Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Beste Trigger für PS3-Controller

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi,

wollte mal fragen, welche momentan die besten Trigger (diese dinger für den R2 und L2 Knopf) für den PS3 controller sind, er sollte nicht gleich kaputt gehen und auch nicht all zu viel kosten.

Könnt ihr mir da einen Tip geben?

Danke schonmal im Voraus und grüße
Trossi

Ich hab die damals beim Saturn geholt, es gab auch nur die einen im Zubehör, bei normaler benutzung sitzen die Bombenfest. Giotek oder so ähnlich.

Preislich irgendetwas unter 5? €.

Die von Gioteck sind wirklich gut. Allerdings gibts davon zwei Varianten:
1) die Trigger sind komplett aus Plastik (war die erste Baureihe)
2) die Trigger haben an der Stelle wo L2 oder R2 steht eine kleine Gummifläche

Variante 1) hat bei mir 2 Jahre gehalten und Variante 2) war nach drei Abenden kaputt. Da ich 1) nirgendwo mehr finde benutze ich aktuell keine Trigger mehr. :(

Die taugen mal gar nix, ruckzuck waren die eingerissen und das nicht nur bei mir, Peaceman ergings ebenso. Seitdem hab ich mich halt mit den Triggern angefreundet, ich geb doch nicht alle 4 Monate 6 € aus :vogel:

Es kommt auch glaube ich darauf an wie fest man auf L2 und R2 drückt. Gibt auch hier im Forum einige Leute, bei denen die neuen Dinger schon länger halten. Hier kosten die nur 2,99 im MM/Saturn, also ausprobieren würde ich es aufjeden Fall.

straikar schrieb:
Es kommt auch glaube ich darauf an wie fest man auf L2 und R2 drückt. Gibt auch hier im Forum einige Leute, bei denen die neuen Dinger schon länger halten. Hier kosten die nur 2,99 im MM/Saturn, also ausprobieren würde ich es aufjeden Fall.

Meine Giotech Trigger halten seit über einem Jahr, sind sogar schon beim Herunterfallen des Controllers ein paar mal abgeflogen und da ist nix mit. Die neuen sind ja mit diesem Gummiteil in der Mitte etwas verändert, aber ich habe jedenfalls keinerlei negative Erfahrungen damit gemacht. Und ich will sie auch nicht mehr missen.

Habe die Gioteck damals beim PS3 Kauf gleich mitbestellt und finde die Dinger (stellvertetend für alle Aufsätze) extrem scheiße - man hat überhaupt kein Gefühl mehr für die eigentliche Aktion des Triggers, gefühlvolles Gas-geben ist mir nicht gelungen. Ja, die PS3 Trigger sind leider ziemlich mies, aber in meinen Augen verschlimmern die Aufsätze das nur, weil sie Halt gegen Präzision tauschen - imho nicht sehr wünschenswert.

Würde also, wenn möglich, vorher probieren, ob du damit zurecht kommst ...

Also da muss ich om3ga zustimmen, als Trigger taugen sie eigentlich schon was (aber auch bei mir nach ein paar Monaten auseinandergebrochen...), aber du tauscht halt Präzision ein, daher für Rennspiele imo nicht so gut geeignet.
Einfach mal ausprobieren, kosten ja nicht viel ...

Ich hab diese hier seit März im Einsatz. Halten bombenfest und passen perfekt zum Design des Pads.

[ama]http://www.amazon.de/BigBen-Interactive-PS3-Trigger-Controller/dp/B002JTWNIW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1277751736&sr=8-1[/ama]

Zerfikka schrieb:
Die taugen mal gar nix, ruckzuck waren die eingerissen und das nicht nur bei mir, Peaceman ergings ebenso. Seitdem hab ich mich halt mit den Triggern angefreundet, ich geb doch nicht alle 4 Monate 6 € aus :vogel:

dito.war auch sehr enttäuscht und verzichte nun drauf. die gingen wirklich verdammt schnell kaputt:(

Wie wärs mit diesem Pad

http://www.playstationfront.de/test-1449-554-Snakebyte___Premium_Bluetooth_Controller.html

hat dort 96% Wertung bekommen

http://www.nexgam.de/artikel/premium-bluetooth-wireless-wired-controller-snakebyte.html

SB904714_PS3_Bluetooth_Controller_bulk3_HQ_02.jpg

Da sind die Trigger eingebaut und nen paar lose fürn Sony Pad gratis dabei
kabel version 18€, w-lan version kostet 25€, bluetooth 32€ bei amazon

Zurück
Oben