Kurze Antwort: Ja, klar!
In der letzten Woche hatte ich einige WOW-Momente mit der Brille. Batman VR zeigt nicht nur eindrucksvoll, welches Potential hinter der Bewegungssteuerung mit Move steckt, es zeigt auch optisch, was bereits mit der Standard-PS4 möglich ist. Tumble VR macht mächtig Spass, die Kitchen-Demo zeigt, welches Potential bei Horror-Spielen auf uns wartet. Until Dawn macht mir persönlich viel Spass, obwohl es "nur" ein simpler Rail-Shooter ist. RIGS und Battlezone fetzen ordentlich.
Man sollte auch nicht vergessen, dass es sich um die erste Welle an Spielen handelt und die PS4 Pro in drei Wochen gerade bei der Grafik sicher einen Schritt nach vorne machen wird.
Natürlich ist nicht alles Gold, was glänzt. Das Display wird bei der Bildqualität niemals an einen TV heranreichen, es sind viele Kabel, es ist für mich teilweise anstrengend für die Augen bei längeren Sessions.
Aber warum verkaufen? Alleine beim Spielenachschub bis Ende 2016 sind noch einige schöne Spiele dabei, 2017 geht es für viele Entwickler erst richtig los. Ausserdem kenne ich mich... wenn hier wieder ein Spiel gelobt wird, würde ich mir in den Arsch beissen, wenn ich dann PSVR nicht mehr hätte.
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden. Für mich stand immer fest, dass VR den TV nicht ersetzen wird, sondern als Ergänzung gesehen wird. Wenn kontinuierlich Spielenachschub kommt, und seien es nur Quickies und Aha-Erlebnisse, dann bin ich glücklich.