Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Beamer Helligkeitsproblem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter

Marketing-Sau
Habe ein Problem mit meinem Beamer. Der wird irgendwie immer dunkler und die Farben sind nicht mehr so satt. Helligkeit ist fast auf Anschlag. Kann das ein Zeichen dafür sein, dass die Birne langsam schlapp macht?

Hab übrigens laut Beamer jetzt 1500 Stunden mit der Birne.

Und du wirst die Lampe auch nicht im Eco Modus laufen gelassen haben. Natürlich liegt es an der Lampe, genau das sind die Anzeichen fürs Alter.

Ich hätte auch so gerne nen Beamer. Hab neulich aber schon mal alles hier gecheckt. So richtig haben wir dafür keinen Platz, oder ich würde alles hässlich verkrempeln beim aufstellen. Schade, weil ich manche Filme total gerne so sehen würde. :I

Beamer ist total geil, finds viel toller damit auch zu zocken als auf einem tv. Man ist viel mehr im Film oder Spiel, da erinnerst du mich aber daran dass ich doch mal einen kaufen könnte, wieso eigentlich nicht zur neuen Gen dann. Da ich jetzt das iphone 4 eh abbezahlt habe und die Kirche mich mal kann hab ich genug Geld für einen neuen Ratenkauf. :Grins:

Ging mir immer ähnlich, wollte seit Jahren nen Beamer haben, aber in der Wohnung nie Platz gehabt. Klappte dann erst mit dem Haus und dem Hobbykeller. Die meisten Wohnzimmer sind irgendwie Beamer inkompatibel.

pil schrieb:
Beamer ist total geil, finds viel toller damit auch zu zocken als auf einem tv. Man ist viel mehr im Film oder Spiel, da erinnerst du mich aber daran dass ich doch mal einen kaufen könnte, wieso eigentlich nicht zur neuen Gen dann. Da ich jetzt das iphone 4 eh abbezahlt habe und die Kirche mich mal kann hab ich genug Geld für einen neuen Ratenkauf. :Grins:

Haste nicht Bock, wenn wir das nächste Mal bei dir Pokern, dass wir nebenbei den Stummfilm "Die Niebelungen" dazu laufen lassen? :D
Da der 4:3 ist, hab ich irgendwie nicht die Lust, den aufm 16:9-TV zu gucken.

Bei mir eghts auch nicht mehr ohne. Filme (2D und 3D) werden nur noch über den Beamer geguckt, Champions League Spiel auch und abundzu wird mal über den Beamer gezockt (gestern z.B. GOW Judgment :Sabber: ) Das ist echt ein anderes Erlebnis und wie pil schon sagte, man fühlt sich "mittendrin" ;)

Urgs schrieb:
pil schrieb:

Haste nicht Bock, wenn wir das nächste Mal bei dir Pokern, dass wir nebenbei den Stummfilm "Die Niebelungen" dazu laufen lassen? :D
Da der 4:3 ist, hab ich irgendwie nicht die Lust, den aufm 16:9-TV zu gucken.

Ich weiß gar nicht ob mein Beamer noch geht, schon lange nicht mehr angemacht, die Lampe hat aber auch schon 3000h unten obwohl sie nur 2000 schaffen sollte. :ugly:

Kauf dir ja die richtige Ersatzlampe Bexter. Und stellt sich natürlich die Frage, ob du das Geld noch investieren willst oder nicht gleich auf einen neuen Beamer umsteigen möchtest. Ich habe mich vor ein paar Monaten für letzteres entschieden und mir gleich einen 3D Beamer gekauft.

Hab jetzt die passende für meinen Beamer gekauft und als Originalteil (Beamershop24 bietet wohl auch kompatible an, die bissel billiger sind, aber nicht original). Hat mich jetzt knapp 200 Euro gekostet - das ist es nicht wert, sich einen ganz neuen Beamer zu holen, zumal meiner immer noch neu um die 1.000 - 1.200 Euro kostet. Auf 3D kann ich auch gut verzichten. Das hat mein Fernseher und selbst da nutze ich es nur sporadisch mal bei Filmen.

Der 3500er ist ja auch ein gutes Stück. War mit dem eigentlich auch immer zufrieden! Mir war die Ersatzlampe dann aber zu teuer und ich hab mir einen größeren von Epson geholt. Den 3500er kann man ja noch für gutes Geld verkaufen, wer aber auf 3D verzichten kann, ist mit dem Stück natürlich immer noch bestens bedient.

Jeps, genau das ist es. Ich hab auch überlegt, aber dafür, dass ich mir vielleicht mal alle 2-3 Monate einen 3D-Film daheim anschaue und dafür auch noch einen 55 Zoll Fernseher im Wohnzimmer habe, der 3D kann, lohnt sich einfach kein 3D-Beamer. Zumal, wie du schon sagst, der 3500er echt ein feines Stück ist :)

Ist es immer noch so dass je teurer der Beamer umspo billiger die Ersatzlampe?

Aldi, wie laut ist denn dein BenQ? Ich hatte damals auch einen BenQ und war sehr zufrieden, ich will auch wieder einen DLP Beamer aber ich will gerne einen der nicht so laut ist. Wie ist dein BenQ so? Bei mir hängt er dann 1m über meinem Kopf.

pil schrieb:
Ist es immer noch so dass je teurer der Beamer umspo billiger die Ersatzlampe?

Aldi, wie laut ist denn dein BenQ? Ich hatte damals auch einen BenQ und war sehr zufrieden, ich will auch wieder einen DLP Beamer aber ich will gerne einen der nicht so laut ist. Wie ist dein BenQ so? Bei mir hängt er dann 1m über meinem Kopf.

Im Ecomodus noch bei leisen Passagen zu hören, da ich generell aber über Zimmerlautstärke Filme gucke fällt der Lüfter nich auf. Beamer steht ca. 40 cm vor mir auf dem Tisch.

Zurück
Oben