Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Battlestar Galactica (englisch)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Marcello

No offense intended, of course.
Moderator
So, hier der Thread für alle die die Serie in englisch im TV gucken.
Spoilertags werden nicht benötigt, wer hier reinguckt ist selber schuld! :D

Ich setzt jetzt mal einen, damit nicht alle im ersten Posting schon tot umfallen die sich hierher verirrt haben, aber ab dem 2. Posting ist das nicht mehr nötig.

Soooo das letzte was ich gesehen habe war wie Felix Gaeta und Tom Zarek wegen Meuterei hingerichtet wurden.
Frage mich jetzt auch wohin die ganze Reise führen wird, wo die Erde ja nicht mehr Ziel des ganzes ist.
 
Und? Hat jemand das Finale gesehen?

Ich bin jetzt seit zwei Tagen am Grübeln, ob das Ende nun gut war oder nicht.
So genau kann ich das gar nicht sagen. Ich glaube aber, ich bin eher enttäuscht.
Ich hatte wahrscheinlich mit eine großen Knall gerechnet, der leider ausblieb.

Trotzdem flossen bei mir Tränen, jaja..... ich weiß, ich bin ein Weichei. Ich wusste genau dass der Moment irgendwann kommt und trotzdem hat's mich kalt erwischt. Laura und Bill waren einfach meine Lieblingscharaktere in der Serie.

image3_1232145411.jpg


Insgesamt war der zweite Teil der vierten Staffel, abgesehen drei Folgen am Anfang, nicht mehr so gut. Der Focus lag zu sehr auf Drama. Aber leider diese Art von Drama, in der paradoxerweise nicht viel passiert. Da hätte man locker 3-4 Folgen komplett streichen können.

Von den Produzenten wurde versprochen, alle Fragen im Finale zu erklären.
Das haben sie auch merh oder weniger geschafft, allerdings imo auf eine sehr unbefriedigende Art und Weise.
Was macht man, wenn man zu viele Plot-Löcher hat, die man nicht mehr unter einen Hut bringen kann? Richtig! Man führt eine höhere Macht ein. Gott, Engel, Spirits, whatever. Damit kann man alles erklären.

Den größten Fauxpas haben sie sich aber bei Kara Trace geleistet. Ihre "Auflösung" ist in meinen Augen einfach nur falsch, unsinnig und unbefriedigend.


Nichtsdestotrotz ist BSG imo die beste Serie die ich je gesehen habe, dicht gefolgt von 24 und The Shield. Keine andere Serie hat mich je auf eine solche Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen.
Es läuft mir immer noch eiskalt den Rücken runtern, wenn Bill Adama mal wieder in einer aussichtslosen und hoffnungslosen zu seiner Crew spricht.
 
Scheinbar sind wir die beiden einzigen die es gucken :lol:

Tja, ich bin mir auch nicht ganz so sicher wie ich es finden soll.
Auf der einen Seite irgendwie schönes Ende, auf der anderen Seite ist manches auch ziemlich unbefriedigend (zB die von dir angesprochene Starbuck-Story).
Die Sache mit dem Chief fand ich aber cool ;)
 
Marcello schrieb:
Die Sache mit dem Chief fand ich aber cool ;)
Jo, gerechte Strafe. Ich konnte die Frau eh nie ausstehen.

Habe mir das Finale jetzt nochmal angeschaut und ich kann mich nun etwas besser damit anfreunden. War am Anfang wahrscheinlich nur der Shock, dass ich so enttäuscht war.

Nichtsdestotrotz bin ich der festen Überzeugung, dass die Schreiber da den einfachsten Weg gegangen sind. Wenn die sich mehr angestrengt hätten, wäre da auf jeden Fall mehr drin gewesen.
Wie gesagt, mein größter Kritikpunkt und zugleich auch der schlimmste Fausxpas ist die Auflösung von Starbuck. Das ist einfach nur undankbar dem Charakter gegenüber.
Seit Anfang der 4. Staffel frage ich mich, was mit ihr passiert ist. Immer mal wieder kleinere, interessante Infofetzen und dann hauen die mit der abschließenden Auflösung imo so in die Scheiße.

Auch finde ich das Ende von Bill und Lee unbefriedigend. Warum trennen die sich und sind dann nachher beide alleine? Das kann ich nicht nachvollziehen.

Ansonsten hat das Finale definitiv auch schöne Seiten und soll zum weiteren Nachdenken anregen. Ob sich die Fehler der Vergangenheit wiederholen, bleibt ja offen.

Toll fand ich auchdie letzen zwei Minuten mit dem "All along the watchtower" Cover. Dabei ist mir erstmal aufgefallen, dass dieses "Cylonen"-Lied, was in der letzten Staffel ja eine größere Rolle spielt eine Abwandlung selbigen Liedes ist.
Ich wusste immer, dass die Melodie mir irgendwie bekannt vorkam. konnte sie aber nie richtig einordnen.

Jetzt schaue ich mir heute noch "the last frakking special" an.
Soll ein recht emotionales und tolles Special als Dank für die Fans sein.
 
Da ich ja Gitarre spiel und "all along the watchtower" auch mal geübt habe ist mir vorher schon aufgefallen, dass es der Song ist (allerdings auch erst als Kara ihn auf dem Klavier gespielt hat).
Da lief mir irgendwie schon ein komischer Schauder über den Rücken, als der dann aber nochmal am Ende der Serie kam ... :shock::huldig:
richtig geil!!
 
Servus !

Bin der neue Aprilscherz hier im Forum sponsored by THE Zerfikka HIMSELF !

Er sagte mir das hier ein paar Nerds über das Staffelende von Battlestar Galactica sinnieren und da wollte ich nicht fehlen weil Fan der ersten Stunde uns so ....:huldig:

Also das Ende sehe ich 2 geteilt da ich zum einen geflashed war (oder noch bin) was in den ersten 50 min auf meinem Plasma an Special Effects abgebrannt wurde. VERY VERY NICE :headbang: , zum anderen Stimme ich zu das die Art und Weise wie einzelne Charaktere Storytechnisch zu ende gebracht wurden nicht unbedingt das Gefühl von absoluter Zufriedenheit bei mir hinterliessen.

Nichts desto trotz bleibt zu sagen das Insgesamt betrachtet Battlestar es immer wieder geschafft hat, trotz einiger nicht so prallen Episoden, den Zuschauer auch nach langen Warteintervallen immer wieder in seinen speziellen Bann zu ziehen.

Jo für meinen ersten Forenbeitrag solls das erst mal gewesen sein

PS: Hail to the Zerfikka and you shall be banished forever !
 
Zurück
Oben