Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Bayonetta

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was für 'ne Scheiße...also geile Scheiße meine ich. :ugly:
Wie kann man denn um alles in der Welt so ein Spiel programmieren? Was geht in den Köpfen der Macher vor? Unglaublich, was dieses Spiel abfeuert. Aber das Krasse ist, dass sich das alles harmonisch zusammenfügt. Die ganzen Stilmittel, die dämlichen Sprüche - das Ganze ist im Grunde schon eine Parodie auf Devil May Cry und trotzdem ist es nicht lächerlich. Hammer. LOVE IT! :headbang: :huldig:

Und der Charakter der Bayonetta ist ja wohl das schärfste, was die Videospielwelt je hervorgebracht hat. Von Kopf bis Fuß eine einzige Verarschung weiblicher Spielehelden, aber trotzdem hat die eine Art, dass man ihr einfach zu Füßen liegen muss. Hammer. :ugly:

Ich habe es seit Wochen OVP im Regal stehen. :nein:

Aber jetzt werde ich auch erstmal auf Kratos warten, kein anderes Spiel soll vorher meine Hack'n Slay Gelüste wecken. Nach dem KING kann ich dann ruhig mal ein Auge auf die geile Hexe werfen.

Jep, schon klar. Aber damit kommt der Vergleich nicht so gut. :grins:

Erster Flaw: NIEMALS! NIE! NIE! NIE! NIE! sollte man einen Checkpoint VOR eine Zwischensequenz setzen, wenn sich ein harter Bosskampf anschließt. Boah, hat mich die Szene in Kapitel 2 angekotzt. :wand:

Wie ist das eigentlich? Heute nachmittag hatte ich eine LP, aus der das Katana gefertigt wurde. Ich bin dann aus dem Spiel raus. Heute abend habe ich dann natürlich wieder am Anfang des Kapitels begonnen - ergo Katana wieder futsch. Jetzt habe ich aber anscheinend die LP irgendwo übersehen, weswegen ich jetzt immer noch kein Katana habe. Kann ich das noch mal kriegen? Oder ist das jetzt weg? :?

Jo, die kann man wegdrücken. Aber auf der PS3 ist das mit nicht ganz unerheblichen Ladezeiten verbunden. Ich dachte, das muss ich erst kaufen. Zumindest tauchte das Teil heute nachmittag für ca. 69.000 im Laden auf. Jetzt ist der Slot leer. :?

Soooo...also wenn ich ganz ehrlich bin, dann kann ich die ganzen Überwertungen nicht wirklich nachvollziehen. Sicher, sowas wie Bayonetta hab ich auch noch nicht gesehen. Das Design ist echt klasse und es spielt sich sehr gut. Da kann man gar nicht meckern. Die Moves sind toll, die Haar-Einlagen aberwitzig. Aber nach knapp 4 Stunden Spielzeit kann ich nicht verstehen, wo die ganzen Lobeshymnen herkommen. Die Moveliste mag gigantisch sein, aber in der Praxis kann ich kaum richtig daraus schöpfen. Das ist zum einen sicher mein Fehler, da ich in den Kämpfen hektisch werde und dabei alle Combos vergesse und immer nur wild auf den Buttons rumhaue. Allerdings komme ich auch damit vorwärts. Denn wie es sich zeigt, sind die großen Fancy-Combos eher ungünstig, wenn ich gegen mehrere Gegner kämpfe, denn da werde ich gern mal aus dem Off attackiert. Selbes Problem wie bei NG2 mit den Raketen-Trotteln. Dann häufen sich jetzt Situationen, wo ich von zwei Gegnern attackiert werde, die mich mal eben innerhalb von 10 Sekunden abmetzeln, wenn ich nicht aufpasse. Da genügt schon ein einziger Fehler und man wird in die Luft geschleudert und kriegt dort mit 3-4 Schlägen 4/5 der Lebensleiste weggekaut, während man selbst absolut hilflos ist. Starkes Stück, wenn man selbst immer nur einen Respawn-Talisman hat. Alles steht und fällt mit der Hexenzeit. Auf das Feature wird mir entschieden zuviel Wert gelegt. Und irgendwie kann ich auch nicht wirklich erkennen, nach welchem Muster die Hexenzeit arbeitet. Manchmal dauert sie locker 5 Sekunden an, manchmal ist sie schon wieder aus, bevor ich den zweiten Schlag einer Combo landen kann.

Unterm Strich finde ich die Kämpfe aufgrund der unglaublich abgedrehten Inszenierung sehr spaßig und unterhaltsam. Aber Dante/Nero, Ryu und Kratos ließen sich imo besser spielen.

PS: Kann man eigentlich irgendwo mal in Ruhe trainieren? Ich find's zwar cool, dass die Ladepause dafür genutzt werden können, aber so schnell wie die rum sind, kriege ich da auch immer nur einunddieselben Moves hin, zumal ich mir in dem Modus ja auch nirgends anzeigen lasen kann, was alles geht. Die eingeblendete Liste springt ja immer von selbst auf die Combo, die ich gerade gemacht habe. Und wenn ich da einen Move versaue, stehe ich an einem völlig anderen Punkt der Liste und weiß nicht mehr, was ich machen wollte.

Glod schrieb:
Ich find's zwar cool, dass die Ladepause dafür genutzt werden können, aber so schnell wie die rum sind, kriege ich da auch immer nur einunddieselben Moves hin, zumal ich mir in dem Modus ja auch nirgends anzeigen lasen kann, was alles geht.

einfach während dem laden back bzw select drücken.

Glod schrieb:
Aber Dante/Nero, Ryu und Kratos ließen sich imo besser spielen.

Das kann ich jetzt beim besten Willen nicht nachvollziehen :staun:. Direkt nach Bayonetta wollte ich DMC4 nochmal zocken, und hab nach dem 5. Level aufgegeben weil das Kampfsystem im Vergleich hakelig, langsam und undynamisch war.
Dante und GoW sind jetzt meiner Meinung nach nicht direkt zu vergleichen, das Spielgefühl ist ein Stück anders (um nicht zu sagen lahmer ;)).
Ninja Gaiden ist der richtige Maßstab, und mit NGII wischt Bayonetta den Boden. Aber so unterscheiden sich die Meinungen ;).

Die Hexenzeit ist bei dem Game das A und O und sofern man die nicht beherrscht macht das Spiel auch keinen Sinn meiner Meinung nach. Hat man die erstmal drauf wird das Spiel schon fast "einfach"...

Ja und das finde ich bei der Anzahl an Moves doof. Da hat man eine arschlange Comboliste und alles, was man davon wirklich braucht ist Schlag, Schlag, Schlag, Schlag, Schlag und die Hexenzeit. Imo ein verfehltes Balancing bei der Priorität der Features.

Glod schrieb:
Ja und das finde ich bei der Anzahl an Moves doof. Da hat man eine arschlange Comboliste und alles, was man davon wirklich braucht ist Schlag, Schlag, Schlag, Schlag, Schlag und die Hexenzeit. Imo ein verfehltes Balancing bei der Priorität der Features.

Mit "Schlag, Schlag, Schlag, Schlag, Schlag" wirst du bei manchen Gegnern aber nicht weit kommen...

Zurück
Oben