Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab bisher nur 10 Stunden gespielt seit Release obwohl ich ne Menge Spaß hatte. Hatte mir auch fest vorgenommen mich da mehr einfuchsen zu wollen. Aber irgendwie ist Multiplayer, zumindest PvP, nicht mehr so mein Ding. Und das sagt jemand, der Halo und Counterstrike kompetitiv gespielt hat.

Ich glaube, ich muss der Realität mal ins Auge blicken und zugeben, dass meine Präferenzen wesentlich "casualiger" geworden sind. Meh.
Meine Reflexe sind auch schon die einer Lahmen Ente, ich hab mich spezialisiert als Aufklärer und Medic da ist man auch weit oben dabei und das Team ist sehr dankbar.

Ich bin Pionier oder Aufklärer. Entweder jage ich Panzer in die Luft oder sorge für Überblick mit der Drohne. Je nach Modus. Gerade letzteres ist manchmal richtig geil, wenn man mit der Drohne Gegner markiert und man dabei zusehen kann wie das eigene Team die markierten Ziele eliminiert.

Ich bin Pionier oder Aufklärer. Entweder jage ich Panzer in die Luft oder sorge für Überblick mit der Drohne. Je nach Modus. Gerade letzteres ist manchmal richtig geil, wenn man mit der Drohne Gegner markiert und man dabei zusehen kann wie das eigene Team die markierten Ziele eliminiert.
Jub, das ist ganz spaßig, aber auch mit dem Fernglas Tanks oder Flugeinheiten markiere und dann Wumm.
Hast du schon gewußt, dass man mit der Drohne Minen sprengen kann?
Seit dem neuen Update sieht man ja auch, wie oft man von Spielern in der Runde getötet wird.
Ist übel, wenn ich 0 und der Gegner 7 stehen hat :traurig:

Hab bisher nur 10 Stunden gespielt seit Release obwohl ich ne Menge Spaß hatte. Hatte mir auch fest vorgenommen mich da mehr einfuchsen zu wollen. Aber irgendwie ist Multiplayer, zumindest PvP, nicht mehr so mein Ding. Und das sagt jemand, der Halo und Counterstrike kompetitiv gespielt hat.

Ich glaube, ich muss der Realität mal ins Auge blicken und zugeben, dass meine Präferenzen wesentlich "casualiger" geworden sind. Meh.

Es gibt einen Casual Modus.
Da sind dann zum Großteil Bots mit im Spiel. Musst mal gucken ob dir das für den Einstieg mehr taugt.

Ich habe mich wohl was undifferenziert ausgedrückt. Es liegt nicht daran, dass ich nichts treffe oder so. Bewege mich meistens im Mittelfeld auch oft mit positiver K/D... Aber irgendwie gibt mir das nicht mehr soviel, einfach spielerisch. Auch wenn Battlefield ein sehr gutes Spiel ist. Mittlerweile habe ich das Gefühl in SP-Storygames oder Koop-Games meine Zeit besser verbringen zu können.

Das war früher mal anders. Da wurden nach der Schule/Arbeit Aim-Maps bei Counterstrike gesuchtet um sein pixelgenaues Zielen zu trainieren. Dutzende Matches im Halo-Multiplayer gespielt um am Ball zu bleiben. Taktiken anderer Spieler/Clans angeschaut etc etc..

Mittlerweile ist es mir aber irgendwie sowas von egal ob ich 20 Mal in einer Partie sterbe oder ob ich mit genug Frags aus dem Spiel gehe. Mir ist es auch relativ wurscht ob ich die Runde verliere oder gewinne. Dieser Ehrgeiz ist vollkommen erloschen.

Meine Zeit ist mit 2 Kids ja eh rar gesäht. Da hab ich das Gefühl, dass meine Freizeit in einem Story-Game besser aufgehoben ist, weil ich da halt voranschreite und was zu erzählen habe. Bei Multiplayer-Titeln, hab ich halt geballert.. Und ab und an ist was in die Luft geflogen und so..

Keine Ahnung, irgendwie ist da der Ofen aus.

Der neue Revolver schmeckt 🥹
1000010119.webp

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dieses Red Bull Ding gibt es doch fast seit Anfang an.
Grundsätzlich kann einem das doch echt egal sein, man muss es ja nicht kaufen.
In diesem Fall kann man die Dinger ja sogar noch einfach erspielen.
Ich sehe da kein Problem, weil es mir schlicht komplett egal ist. 99% der Sachen die ich da freispiele benutze ich niemals. :ugly:

Update 1.1.3.0 bietet eine breite Palette von Fehlerbehebungen und Verbesserungen in Battlefield 6, verbessert die Sichtbarkeit der Soldaten, die Zuverlässigkeit der Waffen, das Fahrzeugverhalten, die Audiokonsistenz und den allgemeinen Spielfluss. Dieses Update beinhaltet außerdem mehrere Verbesserungen der Lebensqualität bei UI, HUD und Controller-Zieloptionen sowie kartenspezifische Updates, die das Zielspiel stabilisieren und die Frustration beim Matchmaking am Rundenende verringern sollen.
Wir haben außerdem Verbesserungen vorgenommen, um Fälle zu reduzieren, in denen Spielereinstellungen beim Aktualisieren des Spiels auf die neueste Version zurückgesetzt werden konnten. Obwohl dieses Verhalten inzwischen seltener auftreten sollte, sehen wir weiterhin einzelne Fälle und erwarten, dass das Problem in einem kommenden Update vollständig gelöst wird.

Neuer Inhalt: Winteroffensive
  • Neue zeitlich begrenzte Karte: Ice Lock Empire State. Eine wintergehüllte Version von Empire State mit gefrorenen Straßen und saisonalen Umgebungsbildern.
  • Neuer zeitlich begrenzter Mehrspieler- und Gauntlet-Modus: Ein thematischer Eventmodus, der in Domination-, Conquest- und Gauntlet-Missionsvarianten von Ice Lock Empire State spielbar ist und die eventbegrenzte "Freeze"-Mechanik bietet.
  • Neue Nahkampfwaffe: die Eiskletteraxt. Freigeschaltet durch den Winteroffensiv-Bonuspfad.
  • Portal-Updates: Ice Lock Empire State steht während des Eventfensters für unterstützte Portal-Erlebnisse zur Verfügung.
  • Battle Pass: Winteroffensiver Bonuspfad: eine 11-stufe, zeitlich begrenzte Belohnungsstrecke mit Event-Kosmetika, XP-Boostern und der Eiskletteraxt.
VERBESSERUNGSBEREICHE

Audio

Mit diesem Update haben wir eine Vielzahl von Audio-Verbesserungen vorgenommen, darunter einen speziellen Stimmdurchlauf auf Schritten, um die Bewegung klarer, leichter zu lokalisieren und auf verschiedenen Entfernungen lesbarer zu machen.
Wir haben auch weiterhin Performance- und Speicherprobleme angegangen, die dazu führen könnten, dass Geräusche wie Schritte oder Fahrzeugsound ausfallen oder nicht spielen können, besonders bei groß angelegten Battle-Royale-Matches. Um dem zuvorzukommen, während wir mehr Audioinhalte hinzufügen, haben wir die Speicherprioritäten für die meisten Sounds im Spiel angepasst und optimiert, wie einige größere Audio-Assets geladen werden. Praktisch bedeutet das, dass wichtige Kampf-, Bewegungs- und Fahrzeuggeräusche auch unter starker Last konstanter abgespielt werden sollten.
Diese Veränderungen sind Teil eines laufenden Bemühens, die allgemeine Stabilität der Klanglandschaft zu verbessern. Auch wenn dies keine komplette Überarbeitung ist und es je nach Hardware und Spielbedingungen noch Randfälle geben kann, ist es ein großer Schritt hin zu zuverlässigerem und vorhersehbarem Sound im gesamten Spiel.

SPIELER:
  • Ein Clipping-Problem behoben, wenn man einen Soldaten auf einer schrägen Fläche schleppt, während er im Bauchliegen liegt.
  • Ein Clipping-Problem mit den Schultern des Charakters beim Springen behoben.
  • Ein seltenes Problem wurde behoben, bei dem Fallschaden nicht sofort nach der Wiederbelebung angewendet wurde.
  • Es wurden Snaps und aggressive Kamerabewegungen bei Niedernahmen von liegenden Gegnern aus bestimmten Winkeln festgesetzt.
  • Ein Problem behoben, das es den Spielern erlaubt, das Vaulting zu nutzen, um nicht von einem feindlichen Fahrzeug überfahren zu werden, das mit hoher Geschwindigkeit kommt.
  • Ein Problem behoben, das dazu führte, dass das haptische Feedback des Controllers unbegrenzt weiterging, wenn ein Nachladen durch den Wechsel auf eine andere Waffe oder ein anderes Gerät unterbrochen wurde.
  • Habe ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Trefferregistrierung beim Schießen fehlgeschlagen ist, während ich extrem schnelle Zielanpassungen vorgenommen habe. Wir untersuchen weiterhin weitere Randfälle und prüfen Spielerberichte im Zusammenhang mit der Trefferregistrierung.
  • Ein Problem behoben, das dazu führte, dass sich die Beine des Soldaten beim Fallen im Bauchliegen falsch mit dem Körper drehten.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass sich Soldaten beim Gehen auf unebenem Gelände langsam anfühlten.
  • Ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Hände des Charakters beim Sprung durch Fenster falsch ausgerichtet wirkten.
  • Ein Problem behoben, das beim Aufladen eines Defibrillators zum Springen führte, sodass die Hände des Soldaten verschwanden.
  • Ich habe ein Problem behoben, bei dem das Wiederbeleben nach dem Tod mitten im Fall beim nächsten Sprung des Spielers Fallschaden auslöst.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Spieler seinen Soldaten nach dem Tod im Wasser weiter steuern musste.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass der Spieler beim Eintauchen ins Wasser im Hocken stecken bleibt.
  • Ein Problem behoben, das verhindern könnte, dass Nahkampfschaden an Soldaten im Wasser verursacht wird.
  • Ein Problem behoben, das verhindern konnte, dass Nahkampfschaden an Soldaten auf freiliegenden Fahrzeugsitzen verursacht wird.
  • Ich habe ein Problem behoben, das es schwierig machte, einige Treppen zu überwinden, besonders bei langsamer Bewegung.
  • Ich habe ein Problem behoben, bei dem das Herunterklettern von Leitern mit einer Granate zu falsch ausgerichteten Animationen führte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem First-Person-Granatenanimationen beim Zuschauen eines anderen Spielers falsch angezeigt wurden.
  • Ein Problem behoben, bei dem ein Treffer durch Nahkampfschaden verhinderte, dass das Opfer Nahkampfangriffe ausführen konnte.
  • Ein Problem behoben, bei dem Hände in der Ego-Perspektive an Leitern geclippt haben.
  • Ich habe ein Problem behoben, bei dem das Unterbrechen eines Drags und Wiederbelebens den Wiederbelebungsfortschritt nicht wie erwartet abgebrochen hat.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Ein- und Aussteigen aus Fahrzeugen zu späteren Trefferregistrierungen für Fußsoldaten führen konnte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Landen auf einem Fahrzeug verhinderte, dass der Spieler Fallschaden erlitt.
  • Ein Problem behoben, bei dem Nahkampfanimationen beim Angriff über mittelhohe Hindernisse nicht korrekt abgespielt wurden.
  • Ein Problem behoben, bei dem Nahkampfangriffe und das Zurückkehren zu einer Angriffsleiter dazu führte, dass der Spieler scheinbar mit der Leiter angriff.
  • Ich habe ein Problem behoben, bei dem das Ausführen von gezoomtem Zielen während eines Zusammenstoßes mit einer Wand während des Sprints das Zielen des Spielers verschoben hat.
  • Ein Problem behoben, bei dem Soldatenmodelle vor dem thermobarischen visuellen Effekt falsch leuchteten, wenn sie mit einer Taschenlampe beleuchtet wurden.
  • Ein Problem behoben, bei dem die Todeskamera unter der Karte erscheinen konnte, wenn man in einem Fahrzeug stirbt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Nahkampfwaffe kurzzeitig in falscher Haltung erschien, wenn sie die M87A1-Schrotflinte hielt.
  • Erarbeitete First-Person-Treppenbewegungsanimationen, beginnend mit einer Verzögerung beim Treppengehen.
  • Probleme mit der Third-Person-Montage beim HK433 bei Verwendung bestimmter Unterschienen-Aufsätze behoben.
  • Verbesserte First- und Third-Person-Vault-Up- und Vault-Over-Animationen in mittlerer Höhe für flüssigere Übergänge.
  • Verbesserte Zuverlässigkeit der Trefferregistrierung, wenn mehrere Spieler in unmittelbarer Nähe waren.
  • Verbesserte die Interaktion von Rückstoß und Zieleingabe, was zu einer zuverlässigeren Genauigkeit beim Kompensieren des Rückstoßes führte.
  • Verbesserte Nahkampfanimation beim Angriff im Liegen.
  • Verbesserte Bewegungsreaktion zu Beginn und Ende von Drag- und Revivive-Interaktionen.
  • Verbesserte Animationsgeschmeidigkeit der Soldaten beim Betreten und Verlassen des Bauchliegens.
  • Verbesserte Sicht der Soldaten auf kurze Distanz durch Helligkeitsanpassungen bei 0 Metern mit höherer Mindestintensität.
  • Ein Animationsproblem wurde gelöst, bei dem das schnelle Anlegen von Rüstung direkt nach dem Einsatz einer Nahkampfwaffe zu einer unbeabsichtigten Übergangsanimation führen konnte.
  • Aktualisierte Third-Person-Bauchanimationen, um die Klarheit zu verbessern, statische Posen zu reduzieren und die Sicht der Soldaten zu verbessern.
FAHRZEUGE:
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem schweres Maschinengewehrfeuer von einigen Fahrzeugen nicht konstant Schaden an Soldaten registrierte.
  • Ein Problem behoben, bei dem einige Fahrzeugsitze falsch klassifiziert waren, sodass das korrekte Fadenkreuz beim Beobachten eines anderen Spielers nicht erscheint.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Soldatenkompass gleichzeitig mit dem Fahrzeugkompass erscheinen konnte, wenn man auf bestimmten Schützensitzen saß.
  • Probleme mit Schadenszonen bei gepanzerten Fahrzeugen behoben, die dazu führten, dass sie in bestimmten Situationen mehr Schaden als beabsichtigt erlitten.
  • Das UI-Verhalten der Spawn-Kamera des Quadbikes wurde behoben, um sicherzustellen, dass sie beim Aussetzen korrekt angezeigt wird.
  • Teilweise wurde ein Problem behoben, bei dem der Fahrzeugton während des Live-Gameplays aufgrund vermuteter Speicherprobleme nicht mehr funktionieren konnte.
WAFFEN:
  • Einen Bug behoben, bei dem Spieler beim Betreten eines Fahrzeugs in der Waffeninspektionsanimation stecken bleiben konnten.
  • Einen seltenen visuellen Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass Zielfernrohre falsch angezeigt wurden.
  • Ich habe ein visuelles Problem behoben, bei dem der verstellbare Winkelgriff etwas höher an der Waffe saß als vorgesehen.
  • Ein Problem behoben, das dazu führte, dass die erste Kugel, die bei frühen Zoom-Übergängen bei bestimmten Waffen und Zielfernrohren abgefeuert wurde, ungenauer war als beabsichtigt.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass schnelle Nahkampfangriffe den Spieler nach dem Schlag manchmal nicht auf seine vorherige Waffe zurückversetzten.
  • Ein Problem behoben, bei dem einige Teleskope unbeabsichtigt thermische oder Schärfentiefenunschärfe erhielten.
  • Ein Problem behoben, bei dem Zielpuppen auf dem Schießstand nach dem Schuss noch unten blieben.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Effekte von FMJ-Munition fälschlicherweise auf zusätzliche Munitionstypen angewendet wurden.
  • Ein Problem behoben, bei dem untergeschlagene Aufsätze beim Aufheben des Sets eines anderen Soldaten nicht immer richtig wiederhergestellt wurden.
  • Ich habe ein Problem behoben, dass der Taschenlampenaufsatz beim Sprinten mit hohen Sichtfeldwerten nicht ausgerichtet war.
  • Den "Peekaboo"-Zeitfehler behoben, der Zieldummies auf dem Schießstand betrifft.
  • Die Mindestzeit zwischen den Schüssen wurde beim Mini Scout um 100 ms verlängert, um das Tempo zu verbessern und Schnellfeuer-Inkonsistenzen zu reduzieren.
  • Verringerte Rückstoßstärke, aber erhöhte Rückstoßvariation beim M250, NVO-228E, RPKM, SG 553R UND SOR-300SC. Diese Waffen sind nun auf große Distanz weniger effektiv, wobei die SG 553R die auffälligste Anpassung erhielt.
  • Die Kosten der L110- und M123K-200-Schuss-Magazine wurden von 55 auf 50 reduziert und die Strafe für die ADS-Bewegungsstreuung entfernt.
  • Angepasstes haptisches Feedback für das Nachladen von Waffen auf PS5-Controllern.
  • Nahkampfverhalten wurde aktualisiert, sodass Spieler mit Nahkampfwaffe zwischen einem Takedown (F/RS) oder einem Stoßangriff (Maus 1/RT) wählen können.
Gadgets:
  • Ein Problem behoben, bei dem Sturmleitern keine sanfte Bewegung erlaubten, indem der maximale Rampenwinkel von 45° auf 52° erhöht wurde. Spieler können jetzt die Leiter hinauflaufen, ohne in eine Kletterhaltung zu wechseln.
  • Ich habe ein Problem behoben, bei dem Gadgets, die eigentlich durch Occlusion verborgen sein sollten, noch durch die Geometrie sichtbar waren.
  • Ein Problem behoben, bei dem Lock-on-Anzeigen für Ingenieure ohne Lock-on-fähigen Werfer erschienen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem von feindlichen Spielern aufgestellte Versorgungskisten auf der Minikarte sichtbar waren.
  • Ein Problem behoben, bei dem die Wurfmesser-Animationen länger als beabsichtigt anhielten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem XFGM-6D-Aufklärungsdrohnen in die falsche Richtung gespawnt wurden, anstatt die Richtung des Soldaten beim Einsatz anzupassen.
  • Reduzierte Wurfmesser-Streuung, sodass Kopfschüsse bis zu 15 Meter zuverlässig erzielt werden können.
LWCMS tragbarer Mörser
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem beim Abfeuern und Nachladen ein falscher Patronentyp verwendet wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Abfeuern einer Rauchgranate weder die Kamera noch das Rohr erschütterte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Rauchschalenwolken kleiner waren als beabsichtigt.
  • Ein Problem behoben, bei dem die Feuerrate niedriger war als beabsichtigt.
  • Ein Problem behoben, bei dem die Rauchgranate immer über Versorgungskisten regeneriert wurde.
  • Logistikexperte im Feuerunterstützungsbaum verstärkt nun leicht die Wirkung der Versorgungskiste auf die Feuerrate des tragbaren Mörsers.
  • Rauchgranatenmunition startet jetzt bei 0 und regeneriert sich alle 45 Sekunden.
Versorgungsbeutel
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Versorgungsbeutel beim Einsatz sofort Gesundheit regenerierte.
  • Ein Problem mit falscher Munitionseinstellung wurde behoben, was zu inkonsistentem Nachschubverhalten führte.
  • Die anfängliche Heilung beim Gadget-Einsatz entfernt; der Versorgungsbeutel heilt jetzt nur noch mit der Zeit.
  • Geworfene Versorgungsbeutel priorisieren jetzt Spieler, die wenig Gesundheit oder Munition haben oder sie angefordert haben.
KARTEN & MODI:
  • Eroberungs- und Eskalationsgebiete auf der Manhattan Bridge angepasst, sodass Ziele nicht mehr von Dachpositionen aus eingenommen werden können.
  • Erweiterte Dachflächen, die verboten sind, an Empire State, Manhattan Bridge und Saints Quarter.
  • Ein Problem behoben, bei dem Todesfälle in Strikepoint nicht korrekt erfasst wurden.
  • Ein Problem behoben, bei dem die Spieler für einen Kill, der durch die Zerstörung des Kranichs im Mirak-Tal verursacht wurde, nicht korrekt gutgeschrieben wurden.
  • Ein Problem behoben, bei dem die Fahrzeugauswahl in der Eskalation vorübergehend nicht mehr verfügbar war, wenn der Spieler beim Territoriumwechsel auf dem Einsatzbildschirm war.
  • Verbesserte Verbesserungen, um Fälle zu reduzieren, in denen Spieler in Spiele gegen Ende einer Runde eingespielt wurden.
  • Der Out-of-Bounds-Timer auf der Manhattan Bridge ist nun korrekt auf 10 Sekunden eingestellt.
  • Aktualisierte M-COM-Platzierung auf Liberation Peak und Manhattan Bridge, um den Fluss der Angreifer basierend auf Spielerfeedback zu verbessern.
  • Aktualisiertes Spawnverhalten für Battle Pickups:
  • In Breakthrough erscheinen Battle Pickups nun, wenn die zugehörigen Sektoren aktiviert sind.
  • In Conquest und Escalation erscheinen Battle Pickups nun, wenn die zugehörigen Capture-Points einem Team gehören.
Nach Rückmeldungen seit dem Start wurden mehrere Breakthrough-Layouts aktualisiert, um das Ungleichgewicht zwischen Angreifer und Verteidiger zu beheben und den Gesamtfluss, das Fahrzeuggleichgewicht und die Klarheit der Eroberungszonen auf mehreren Karten zu verbessern.
Manhattan-Brücke
  • Defender-Fahrzeuge in Sektor 2 und Sektor 3 entfernt.
  • Ein zusätzliches Angreifer-Schützenpanzer wurde in Sektor 3 hinzugefügt.
  • Die Erfassungsvolumina in den Sektoren 1, 2 und 3 wurden aktualisiert, um den Fortschritt von Angreifern zu unterstützen.
Mirak-Tal
  • Defender-Fahrzeuge in allen Sektoren entfernt.
  • Angepasste Anzahl von Angreiferfahrzeugen:
  • Sektor 1: Reduzierung der Angreifer-Schützenpanzer von 2 auf 1; erhöhte die Angreifer-Panzer von 1 auf 2.
  • Sektor 2: 1 Angreifer-Schützenpanzer hinzugefügt.
  • Sektor 3: 1 Angreifer-Schützenpanzer hinzugefügt.
  • Eroberungsvolumen in allen Sektoren wurden aktualisiert, um Angriffe zu erleichtern.
Sobek
  • Sektor 2: 1 Defender Panzer und ein Defender Schützenpanzer hinzugefügt.
  • Sektor 3: 1 Angreifer-Schützenpanzer hinzugefügt; Defender-Panzer und leichter Transporter entfernt.
  • Erfassungsvolumen in beiden Sektoren wurden aktualisiert, um den Angreiferfluss zu verbessern.
Operation Firestorm
  • Sektor 2: Angepasste Defender-Panzerung (Panzer-Spawns hinzugefügt und entfernt).
  • Sektor 3: Hinzufügen von 2 Angreiferpanzern und 1 Angreifer-Schützenpanzer; habe den Defender-Panzer entfernt.
  • Eroberungszonen in den betroffenen Sektoren wurden aktualisiert, um das Momentum der Angreifer zu unterstützen.
Liberation Peak
  • Sektor 3: Defender-Tank entfernt.
  • Sektor 5: 2 Angreifer-Schützenpanzer hinzugefügt; entfernte den Defender-Transport.
  • Aktualisierte Capture-Volumina, um den Fortschritt der Angreifer zu verbessern.
Belagerung von Kairo
  • Ein zusätzlicher Angreiferpanzer in Sektor 1 und 3 hinzugefügt.
  • Eroberungsbereiche auf B-Flagge wurden aktualisiert, um das Potenzial für Sektor-Pushs zu verbessern.
Empire State
  • Sektor 1: Eroberungsvolumen auf der B-Flagge aktualisiert.
  • Sektor 2: Capture Volumes auf den A- und B-Flags aktualisiert.
FORTSCHRITT:
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Gegner, die mit dem LTLM II Portable Laser Designator entdeckt wurden, nicht in die wöchentliche Herausforderung "Gegner mit Aufklärungsgeräten entdecken" angerechnet wurden.
  • Ein Problem behoben, bei dem der Brand-Luftburst-Launcher den Fortschritt für die Herausforderung "Support Specialist 2" beim Schaden mit seiner verbleibenden Feuerwolke nicht verfolgte.
UI & HUD:
  • Ich habe beim Eingeben eines Turniercodes ein Lade-Popup hinzugefügt, um besseres Feedback zu geben, was passiert.
  • Hinzugefügter Hinweis zum "Free Look"-Hubschrauberspiel als Teil der Pilotenhinweise...
  • Gegner sind von der großen Karte aus nicht mehr zu erkennen.
  • Sicherstellte, dass Spieler, die Kranzerstörung auslösen, ihre Killer-ID nun korrekt im Scoreboard eingetragen haben.
  • Ich habe sichergestellt, dass die Aufforderung "Fallschirm abschneiden" im Mehrspielermodus außerhalb von REDSEC korrekt angezeigt wird.
  • Ein Problem mit der Mini-Karte wurde behoben, bei dem leere Fahrzeugsymbole beim Betreten eines Fahrzeugs nicht korrekt in ein freundliches Fahrzeugsymbol übergingen.
  • Ein seltenes Problem wurde behoben, bei dem die Zielsymbole beim Neuaufrollen verschwinden konnten.
  • Ein Problem behoben, bei dem die Rüstung eines Teamkameraden kurzzeitig als weiche Rüstungsfarbe erschien, wenn die Rüstung zerbrach, was zu einer kurzzeitigen falschen Visualisierung führte.
  • Ein Problem behoben, bei dem Camos im Challenges-Bereich weder ihren Namen noch ihre Kategorie angezeigt haben.
  • Ein Problem behoben, bei dem Hinweise für "Re-Enter" und "Deploy" in der falschen Reihenfolge angezeigt wurden, wenn ein Controller mit dem EOD-Bot verwendet wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Killkarten nicht immer erschienen, wenn Spieler in Fahrzeugen getötet wurden.
  • Ein Problem behoben, bei dem die Ladebildschirm-Kampfzonenbeschreibungen nicht korrekt aktualisiert wurden, basierend auf dem aktiven Spielmodus.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Ladebildschirm-Kampfzonenbeschreibungen für Sabotage auf Eastwood falsch waren.
  • Ein Problem behoben, bei dem der Ladebildschirm-Kampfzonentext bei Sabotage auf allen Karten falsch angezeigt wurde.
  • Ein Problem behoben, bei dem Store-Angebote beim schnellen Scrollen in derselben Reihe nicht korrekt gescrollt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Einsatzkamera beim Beobachten eines Soldaten oder Fahrzeugs falsch gedreht erscheinen konnte.
  • Ein Problem behoben, bei dem die verschiedenen lackierten Zustände des LTLM II Portable Laser Designator nicht korrekt durch das HUD-Warnetikett des Geräts dargestellt wurden.
  • Ein Problem behoben, bei dem das Hubschrauber-HUD verschwand, wenn die Farbe in den Einstellungen auf Schwarz eingestellt war.
  • Ein Problem behoben, bei dem die LMR27- und ES 5.7-Anhängelisten nicht richtig sortiert waren.
  • Ich habe ein Problem behoben, bei dem das LWCMS Portable Mortar-Symbol visuelle Inkonsistenzen zwischen der großen Karte und dem Minimap aufwies.
  • Ein Problem behoben, bei dem die Traverse Mark 2 auf dem zweiten Sitz doppelten LMG-Text anzeigte, obwohl nur eine montierte Waffe vorhanden war.
  • Ein Problem behoben, bei dem die 3D-Vorschau des Fahrzeugs beim Wechseln der Loadout-Voreinstellungen nicht aktualisiert wurde.
  • Ich habe ein Problem behoben, bei dem das Heranzoomen auf die große Karte manchmal zu einem schwarzen Bildschirm führte.
  • Probleme behoben, die verhinderten, dass die Symbole der Versorgungsstation wie vorgesehen auf der großen Karte erschienen.
  • Verbessertes Commorose-Verhalten durch Korrektur der Anfragedistanzen für "Reparaturbedarf erforderlich" und "Benötigt Abholung".
  • Verbessertes Bildzuschneiden, um die Grafik in den Battle Pass-Kaufbildschirmen besser auszurichten.
  • Verbessertes Ping-Verhalten bei befreundeten Soldaten, Wiederbelebungsanfragen und stationären Waffen.
  • Der Text zur Beschreibung der Freischaltbedingungen für Bonusmissionen wurde verbessert, um die Klarheit zu erhöhen.
  • Reduzierte Mann-Down-Symbole zeigen nur noch die beiden am nächsten liegenden Teamkollegen.
  • Die Möglichkeit, auf dem Deploy-Bildschirm mit Q und E zwischen den Klassen zu wechseln, wurde entfernt, um unbeabsichtigte Klassenwechsel vor dem Spawn zu verhindern.
  • Snap Zoom (Aim Assist) wurde im Menü klargestellt: Diese Option ist nur im Einzelspieler- und Portalmodus verfügbar, nicht im Mehrspielermodus.
  • Trupp- und freundliche Inworld-Namensschilder blinken nun, wenn der Spieler Gesundheit erhält oder Munition erhält.
  • Stationäre Waffen zeigen keine Icons mehr für Aufholanbieter, wenn ein Spieler darum bittet, aufgenommen zu werden.
  • Freigeschaltete Kosmetika erscheinen jetzt über gesperrten in Auswahllisten.
  • Aktualisierte Zurücknavigationslogik, sodass Konsolen nicht mehr weit genug zurückweichen können, um das Spiel-Beenden-Popup unbeabsichtigt auszulösen.
  • Der Gegenmaßnahmehinweis wurde aktualisiert, sodass er nur angezeigt wird, wenn ein Waffen-Lock-on-Zustand den Prompt relevant macht.
  • Das Lock-on-Warnverhalten wurde aktualisiert, sodass Lock-on-Warnungen bei Bedarf Vorrang vor gemalten Etiketten haben können, sodass Bedrohungen sichtbarer werden.
  • Den Ladebildschirm des Saints Quarter aktualisiert, um den korrekten Kampfzonentext anzuzeigen.
  • Ich habe die Unterlauf-Launcher aktualisiert, sodass die richtigen Typ-Icons im HUD erscheinen.
EINSTELLUNGEN:
  • Einen Fehler behoben, bei dem das Ändern der Option "Command Console" erst angewendet wurde, wenn das Spiel neu gestartet wurde.
  • Ein Problem behoben, bei dem das Zurücknavigieren vom Optionsmenü beim Zugriff über das Pausenmenü falsch funktionieren konnte.
  • Ein Problem behoben, bei dem der Menütitel "Controller Schemes bearbeiten" in den Optionen verschwinden konnte.
  • Ein Problem behoben, bei dem die Zielempfindlichkeit des Fahrzeugs in den Fahrzeugsteuerungseinstellungen einen falschen Wert anzeigte.
  • Ein Problem behoben, bei dem die "Schritt"-Funktion der Optionsregler kaputt war und es den Spielern nicht erlaubte, durch Dezimalzahlen zu gehen.
  • Die Option "Dynamische" Antwortkurve für den Controller-Stick wurde verbessert, um die Erwartungen der Spieler und das Feedback der Spieler besser zu erfüllen.
  • Die Reichweite für Mausempfindlichkeiten für Infanterie und Fahrzeug ist jetzt verdoppelt und kann doppelt so hoch sein.

EINZELSPIELER:
  • Ein Problem behoben, bei dem der Out-of-Bounds-Timer im Einzelspielermodus nicht korrekt den Tod des Spielers oder den Mandown-Status berücksichtigte.
AUDIO:
  • Neue, fahrzeugspezifische Feindschaftskennungen wurden für genauere Meldungen hinzugefügt.
  • Es wurden zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen hinzugefügt, damit der Hintergrund-Umgebungs-Soldatensound in Momenten ohne Kampf nicht mehr ausgelöst wird.
  • Ich habe das Gleichgewicht des Bootflow-Logos, Musik und der Soundeffekte angepasst.
  • Ein Audioproblem wurde behoben, das beim Kriechen beim Zielen durch das Visier auftrat.
  • Ich habe ein Problem behoben, das dazu führte, dass Gesundheits-Wiederauffüllungs-Audio mehrfach abgespielt wurde.
  • Ein Problem behoben, bei dem die Umgebungsgeräusche der Soldaten nicht vom Lautstärkeregler für die Stimme beeinflusst wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Musik am Ende der Runde manchmal nicht abgespielt wurde oder der falsche Track abgespielt wurde.
  • Ein Problem behoben, bei dem Spieler nach 30 Sekunden niedriger Lebenspunkte in Modi ohne Lebensregeneration einen festhängenden "Niedrige Gesundheit"-Audiosignal erleben konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Rundenstartmusik abgespielt werden konnte, bevor die Runde überhaupt begann.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Sound der Versorgungskiste bei niedergeschlagenen Soldaten wiederholt ausgelöst werden konnte.
  • Ein Problem behoben, bei dem der Audio-Cue "Advance to Next Sector" den "Out-of-Bounds"-Soundeffekt abspielte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die falsche, nahe zugängliche Voice-over-Linie abgespielt wurde, wenn eine Mörsergranate neben dem Spieler landete.
  • Ein Problem behoben, bei dem der richtige Soundeffekt beim Kampftauchgang nicht abgespielt wurde.
  • Ein Problem behoben, bei dem die Charge-Loop-Soundeffekte der Rorsch Mk-2 SMRW Rail Gun nicht korrekt abgespielt wurden.
  • Ein Problem behoben, bei dem die Feuereffekte der Fahrzeugpropeller-Zünder ihren eigentlichen Ton fehlten.
  • Fehlende Audioaufnahmen bei Waffeninspektionen wurden behoben.
  • Optimierte Speicherverwaltung und verbesserte Priorisierung für die meisten Ingame-Sounds, wodurch Fälle reduziert wurden, in denen wichtige Audiodateien wie Fahrzeuge oder Schritte manchmal nicht abgespielt wurden.
  • Teilweise wurde ein Problem behoben, bei dem der Fahrzeugton während des Live-Gameplays aufgrund vermuteter Speicherprobleme nicht mehr funktionieren konnte.
FOOTSTEP AUDIO
  • Ausgewogene, gegnerspezifische Schichten für klarere Stoff- und Ausrüstungshinweise.
  • Die momentane Dämpfung des Bewegungsaudios der Gegner wurde durch Schaden, niedrige Gesundheitszustände, Spielbenachrichtigungen oder Okklusionseffekte weiter reduziert oder entfernt.
  • Verbesserte distanzbasierte Akustik für eine klarere Trennung zwischen Nah-, Mittel- und Fernbereichen.
  • Verbesserte Spiegelungen entfernter Welten, um Raum und Positionierung besser zu vermitteln.
  • Erhöhter Bewegungston der Gegner auf Distanz für bessere Lesbarkeit.
  • Erhöhte Gesamtbewegungsmenge der Gegner, mit einem zusätzlichen Bonus, wenn ein Gegner hinter dem Spieler ist.
  • Es wurde reduziert, wie stark die Schleichhaltungen (Hocken, Gehen, Kriechen) den Bewegungston der Gegner senken.
  • Reduziert, wie stark die Eigenschaft "Spec-Op" den Schritt-Ton beim Schleichen senkt.
  • Weniger Schramm- und Kratzgeräusche durch Bewegung an Wänden und Boden.
  • Reduzierte Selbst- und freundliche Fußschrittlautstärke in Wartapes, Wartapes VAL und REDSEC.
  • Refactored Footstep-Trigger, um zuverlässiger über verschiedene Geschwindigkeiten und Stellungen hinweg zu sein.
  • Beschränkungen für die maximale Anzahl von Nahkampf-Audioquellen für Feinde wurden entfernt.
  • Kleine Balancieranpassungen bei Schritten auf verschiedenen Materialien für Ausreißer, wie langsame Geschwindigkeit auf Kies und unterschiedliche Richtungen (oben, unten, seitlich) auf Holztreppen.
PORTAL:
  • Ein Problem behoben, bei dem KI-Squadmitglieder im Portal keine Klassenkennungen auf dem Einfügungsbildschirm angezeigt haben.
  • Ein Problem behoben, bei dem der Mod. PlaySound() und Mod. PlayVO() akzeptierte jeden Objekttyp als Eingabe. Diese Funktionen benötigen nun korrekt Soundeffekte bzw. Voice-over-Objekttypen. Während die bestehende Syntax unverändert bleibt, muss jeder TypeScript-Code, der explizit auf generische Objekttypen verweist, nun einen Mod spezifizieren. SFX oder Mod. VO, je nachdem, wie es passt.
  • Ein Problem behoben, bei dem der Mod. PlayVO() spielte immer das Voiceover für die Alpha-Flagge ab, unabhängig von der im Skript angegebenen Flagge.
  • SDK-Assets für MainStreet, ClubHouse und Marina wurden korrigiert, sodass sie nur noch relevante Assets verwenden.
  • KI-Bots können jetzt auf Munitions-, Heilungs- und Aufholanfragen reagieren.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die KI bei der Reparatur freundlicher Fahrzeuge weniger reaktionsschnell war als beabsichtigt.
  • Behobene Fälle, in denen KI versucht hat, Deckung zu suchen, sodass sie statisch oder nicht reagieren konnte.Bots bewegen sich nun korrekt auf gesperrte Ziele in King of the Hill.
  • Behobene Situationen, in denen KI-Soldaten zu lange brauchen konnten, um einen gültigen Weg zu ihrem Ziel zu finden, wodurch sie stillstanden.
  • Verbesserte KI-Reaktionsfähigkeit bei Wiederbelebungen.
  • Verbesserte KI lässt Logik und Bewegung wiederbeleben, um ihre Aktionen konsistenter und zuverlässiger zu machen.

REDSEC
  • Ein seltenes Problem wurde behoben, bei dem ein Second Chance Respawn Spieler über 1.000 Meter in die Luft bringen konnte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem beim Einsetzen eine falsche Mausempfindlichkeit auf die Third-Person-Kamera der MH-47 angewendet wurde.
  • Ein Problem behoben, bei dem Spieler wegen Inaktivität beim Zuschauen geworfen werden konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler keine zweite benutzerdefinierte Waffe als Missionsbelohnung beanspruchen konnten.
  • Ein Problem behoben, bei dem Takedown-Prompts beim Annähern an Gegner von hinten nicht konstant angezeigt wurden.
  • Habe ein Problem behoben, bei dem die falsche Animation abgespielt wurde, wenn man von einer Call-in-Granate zu einer anderen Waffe wechselte.
  • Ein Problem behoben, bei dem die Waffenwechsel-Animationen nach dem Wechsel vom Resupply Drop Call-In kaputtgingen.
  • Das Auslösen eines Redeploy-Turms oder Beacons deaktiviert oder zerstört nun jeden anderen aktiven Turm oder Beacon desselben Teams.
Spießrutenlauf
  • Ein Problem behoben, bei dem Missionsobjekte nicht abfielen, wenn der Träger die Verbindung abbrach.
FAHRZEUGE:
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Panzer und Krankenwagen durcheinander geschnitten haben.
  • Ich habe ein Problem behoben, bei dem Fahrzeugbehälter gelegentlich nach dem Öffnen leer sein konnten.
WAFFEN:
  • Angepasster Schaden für die Rorsch Mk-2 SMRW Rail Gun gegen voll gepanzerte Soldaten. Kopfschüsse töten den Gegner jetzt mit einem Schuss, während ein Körpertreffer den Gegner mit 10 HP zurücklässt.
GADGETS:
  • Problem mit falschen Texturen auf dem von der XFGM-6D Recon Drone eingesetzten Projektil behoben
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Höhe der XFGM-6D Recon Drone im Verlauf des Matches unbeabsichtigt abnahm.
CALL-INS:
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Smoke Cover in den späten Phasen eines Spiels nicht aktiviert werden konnte.
  • Das UAV explodiert nun beim Abschuss vollständig beim Aufprall.
LANDKARTE:
  • Ein Problem behoben, bei dem ein Razer-Tastatur-Blitzereignis beim Wechsel mit Antennen während der "Signal Hack"-Mission nicht ausgelöst wurde.
Battle Royale
  • Verbesserte Platzierung der Lootboxen auf der Karte für zuverlässigere Zugänglichkeit.
Spießrutenlauf
  • Ein Problem behoben, bei dem M-COMs in Wreckage nach der Zerstörung nicht mehr reaktiviert wurden.
UI & HUD:
  • Ich habe ein Problem behoben, bei dem die Rüstungsleiste deiner Teamkameraden angezeigt wurde, obwohl sie voll besetzt waren.
Battle Royale
  • Eine klarere Unterscheidung zwischen Spieler- und Truppmitglieder-Inventarwünschen hinzugefügt.
  • Upgrade-Benachrichtigungen wurden im Loot-Feed hinzugefügt, wenn eine Waffe verbessert wird.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Ping-Symbole plünderbarer Fahrzeuge von der Minikarte verschwanden, wenn die Spieler mehr als 25 Meter von ihnen entfernt waren.
  • Ein Problem behoben, bei dem die Tank-Hunter-Missions-UI aktiv bleiben konnte, wenn das Zielteam seinen eigenen Panzer zerstörte.
  • Das Artwork der Missionsbelohnungen wurde aktualisiert, um neue Schlüsselkartenänderungen widerzuspiegeln.
Spießrutenlauf
  • Korrekte Interaktionshinweise für Gegenmissionsteams beim Entschärfen von Sprengstoffen in Wrackage hinzugefügt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Anzeigetafel nach Todesfällen statt nach Punkten sortiert war.
  • Ein Problem behoben, bei dem das Loadout-Bildschirm-Overlay fälschlicherweise über dem Gauntlet Mission Briefing zu Aftermath angezeigt wurde.
  • Feste Team-Owner-Farben für M-COMs bei Wrackage-Missionen.
AUDIO:
  • Ein Problem behoben, bei dem die Untertitel beim Einfügen nicht korrekt angezeigt wurden.
  • Fehlende UI-Audio beim Entsperren des ersten Feld-Upgrades wurde behoben.
  • Die Lautstärke des Rüstungsbruch-Audios für sowohl eingehende als auch ausgehende Treffer erhöht.

Nach 300 Stunden und Level 150 ist bei mir etwas die Luft raus - was aber hauptsächlich neben den bekannten Problemen die noch gefixt werden müssen an der Idiotenansammlung liegt.

Ich habe wirklich noch in keinem BF Teil so viele unfähige Idioten im Team gehabt die aber auch wirklich gar nichts auf die Kette bekommen!
Unglaublich! :wand:

Nach 300 Stunden und Level 150 ist bei mir etwas die Luft raus
Bei mir schon nach 100 Stunden. Der Grund ist, dass Fahrzeuge so komplett sinnfrei sind. Die Maps sind viel zu klein, der Luftraum für Helikopter ebenfalls. In 4, 1 und V hat man mit Fahrzeugen fast ein anderes Spiel gespielt, in 6 fühlt es sich an wie schnell mit rein gemacht um den Battlefield Stempel drauf zu machen.

Manhattan Bridge als Map ist so ein Rotz für Helis. Du hast kaum Platz zu fliegen, und bist sofort out of bounds, wenn du mal 20 Meter weg vom Rand fliegst.

Das Spiel wird schnell langweilig dadurch.

Ich hab 2000 oder mehr Stunden in V gespielt, weil ich da quasi drei Games in einem hatte. Infantrie Geholze, World of Tanks und Ace Combat.

Hat man in 6 nicht. Steigst du da in einen Panzer, bist du in Sekunden tot weil du kaum Platz hast. Wozu überhaupt einen schweren Panzer in Kairo? Der passt kaum durch die Straßen???

Die Kampfjets und teilweise auch die Helis wirken in BF6 tatsächlich etwas deplaziert. Hat mich aber nie gestört, da ich Luftkämpfe in BF noch nie mochte. In BF6 saß ich noch nicht ein Mal am Steuer eines Luftfahrzeugs.

Also ich spiele nachwievor jeden Abend sehr gerne Battlefield und ich finde die Zeit im Panzer auch nicht zu kurz.
Es ist halt ein Teamspiel und alleine ist man da natürlich aufgeschmissen, aber wenn man einen gescheiten Pionier dabei hat geht das ganz ordentlich würd ich meinen :)

Bei mir ist schon nach 20 Stunden etwas die Luft raus. Und das als alter Battlefield 1942 Veteran, der seit der legendären Wake Island Demo am Start war. Aber diese Sogwirkung insbesondere von Battlefield 2 stellt sich leider nicht ein, so geil die Präsentation auch ist. Spaß macht es ja auch und geht nach 2042 wieder in die richtige Richtung, keine Frage.
Aber in Sachen Maps (groß genug für Jets und Helis und nicht mit Dauer-Action, sondern viel viel mehr Taktik, vor allem bei Conquest!) und Teamplay ist Battlefield 2 meiner Meinung nach um ein Vielfaches besser gewesen. Hin und wieder werde ich sicher trotzdem noch eine Runde zocken.

Zurück
Oben