Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Beste Metroidvania Spiele (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das ist auch auf meiner Liste, ich warte nur auf ein Angebot im Eshop, warum schüttelst du den Kopf? Wegen Dead Cells? :lol:

wie schauts mit Steamworld Dig 2 vor 1 aus? machbar oder ist 1 dann ein Downgrade?

Teil 1 geht es hauptsächlich ums Schürfen und erst Teil 2 ist ein richtiges Metroidvania. Zocken muss man aber beide, jeder Scheiss wird heutzutage imitiert aber sowas geiles wie Dig nicht, ich verstehe es nicht.

Yokus Island ist wirklich ganz gut aber auch sehr gemächlich :D

kann man zuerst Steamworld Dig 2 zocken und danach 1? 2 ist schon in meiner Bib und 1 kostet im Mom 9,99€, da wollte ich auf Ein Angebot warten :)

Yokus Island wird erst später herausfordernder.
Aber ohne Frust ala Guacamelee oder Dead Cells.

Und Steamworld 2 ist einfach nur Zucker. :liebe:
Schau dir die Reviews an.
Die Lügen (ausnahmsweise hier mal) nicht.
Und warum sollte man Teil 1 unbedingt vorher zocken?

Aber mach du mal...;)

das ist auch auf meiner Liste, ich warte nur auf ein Angebot im Eshop, warum schüttelst du den Kopf? Wegen Dead Cells? :lol:
Hauptsächlich, ist für mich eins der besten Spiele ever. Fist kann ich verstehen, Nahkampf war auch nicht so meins aber Yoku muss man lieben ansonsten kommt man nicht in mein Himmelreich.
Zum besseren Verständnis:
IMG_9987.jpeg
IMG_9988.jpeg

Bin ja schon an Yoku dran, macht auch Fun, hab aber irgendwie das Gefühl dass ich mich bald auf der Karte verliere und nicht mehr weiß wo es weiter geht, bisher klappts aber ganz gut

Heute kommt endlich Ultros raus, wenn man es auch etwas psychedelischer mag. Erste Tests sind ziemlich positiv.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Grime könnt ich noch empfehlen. Bockschwer, düster, wunderschön und extremst gut.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Symphony of the Night finde ich bis heute das beste Metroidvania bzw das beste Spiel überhaupt.

Blasphemous 1 war gut, Blasphemous 2 ist deutlich besser und viel mehr metroidvania (und auch einfacher).
Salt and Sanctuary fand ich sehr gut (Teil 2, also Salt and Sacrifice nicht).
Bloodstained fand ich enttäuschend.
Dead Cells würde ich nicht als Metroidvania bezeichnen.
Ghost Song fand ich cool.
Time Spinner ist nett, aber viel zu kurz.
Hollow Knight ist gut, aber die Laufwege können sehr lang(weilig) sein.

@Zerfikka : Steamworld Dig: Ihc hab erst einen Generator gefunden und hab keine Ahnung wo ich dir anderen suchen soll.... gibts da irgendwie nen guten Weg die zu finden? oder ne Gesamtkarte oder sowas?
Ist danach eigentlich Feierabend? dann kann ich auch direkt aufhören wenn sonst eh nichts mehr kommt. :D

@Zerfikka : Steamworld Dig: Ihc hab erst einen Generator gefunden und hab keine Ahnung wo ich dir anderen suchen soll.... gibts da irgendwie nen guten Weg die zu finden? oder ne Gesamtkarte oder sowas?
Ist danach eigentlich Feierabend? dann kann ich auch direkt aufhören wenn sonst eh nichts mehr kommt. :D

hat sich erledigt, ich bin durch :D War wirklich ein sehr schönes Spiel, schön ruhig, relativ wenig Anforderung auch wenn ich 25 mal gestorben bin :ugly:

Bin gerade an Guacamalee 2 dran und finde es wesentlich besser als den ersten Teil. Viel besserer Flow und auch wenn man manche Gegner mehrmals versuchen muss beiß ich mir nirgends die Zähne aus. Sehr angenehm.

@Zerfikka @Marcello

hab mal benedict fox angespielt aber ich weiß schon nach 30min nicht mehr wo ich jetzt genau hin soll…. Dann mal tests gelesen, zieht sich wohl durch das ganze Spiel, damit und mit dem Kampfsystem bin ich dann leider raus

Bloodstained hat mir erst gut gefallen bis ich gemerkt dass es keine Rücksetzpunkte, nur speicherpunkte gibt und der Fortschritt nicht erhalten bleibt….
Bin dann jetzt bei song od the deep und chille erstmal :lol:

@Zerfikka @Marcello

hab mal benedict fox angespielt aber ich weiß schon nach 30min nicht mehr wo ich jetzt genau hin soll…. Dann mal tests gelesen, zieht sich wohl durch das ganze Spiel, damit und mit dem Kampfsystem bin ich dann leider raus

Bloodstained hat mir erst gut gefallen bis ich gemerkt dass es keine Rücksetzpunkte, nur speicherpunkte gibt und der Fortschritt nicht erhalten bleibt….
Bin dann jetzt bei song od the deep und chille erstmal :lol:
Ich steh auf dem Schlauch. Was meinst mit Rücksetzpunkte und Fortschritt bleibt nicht erhalten? Hab Bloodstained auch durch gezockt und gar nichts negatives daran gefunden

Zurück
Oben