tage später wieder zurückzuholen, weil man jdm. abzocken will, das geht definitiv nicht.
 
Dass schwieriger ist, zweifel ich auch gar nicht an. Ging nur darum, dass es grundsätzlich durchaus möglich ist.
 
Hm, dann hab ich das vermutlich mit dem Bankeinzug verwechselt. Da gibt es ja die Option des Widerrufs beim Online-Banking.
 
Der Typ hat mir eben ein Foto vom Hermes Einlieferungsbeleg gesendet. Das Ding wurde am Montag eingeliefert. Hermes ist so ein Laden ey. Sollte heute kommen aber konnte nicht zugestellt werden.
Evtl. passt ja doch alles.
 
Zurück
Oben