Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

XBox One vs PC

http://video.golem.de/games/11915/battlefield-4-grafikvergleich-%28next-gen-konsolen-vs.-pc%29.html
PC Specs:
CPU AMD FX-8350 (errrr)
ASUS MB Sabertooth 990FX Rev. 2.0 Asus,
8 GByte RAM DDR3-1833-CL 10
2x AMD Radeon 7990 Crossfire

They say Xbox One players get medium PC settings...
Full article here: http://www.golem.de/news/test-battlefield-4-hollywood-bombast-auf-der-next-gen-konsole-1310-102400-3.html

Da steht zwar NextGen ist aber XBox One wie man am Symbol oben rechts erkennen kann.

Meh. Ich kauf mir im Dezember oder so die PS3 Version digital. Dann hab ich die Möglichkeit irgendwann ein Upgrade zu machen falls mich der Schlag trifft und ich mir doch ne PS4 kauf.

keinen Bock auf diesen Browser-Origin-Inzestmüll.

Naja, wenn AO noch nicht dabei ist, dann könnte der Build wohl auch generell noch gewisse Optimierungspotentiale aufweisen, was dann auch ne stabilere Framerate nach sich ziehen könnte.

Zum Launch wird halt alles wohl noch optimiert. Trotz Gold-Status werden da dann zu Beginn der Installation erst einmal Updates gezogen.

Hana-Bi schrieb:
Naja, wenn AO noch nicht dabei ist, dann könnte der Build wohl auch generell noch gewisse Optimierungspotentiale aufweisen, was dann auch ne stabilere Framerate nach sich ziehen könnte.

Zum Launch wird halt alles wohl noch optimiert. Trotz Gold-Status werden da dann zu Beginn der Installation erst einmal Updates gezogen.

Eine Technik, die Ressourcen frisst wird nochmals durch Optimierung "wett" gemacht und die Framerate wird stabiler? Optimist... :grins:

Das ganze Event da ist eine Farce sonder gleichen.

Die "Hard-Facts" stehen, nuff said.

Beide Versionen sehen besser aus als das was ich nach den Meldungen hinsichtlich Unterschied PC vs. Konsolen erwartet hatte. Damit rückt BF 4 wieder auf die Kauf-Liste.

Zu den Unterschieden: Kontrast ist bei der Xbox viel zu hoch und auf der PS4 zu niedrig. Wirkt daher teils überzeichnet bzw. ausgewaschen. Aber da die ja alle Capture-Probleme hatten kann man da wohl noch nicht viel mehr zu sagen.

Was mich wundert ist, dass sie offensichtlich unterschiedliche Lightingmethoden verwenden und was mich noch mehr wundert ist, dass sie verschiedene Texturen verwenden - wann gab es denn sowas das letzte Mal ?
Ansonsten ist der Vorteil der PS4 durch höhere Auflösung für mich nicht wirklich ersichtlich. Sowas ist mir eh ziemlich egal. Einziger Vorteil dadurch ist für mich derzeit, dass das Alaising auf der PS4 deutlich weniger sichtbar/störend ist. Ansonsten wirkt die XB Version hinsichtl. der Auflösung für mich nicht schlechter, hat dafür aber offenbar ne schärfere Texturdarstellung was mir schon sehr wichtig ist (vgl. GTA 5 Bodentexturenhölle), daher geht der Punkt hier an die Xbox. Allerdings sagt Eurogamer ja selbst das hätte was mit ihren Problemen bei der Aufnahme zu tun, also mal gucken wie es dann tatsächlich ist.

Insgesamt nervt es mich schon sehr, dass die Leistungsvorteile der PS4, wie schon zu Jahresbeginn von mir befürchtet, bei Multiplat-Titeln wohl häufig in so einen Schwachsinn wie Auflösung und FPS gesteckt werden. Das gibt mir gar nichts. Dann lieber 720p/30fps und auch Hardwareskalierung was ja scheinbar zu vergleichbaren Ergebnissen führt und dann ordentlich in die Effekte-Kiste greifen.
Man kann jetzt natürlich argumentieren, dass der PC hier scheinbar auch nicht mehr bietet, aber da wäre echt noch viel Luft nach oben gewesen. Was mir eben direkt aufgefallen ist:

Keine Realtime-Reflections im Wasser! WTF?! Soll Rockstar erst vorbeikommen und zeigen wie man sowas selbst in nem OW Game mit 8 Jahre alter Technik zum Laufen bekommt?

@Spielor: Zu den Texturen: DF schreibt, dass sie wohl für Boden und einige andere Elemente randomisierte Texturen verwendet haben.
Daher kann es gut sein, dass an einer bestimmten Stelle am Boden auf der PS4 Textur 1, auf der X1 Textur 2 und am PC Textur 3 verwendet wurde.

Ground textures appear different during the campaign mode, with variations of the same texture being planted in the same spot. Neither one is especially greater in detail, suggesting these tiles are partially randomised, much like the soldier camo designs on our character's arms.

el_barto schrieb:
Ground textures appear different during the campaign mode, with variations of the same texture being planted in the same spot. Neither one is especially greater in detail, suggesting these tiles are partially randomised, much like the soldier camo designs on our character's arms.

Ah ok, das mit der Arm-Textur hatte mich nämlich auch schon gewundert.

@ Drizzt

Ja aber vor April nächsten Jahres wird das trotzdem nichts...

Dann hast du KZ:SF, COD next entry und BF4 schon längst verpasst. Wer spielt denn bitte sooooo lange Battlefield? Das muss ja jemand sein, der nichts anderes spielt...

drizzt schrieb:
Du bist doch schon längst verschwunden und spielst in Zukunft sogar für das andere Team :waah:

Wenigstens spiele ich dann mit Leuten in meinem Alter...aber ich werde Spielors ellenlange Diskussionen über Wassertexturen und Hai 3D Effekte vermissen. Genauso wie Dirts Fahr- und Flugkünste....von Dir vermisse ich allerdings nichts drizzt....

Zurück
Oben