Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Beerdigung: Lasst ihr einen Song spielen?

Song auf eurer Beerdigung?


  • Umfrageteilnehmer
    40

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das schließt ja nicht aus, daß da irgendwann im Laufe der Veranstaltung ein spezielles Lied gespielt wird, die Rede ist sowieso das Highlight...sofern es eine gibt.
 
Weiss nicht?

Bei meiner Mutter lief November Rain. War schon heftig, vor allem, wenn man mit dem Lied viele Emotionen verbindet.

Irgendwie hab ich mir da noch nicht viele Gedanken drüber gemacht. Erstens wollte ich so bald noch nicht sterben und zweitens... bin ich dann ja eh tot.
 
Keine ahnung . Was nach meinem Tot passiert ist doch nicht mein Problem .
Ich bekomm da eh nix mit , von mir aus kann man mich auch nachts im Wald verscharren :D
 
DaMeep schrieb:
Keine ahnung . Was nach meinem Tot passiert ist doch nicht mein Problem .
Ich bekomm da eh nix mit , von mir aus kann man mich auch nachts im Wald verscharren :D

Weil man eh nix mehr mitbekommt und es einem egal ist wollte ichmir immer nen Organspenderausweis zulegen.

ich würd dann zugern das Gesicht der Ärzte sehen:

"So, Mr.Gerri habn wir hier aufm Tisch liegen, wir haben einen passenden Patienten der eine Leber braucht"....
...Gerri wird aufgeschnitten.....
Ärzte suchen nach der Leber => :staun: => :ugly:
 
Ja , einen Organspendeasuweis wollte ich mir auch machen lassen .
Bisher war ich aber zu faul dazu :oops:


Ich sehe den tot seh unromantisch . Mir isses wie gesagt egal was dann mit mir passiert , wenn die angehörigen dann irgendwas besonderes machen wollen , sollen sie das tun . Aber wenns nach mir geht , werd ich einfach verbrannt und ins billigste anonyme Grab gesteckt und gut is ( nachdem die brauchbaren ersatzteile entfernt wurden ) .
 
Meine Beerdigung wird klassisch ablaufen, kein Metalllica oder was weis ich.

War erst letztens auf einer Beerdigung eines alten Klassenkameraden, der hat wohl auch gedacht mit Musik und Bildern (Diaprojektor) kann er das auflockern...es war aber einfach nur heftig und alle waren am Limit..nene, das muss nicht sein.
 
@ Arthur:
sehr schöne Songauswahl!

ich denke nicht wirklich über meinen Tod nach, schliesslich lebe ich (durchschnittlich) noch über 50 Jahre [gesund, männlich, nicht-raucher, 22 jährig].
einen Organspendeausweis habe ich natürlich, aber darüber hinaus mache ich mir keine Gedanken über dieses Thema.

ich denke auch nicht, dass ich mir einen bestimmten Song wünschen möchte. das dürften meine Angehörigen entscheiden. wenn sie finden, dass ein bestimmtes Lied passt, kann ich gut damit leben. em, nein, das nicht ;)
 
DaMeep schrieb:
Aber wenns nach mir geht , werd ich einfach verbrannt und ins billigste anonyme Grab gesteckt und gut is

Woah...immer langsam. Hast du den gar nix von Supernatural gelernt? Du willst freiwillig deine Überreste verbrennen lassen und so von vornherein auf die Möglichkeit verzichten, ein paar Leute als Geist dahinzumeucheln? :deal:
 
Als vor 2 Jahren meine Mutter gestorben ist, wurde klassische Musik gespielt. Das, was bei Beerdigungen eben normalerweise läuft. Das ist auch ganz gut so, denn obwohl das zwar nichts persönliches ist, umgeht man so die Gefahr das man dieser Musik im Alltag begegnet. Und das letzte was ich will, ist das z.b. mein Bruder im Auto über die Autobahn fährt, der Song zufällig im Radio gespielt wird (nehmen wir als Beispiel mal Hells Bells von AC/DC) und er aufgrund dessen, das er unkonzentriert wird weil er an die Beerdigung damals erinnert in die Leitplanke rauscht.

Oder überhaupt jedesmal wenn der Song gespielt wird emotional angegriffen wird. Auf diese weise verhindert man irgendwie, das sich die emotionalen Wunden schließen. Von daher würde ich wohl auf einen Song verzichten. Ansonsten würde es wohl entweder:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=RG7aS07dAN0[/vid]

oder

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=clq01TXQR0s[/vid]

[/vid]
 
Falls das undenkbare passiert und ich tatsächlich sterben sollt.

Frystil schrieb:
Dass das hier noch nicht kam. Find's har nicht so schlecht:)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=JrdEMERq8MA[/vid]

Möchte ich das auch.
 
Zurück
Oben