Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Beeinflussen Reviews eure Kaufentscheidung?

Beeinflussen Reviews eure Kaufentscheidung?

• Umfrageteilnehmer
    84

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir ganz klar. Bin ich unentschlossen, schaue ich mir bewertungen an. Sind diese im schlechen Bereich (alles unter 75-80, wird es in der Regel erst mal nicht gekauft. Dann wird das Forum dazu durchsucht. Ist das Forum auch nicht begeistert, dann wird es nicht geholt...

ist leider so... zu zeiten von giga games konnte man nen super blick auf die spiele werfen. wer heutzutage wert auf game one legt ist echt am poppes... forza horizon haben die dermaßen zerpflückt dass es nicht mehr feierlich ist und das ist bei denen ja anscheinend schema f... was bringt einem das? auch wenn die sendungen noch so lustig sind!?

das ganze gehipe und gebashe geht mir ebefalls dermaßen auf den keks... ich kauf mir sowieso schon so wenig spiele, da ich mit den drein die ich in der regel spiele völlig zufrieden bin (multiplayergames oder minecraft auch alleine)!

aber ja, man kann sich eine gute meinung einholen wenn mann viele reviews obejektiv betrachtet und keinen wert auf kleine ausschnitte oder gar dumbatzlabergedöns legt... da sind z.b. die tester, die allesmögliche vor die nase gesetzt bekommen und am ende nicht mehr wissen wo links und rechts ist (so scheint es mir zumindest) und die tester die sich in den genres auskennen und wissen worauf es ankommt. schließlich rauch ich nen überblick um zu wissen auf welche elemente wert gelegt wird...

by the way YOUTUBER FTW :huldig:

Du verteufelst Game-One, welches das letzte gute und seriöse Games-TV-Format ist. Und im gleichen Text schreibst du Youtuber FTW? :ugly:

Die ganzen Youtube-LP-möchtegern-Reviewer kann doch keiner richtig ernst nehmen. Und mehr als 5 Minuten hält ein normaler Mensch deren Gelaber auch nicht aus.

Naja, Unrecht hat er nicht. Die DS-LetsPlays von GameOne kann man sich schon lange nicht mehr geben, das aktuelle "Eine Stunde mit Borderlands" ist auch für den Arsch. Da nützt das super-Live-Feature jetzt auch nicht wirklich was. Als wenn die da neben dem Gedaddel (was sie schon nicht gut hinkriegen) noch nebenbei auf die Community-Fragen eingehen können ... :nein:

Und die TV-Folgen sind zwar gut gemacht und auch echt witzig, aber jedes 2-Seiten-Review hat da mehr Inhalt und Aussagekraft. Da sind einige YT'ler eindeutig die bessere Wahl (nicht alle natürlich).

Ne, nicht im Einzelnen. Die meisten Reviewer sind totale Pappnasen, die nicht besser qualifiziert sind als irgendein Horst von der Tanke. Für eine allgemeine Einschätzung interessiert mich die metacritic-Wertung und ich gebe etwas auf die Einschätzung bestimmter Personen. Ansonsten halt Videos und so.

upload_2014-10-20_12-23-26.png

was ist metacritic???

bei youtubern kann man das spiel DIREKT sehen und man kann direkt sehen ob das timmt was er sagt oder ob er sich zu blöde anstellt

naja jedenfalls macht gameone alles runter wo nur geht und wenn was gut läuft muss es schon denen persönlich gefallen aber die fabrizieren meiner meinung nach eh nur schnunz... z.b. halo wird IMMER gefeiert, wenn sie es dann spielen haten sie es aber wiederum :ugly:

Klar beeinflussen Reviews meine Kaufentscheidung.
Jetzt nicht ein einzelnes Review und auch nicht unbedingt wenns da um Spielinhaltliche Angelegenheiten geht.
Wenn da aber eine Vielzahl von Reviews eklatante Mängel deklariert, Bugs, technische Unzulänglichkeiten etc...dann werd ich da erstmal einen Bogen drum machen. Kommt aber sehr selten vor, meist bestelle ich ja schon weit vor Release vor und ziehs dann durch.
Viele Reviews kommen ja inzwischen auch nach Release und ich bin ja Day1-Käufer.
Und dann halt lieber selbst ein Eindruck machen. Normalerweise fahr ich da auch ganz gut mit, da reichen ja oft schon 2Minuten Gameplay um zu sehen ob das Spiel für mich in Frage kommt oder eher nicht. So gut kenne ich mich ja mittlerweile schon.
Und richtige Totalausfälle gibts ja auch heute kaum noch, eigentlich gar nicht mehr. Also so richtige Todesgurken, wo gar nix Spaß macht.
Nur halt Destiny. Das hätte ich mir sparen können.

Nach so vielen Jahren Gaming kann ich mittlerweile sehr gut vorab abschätzen ob ein Titel mich interessiert anhand der Informationen die Vorab verfügbar sind (Trailer, Interviews, Demo/Beta, ...), so dass ich keine Reviews benötige um ein Spiel zu kaufen oder nicht zu kaufen, da die Reviews meinen persönlichen Geschmack niemals wiederspiegeln können.
Sollte es doch wieder einmal ein Spiel geben bei dem ich unschlüssig bin ob ich es mir kaufe oder nicht, schaue ich mir meistens Gameplay auf Youtube oder ähnlichen Plattformen an. Das reicht dann eigentlich immer für oder gegen eine Kaufentscheidung.

Totalausfälle an Spielen hatte ich dieses Jahr bis jetzt keine. Voriges Jahr war es ein MMO, ich glaube Guildwars 2, welches ich mir nur gekauft hatte um mit ein paar Kollegen gemeinsam zocken zu können, auch wenn ich seit der WOW-Hardcore Zeit absolut keine Lust auf MMOs und farmen habe. Objektiv betrachtet ist Guildwars 2 sicher ein tolles Spiel, welches aber überhaupt nicht meinen Spielgeschmack trifft.

Meistens helfen Sie mir schon. Zum Beispiel wenn ich aufgrund Zeitmangel nicht alles Spielen kann, was ich gern würde. Dann hilft es mir, dass ein Schatten von Mordor nur um die 80% absahnt (was ja immer noch gut ist) und ich mich daher mit Wolfenstein für ein (objektiv) besseres Spiel entschieden habe.

Zurück
Oben