Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Beste Metroidvania Spiele (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Song of The Deep ist echt Geil.
Und ist im Vergleich zu Guacamelee wesentlich chilliger zu Zocken.

Das ist schon fest eingeplant, werd ich mir heut für die Xbox holen :)

Dust gibt es glaub ich nur für die Playstation. Keine Ahnung ob es das für die Switch gibt. Musste mal im Shop da schauen.

Die Shantae Spiele gibt es alle für die Xbox. Und zu schwer finde ich sie auch nicht.

Shantae Half-Genie Hero auch :)

Yokus Island Express hab ichmir mal angesehen aber das ist ja imo "nur" ein Flipper?

edit: Steamworld hab ich schon auf der Switch gekauft und nie gezockt :waah::O_o:

Es ist Flipper und Metroidvania zugleich, lass dich davon nicht abschrecken, absolutes geniales Game und vor allem gute Laune förderlich.

Desweiteren kann ich empfehlen:

Ghost Song
Timespinner
Chasm
Touhou Luna Nights
Record of Lodoss War Deedlit Wonder Labyrinth
Infernax
Rogue Legacy 2
The last Case of Benedict Fox
Dead Cells
The Knight Witch

Viele gute wurden schon genannt, allen voran Steamworld Dig 1+2, da bräuchten wir jede Woche nen weiteren Ableger.

Wie ist es mit sowas wie Blasphemous?

ich les da immer wieder Dark Souls und hab Guacamalee abgebrochen weil mir ein Endboss too much war :D

edit: Dead Cells ist Rogue Like oder? obwohls gut aussieht wär das ein KO Kriterium für mich

und Timespinners ist mir glaub ich zu hässlich :) Pixelgrafik find ich schon grenzwertig und dann auch so grau in grau...

Yoku's Island Express für 3,99€ auf der Switch im Angebot, da konnt ich nicht nein sagen :D

Zuletzt bearbeitet:
Lass die Finger von Blasphemous, das ist mehr Souls als Metroidvania, versuche mich grad zum zweiten Mal damit anzufreunden aber es ist einfach zu lästig wie man von Poppelgegner aus den Latschen gehauen wird. Traversal macht auch nicht so Spaß und vor allem wird man durch die Gegner und den Souls Ansatz zu lange aufgehalten, da entsteht für mich überhaupt kein Flow. Und hat natürlich keinen easy Sg oder Accessibility Optionen, Entwickler sind einfach dumm, mit entsprechenden Hilfen würde ich das durchknallen und den 2. Teil kaufen aber so, fickt euch mit eurem scheiß Souls in jedem zweiten Game.

Zuletzt bearbeitet:
edit: Dead Cells ist Rogue Like oder? obwohls gut aussieht wär das ein KO Kriterium für mich

und Timespinners ist mir glaub ich zu hässlich :) Pixelgrafik find ich schon grenzwertig und dann auch so grau in grau...

Yoku's Island Express für 3,99€ auf der Switch im Angebot, da konnt ich nicht nein sagen :D

Dead Cells kann man sich mittlerweile die Schwierigkeit anpassen und so das Rogue Like entschärfen, Gameplay ist halt richtig geil und vielleicht mal im Gamepass antesten. Du verpasst da ne echte Perle, geile Pixelgrafik und endgeile Mukke.

Timespinner ist überhaupt nicht grau in grau, guck dir mal nen Test auf yt an. Ist halt schön chillig zu spielen aber würde ich jetzt auf der Prioritätsliste auch eher unten ansiedeln.

Meine to Play Liste sieht aktuell so aus:

Switch:

Guacamalee 2
Ender Lilies
Metroid Dread
PoP: Lost Crown

Xbox:

Song of the Deep
Bloodstained
Shantae: Half-Genie Hero

Dead Cells werd ich mal antesten.

sehr gut, dann weiß ich ja was zuerst drankommt :D

edit: Metroid Dread könnte mal wieder für 25€ in den Sale kommen :grins:

Aber bin ja erstmal auf beiden Konsolen gut versorgt.

@Zerfikka hab Dead Cells angezockt und ja, es ist wirklich geil flüssig spielbar, macht richtig Spaß ABER selbst mit Rücksetzpunkten ist es imo sehr frustrierend weil die Rücksetzpunkte meilenweit sind (immer Levelanfang)

F.I.S.T. ist vom Setting her wirklich nett aber es langweilt mich schon nach 15min :O_o:

Dafür ist Bloodstained gerade im Angebot (11,99€) und ich habs mir mal gegönnt.

Yokus Island ist wirklich ganz gut aber auch sehr gemächlich :D

kann man zuerst Steamworld Dig 2 zocken und danach 1? 2 ist schon in meiner Bib und 1 kostet im Mom 9,99€, da wollte ich auf Ein Angebot warten :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bin übrigens grad an Ender Lilies dran und es ist eins der besten Metroidvanias der letzten Jahre, fantastische Grafik, wunderschöne Musik und sehr geschmeidiges Gameplay. Bosse sind manchmal etwas knackig aber man hat viele Möglichkeiten sich anzupassen. Sigrid hab ich zb die erste Phase mit Fernkampf und die Zweite mit Nahkampf gemeistert. Atmosphärisch erinnert es an Hollow Knight und wäre bestimmt auch was für @Shakyor .:D

Zurück
Oben