Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bei welchem Freemail-Provider seid ihr und würdet ihr ihn empfehlen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich bin bei locker 12 Jahren bei GMX, würd den Laden aber nicht empfehlen.
Wenn man über Webmail drauf zugreifen will, wird man extremst von denen zugespammt. Interessiert mich zwar nicht weiter, weil ich eh über den Thunderbird auf die Inbox zugreif und ich einfach alles von GMX (außer den Spam-Report, dazu gleich mehr) auf meine Spam-Liste gesetzt hab. Ihre Newsletter und "tolle Angebote" bekomm ich also nicht mehr zu Gesicht.

Der große Haken: Der Spam-Filter von GMX ist das letzte. Bei so ziemlich jeder Mail, die man bekommt, muss man Angst haben, dass sie aussortiert wird, weil irgendein schlechter Kontroll-Mechanismus meint, dass das Spam ist...
Selbst Mails von Absendern, die mir schon etliche Mails geschickt haben, werden plötzlich aus unerfindlichen Gründen blockiert. Wenn man da nicht jedes Mal den Spam-Report mit den neuen Mails überfliegt, kann man da schnell wichtiges verpassen...
So wurden schon Mails von Kommilitonen mit wichtigen Infos zu ner Gruppenarbeit entsorgt, Versandbestätigungen von Amazon und grade vor ein paar Tagen ne Mail von meinem Vater, obwohl ich vorher schon wirklich viele Mails von ihm bekommen hab, die durch den Filter gekommen sind...
Muss man nicht verstehen.

Nur ist meine GMX-Adresse schon so verbreitet, dass ich sie nicht mehr gerne wechseln will.
 
@Barto

Ich hatte exakt die gleiche Situation wie du.
Auch alles von GMX auf der Spamliste und bei mir sind auch bekannte Adressen im Spam gelandet.
Da die GMX Adresse auch meine erste überhaupt ist, wollte ich auch nicht wechseln.

Aber Gmail macht das extrem leicht. Du kannst das Konto in Gmail integrieren. Die Emails landen dann ganz normal im Gmail posteingang sind aber markiert als "gmx". So hab ich einfach jedes mal wenn wenn eine an die gmx Adrese kam, denjenigen Angeschrieben oder die Adresse bei der Seite geändert.
Nach einer Weile kommen alle emails nur noch an gmail.

Ich habe die gmx adresse immernoch und sie immernoch in gmail integriert, aber es kommen jetzt seit gut einem Jahr oder länger überhaupt keine emails mehr drüber rein.

Das ist ein super einfacher Weg ohne Stress und du verlierst garantiert keine emails.
 
nofix schrieb:
eMKay schrieb:
Naja Deckmantel - im Zweifelsfall kommst du halt nur noch so an dein Konto.
Wenn es wirklich um Sicherheit ginge könnte man das optional machen.. die wollen die Leute halt möglichst eindeutig identifizieren können.. darum geht es eigentlich immer

Ist doch optional, oder? Du kannst die Meldung ja auch ohne Nummer schließen. Allerdings hast du grundsätzlich natürlich recht. Will nicht wissen was die über mich wissen.
 
eMKay schrieb:
@Barto

Ich hatte exakt die gleiche Situation wie du.
Auch alles von GMX auf der Spamliste und bei mir sind auch bekannte Adressen im Spam gelandet.
Da die GMX Adresse auch meine erste überhaupt ist, wollte ich auch nicht wechseln.

Aber Gmail macht das extrem leicht. Du kannst das Konto in Gmail integrieren. Die Emails landen dann ganz normal im Gmail posteingang sind aber markiert als "gmx". So hab ich einfach jedes mal wenn wenn eine an die gmx Adrese kam, denjenigen Angeschrieben oder die Adresse bei der Seite geändert.
Nach einer Weile kommen alle emails nur noch an gmail.

Ich habe die gmx adresse immernoch und sie immernoch in gmail integriert, aber es kommen jetzt seit gut einem Jahr oder länger überhaupt keine emails mehr drüber rein.

Das ist ein super einfacher Weg ohne Stress und du verlierst garantiert keine emails.

OK, das hört sich wirklich super an... Ich glaub, ich schau mir gmail nachher mal an.

Wenn du jetzt noch sagst, dass gmail auch IMAP unterstützt, mach ich nen kleinen Freudensprung. :)
 
Genzo schrieb:
nofix schrieb:
eMKay schrieb:
Naja Deckmantel - im Zweifelsfall kommst du halt nur noch so an dein Konto.
Wenn es wirklich um Sicherheit ginge könnte man das optional machen.. die wollen die Leute halt möglichst eindeutig identifizieren können.. darum geht es eigentlich immer

Ist doch optional, oder? Du kannst die Meldung ja auch ohne Nummer schließen. Allerdings hast du grundsätzlich natürlich recht. Will nicht wissen was die über mich wissen.

Yep, Telefonnummer ist optional und habe ich nie eingegeben. Vielleicht kommt das zwangsweise wenn man auch noch ein Android-Gerät über seinen Gmail-Account laufen hat. So zumindest wars bei meiner Freundin.
Ich habe mich da einige Minuten abgeplakt beim Versuch, über ihr neues iPhone auf den Gmail-Account zuzugreifen. Dann habe ich im Konto die "Sicherheitsstufe" mit der SMS aufs Handy, in der eine TAN steht für jeden LoginIn-Versuch, abgeschalten und plötzlich gings^^

Trotzdem ist Gmail mein Hauptkonto. Guter IMAP-Service, super Spamfilter und großer Speicherplatz ließen den Service meine Nummer 1 werden.
Wäre ich nicht zu faul überall meine Email-Adresse zu ändern, dann würde ich momentan aber zu iCloud gehen. Einfach aus dem Grund, dass es nicht Google ist.
 
gmx

Wird immer schlimmer. mitlerweile werben die schon zwischen den Mails.

Ich logge mich auch mit absicht nie aus der Seite aus, da dann beim einloggen zwar immer "du böser" kommt, dafür ist darunter aber ein dicker button mit "weiter zum Postfach". Den muss ich sonst oft winzig kleine auf irgendwelchen werbe / geschnekseiten suchen...
 
Zurück
Oben