Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Beste Jahreszeit

Bste Jahreszeit

• Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hamlet

Der Uncoole
Ich hasse den Sommer. Deswegen bin ich da auch immer so depressiv. Ich mag es gerne kalt und dunkel.

Winter ist die beste Jahreszeit. Wie seht ihr das?

Hamlet schrieb:
Ich hasse den Sommer. Deswegen bin ich da auch immer so depressiv. Ich mag es gerne kalt und dunkel.

Geht mir genauso. Allerdings habe ich den Herbst gewählt. Da ist noch mehr Atmosphäre dabei.

Edti: Sommer macht mir echt Probleme. Ich ertrage die Hitze kaum, ich leide quasi darunter. Dass ich aber depressiv würde, trifft nicht unbedingt zu.

jo, ich mag auch winter. im sommer ist es viel zu heiss, man schwitzt, diese grelle sonne, stinkende und stickige u-bahn. :schreck: ausserdem ist es um 4 uhr morgens schon hell, was mich voll depressiv macht. eigentlich mag ich ja sonnenaufgaenge, aber nicht um 4 uhr morgens. positiv ist natuerlich, dass man eis essen kann und ma auch mal nach 5 uhr abends rausgehen kann.

aber imo ueberwiegt das negative das positive.

einen fruehling gibt es hier gar nicht mehr. es ist kalt und dann naechste woche richtig heiss. fruehlinge hab ich immer gemocht.

im herbst regnet es mir zu viel...

Herbst und Winter. Wenn ich mich nicht an Jahreszeiten binden muss würde ich die Monate Oktober, November und Dezember wählen. (und vielleicht die 2te Hälfte vom September)
Da die Mehrheit davon im Herbst liegt hab ich eben das gewählt.

Wie TCRS hasse ich die Hitze. Es ist wirklicher Hass. Wegen mir müsste es im Sommer nie wärmer als 15 °C werden. Das ist der Grund warum ich den Sommer nicht mag.
Das ich den Herbst lieber mag liegt aber nicht nur daran, dass es kühler ist (oder zumindest früher immer war...) sondern auch weil ich gelegentliche Regenschauer gut finde da in dem Fall weniger Leute unterwegs sind :D
Gewitter etc. haben auch nicht nur negative Seiten und nach so einem richtigen Sturm+ Regen etc. riecht die Luft so schön sauber und nach Erde.

Außerdem finde ich Herbstlaub und Schnee klasse.
Das ist ne tolle Zeit um Filme zu gucken und Bücher zu lesen und da ich das ohnehin besser finde als draußen rumzulaufen (es sei denn in einem Herbstwald :grins: ) und eben weniger Leute unterwegs sind wenn ich mich gezwungenermaßen ins Moloch der Stadt begeben muss hoffe ich dass die nächsten Monate schnell vorbeigehen.

Und das alles obwohl ich im Sommer geboren bin. Aber wenigstens gabs an dem Tag heftigen Sturm und Gewitter.

Frühling und Sommer. Bei einer Auswahl aber Sommer. Ich hasse den Winter, denn es liegt hier ja eh nie Schnee und regnet dann nur noch öfter als im Herbst, der ebenfalls scheiße ist.

Ich mag alles! Ohne Frühling kein blühender Sommer, ohne Sommer kein Herbstlaub und auf den Frühling freut man sich doch nach einem schönen, kalten, weißen Winter! ^-^

Sommer natürlich!

WIe kann man nur den dunlklen, kalten (nicht mal mehr verschneiten), lästigen Winter mögen?

Bah!

Fette Klamotte --> Es ist kalt und man schwitzt trotzdem
Kälte
Trotzdem so gut wie kein Schnee
Kurze Tage (Scheiss Dunkelheit macht einen depressiv)
Morgens im Dunkeln aufstehen ist der größte Mist
Strassenglätte, Winterreifen
Ständig die nassen Klamotten wechseln
Heizungskosten schnellen in die Höhe
Man verspätet sich zur Arbeit oder zur Uni, weils glatt ist --> Stress
Man bekommt leichter Krankheiten

etc etc.

Jetzt soll mir nochmal einer sagen, der Winter wäre toll :klopf:

Sommer und Winter sind für mich grob gesagt Jahreszeiten der Stagnation. Frühling und Herbst sind eigentlich keine richtigen Jahreszeiten, sondern Zeiten des Übergangs, der Bewegung. Und genau deswegen mag ich diese besonders. Wenn ich mich aber zwischen den beiden entscheiden muß, dann mag ich wohl den Herbst noch etwas lieber. Die Athmosphäre in dieser Jahreszeit fühlt sich einfach wunderbar an. Vor allem, weil der Sommer auf seinem Höhepunkt für mich etwas penetrantes und fast schmutziges an sich hat. Es fühlt sich alles so belastet an. Dann kommt der Herbst, quasi der Tod des Sommers und fegt mit einem herrlich erfrischenden Schauspiel alles hinfort, was mir am Sommer so überdrüssig geworden ist.

Nun ja,
aber wenn ichs genau nehme, dann bin ich einfach froh, daß ich in einer Ecke der Welt lebe, in der es die vier Jahreszeiten gibt. In manchen Ecken Afrikas ist ja quasi immer nur eine Jahreszeit und höchsten Mal ne Regenzeit oder so. Das stell ich mir furchtbar vor, ein Leben lang nur das eine Wetter. :roll:

Herbst. Der modrige Geruch von sich zersetzendem Laub ist einmalig ! Oder mal im Oktober an einem Maisfeld vorbeigehen. Wahnsinn, dieser Duft !! :huldig:

Sommer ist scheiße, wegen der vielen Viecher und der Hitze, die ich hasse. Hoffe, dieser Sommer wird so wie der letzte, schön naß und kühl. Hasse diese stehende, stickige und schwüle Luft. Gibt nix Schlimmeres :drunter:
Da komme ich mir vor wie in einem Treibhaus bzw. unter einer ständigen Dunstglocke aus Mief und gebrauchter Luft.
Noch knapp 3 Monate und dieser Mist ist eh wieder vorbei ;)

Sommer ist scheiße, wegen der vielen Viecher und der Hitze, die ich hasse. Hoffe, dieser Sommer wird so wie der letzte, schön naß und kühl. Hasse diese stehende, stickige und schwüle Luft. Gibt nix Schlimmeres Thdown

Absolut widerlich, dass sehe ich ganz genauso. :deal: Der Frühling und der Herbst sind Top. Urgs hat das sehr schön beschrieben. :)

ich mag den sommer am liebsten.
für mich kann es, zumindest draussen, nicht heiss genug sein. drinnen vertrage ich es auch ganz gut, wenn es mal 24 Grad ist im Schlafzimmer
im Sommer ist mein Leben einfach am abwechlungsreichsten:
ich kann tennis oder basktball spielen, gehe mit freunden ab und zu Beachvolleyball und Fussball spielen, am abend kann man grillen bei freunden oder mit der Familie, wenns dunkel wird geht man in eine Bar gleich am Fluss (oder See, falls vorhanden)), dann gibts Open Air kino für c.a. 5 Euro eintritt (jedenfalls als kunde der grossbank) u.v.m.
mein Winter programm sieht ähnlich aus wie mein Sommer schlecht-Wetter programm:
Gamen, im Ausgang vllt Billiard oder Club. einfach recht einseitig und weniger gesellig.
gegen Gamen habe ich natürlich nichts, aber dazu komme ich auch im Sommer noch häufig genug, wir haben ja auch dann häufig genug schlechtes wetter.
Frühling ist auch ganz schön, nur leider kann ich da nicht wirklich raus aufgrund meiner Allergie.
Herbst und Winter gefallen mir garnicht. Besonders den herbst finde ich schlimm: schlechtes Wetter und keine Aussicht auf besserung

Zurück
Oben