Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bester Zombie-Film?

Der beste Zombie-Film ist:

• Der Omega-Mann (The Omega Man) [1971]

Stimmen: 0 0,0%
  • Resident Evil [2002]

• House of the Dead [2003]

• Resident Evil: Apocalypse [2004]

• Land of the Dead [2005]

• I Am Legend [2007]

• Planet Terror [2007]

• Resident Evil: Extinction [2007]

• Day of the Dead [2008]

• Diary of the Dead [2008]

• Resident Evil: Afterlife [2010]

• Survival of the Dead [2010]

• Resident Evil: Retribution [2012]

• World War Z [2013]

• Zombies interessieren mich nur in Videospielen.

• Umfrageteilnehmer
    46

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bedingt durch mein derzeitiges spielen von The Last of Us mal etwas für die Freunde der Untoten-Filme. Anm: Aufgrund der max. Anzahl an Antwortmöglichkeiten sind nicht alle im Bild zu sehende Filme als Antwortmöglichkeiten dabei.

Der Rest Schrott und Walking Dead als positives Beispiel?

300px-Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg

Die "alten" Filme funktionieren halt nach heutigen Sehgewohnheiten kaum noch, ohne Nostalgiebonus sind sie kaum zu ernst zu nehmen.

28 Days later oder das Dawn of the Dead Remake sind nach wie vor empfehlenswerte Zombiealternativen, gerade 28 Days later ist sehr viel mehr als simpler Horror.
I am legend hätte ich jetzt nicht wirkich als Zombiefilm gesehen, aber deine Auswahl ist da ja recht großzügig ;).

Irgendwie sind die meisten Zombiefilme schlecht. The Walking Dead fängt das ganze Thema am besten ein, ist aber eine Serie. Der beste Film von den genannten ist Shaun of the Dead. Und auf den ersten Blick ist der Rest Schrott.
This. Ich mag Zombiefilme. Ich schaue sie mir wirklich gerne an. Aber keiner ist halt wirklich sehr gut. 28 Days later ist von der Stimmung her gut gemacht, Shaun of the Dead geht auch, obwohl das ja eine Parodie ist. Mein Lieblingsfilm ist da noch Zombieland. Tolle Darsteller, nette Story und ja das wars.

Wollte ich reinnehmen, reichte aber die Anzahl nicht mehr.

Omega Man war aber auch kein ernster Zombiefilm, oder? War das nicht der Streifen mit dieser abgedrehten Sekte?

Es war nicht in der wikipedia-Liste, allerdings I Am Legend, was ja auf dem selben Buch basiert. Allerdings hast du recht wie mir gerade klar wird, so richtig gehört es da nicht rein, dort sind es Überlebende die immer noch diverse menschliche Züge haben [u.a. Kommunikation und strategisches Denken] die Heston jagen. Den müsste man also ausschließen.

Auch wenn's kein Film ist, geht meine Stimme mit Lichtjahren Vorsprung an The Walking Dead. Was die Serie leistet, kann kein Film in seiner beschränkten Laufzeit umsetzen. Noch dazu bietet die Serie von allem, was ich an Zombie-Zeugs bislang gesehen habe, die mit Abstand besten Gore-Effekte und Makeups an.
Von den Filmen da oben würde Shaun of the Dead, Planet Terror und Zombieland ziemlich gleichauf stellen. Dawn Remake ist noch ganz gut. Der Rest eher meh. Die alten Romeros finde ich aufgrund des billigen Zombie Makeups inzwischen eher lächerlich, der Rest ist immer irgendwie die gleiche Suppe, die nicht wirklich im Gedächtnis bleibt.

This. Ich mag Zombiefilme. Ich schaue sie mir wirklich gerne an. Aber keiner ist halt wirklich sehr gut. 28 Days later ist von der Stimmung her gut gemacht, Shaun of the Dead geht auch, obwohl das ja eine Parodie ist. Mein Lieblingsfilm ist da noch Zombieland. Tolle Darsteller, nette Story und ja das wars.

Alter, aber ich werd hier runtergemacht, weil ich "ich, einfach unverbesserlich" scheiße fand :ugly:.

Und was haben alle mit Walking Dead? Die Serie hat solche Logiklücken drinn, da kann man sich echt nur an den Kopf greifen.
Das Altersheim mit der Gangstabande.... :ugly: da konnte ich nicht mehr mitgehen, nachdem man vorher eigentlich schon jeden der Überlebenden den Tod für dummes Verhalten wünscht.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, daß ist das Original zu "I am Legend" mit Charton Heston. Ist eindeutig ein ernster, eher düsterer Film.

Gerade noch einmal die Bilder auf Google angeschaut und es ist der Film, den ich meine. Da war doch am Ende so eine Sekte und irgendwie war alles ziemlich albern zum Schluss. Aber ich erinnere mich so schlecht, dass ich mir die Kritik spare. :D

Mir fehlt einfach ein ernster Zombiefilm, bei dem es ums Überleben und das Leben in der Apokalypse geht. Da finde ich The Walking Dead mit Abstand am besten. Gerade Dawn of the Dead geht ja auch auf die Horrorschiene und hat total alberne Charaktere und schlechte Schocker und schlechte, lächerliche Ideen. Der Rest besteht fast nur aus Horrorstreifen, die halt Zombies anstelle von irgendwelchen anderen Monstern haben. Und dann sind da halt noch Komödien...

Ich finde es ziemlich sinnlos bei diesem Genre zu diskutieren! Zombie-Filme sind eben Zombiefilme!
Da ist nix mit tiefgründiger Unterhaltung, sondern die Seuche bricht aus und der Stärkste überlebt!
Ich sammel Zombie-Filme und kann mich da nicht festlegen, da ich jedem etwas abgewinnen kann! Außerdem passt die Auswahl nicht zu 100%!

Zurück
Oben