Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eape schrieb:
Bin gespannt, ob die Haarespalter, die die Unterschiede zwischen One und PS4 erlesen, dann auch die PS4-Version gegenüber der PC-Version so kritisch betrachten. :D

For sure. Wenn ich das mit der PC Beta vergleiche, die ich getestet habe (1080p @ Max Quality, FXAA und wegen alter Graka nur solide/minimum 30 FPS), dann stinkt da optisch beides ab. :D

eape schrieb:
Bin gespannt, ob die Haarespalter, die die Unterschiede zwischen One und PS4 erlesen, dann auch die PS4-Version gegenüber der PC-Version so kritisch betrachten. :D

Ich find den unterschied sieht man recht gut.
Also PC -> PS4. Ich wär zufrieden wenns Game wenigstens die 1080p hätte rest ist dann ok für mich.

Muss man halt mit leben oder dann doch nen Rechner kaufen.
Bleib trotzdem bei der PS4 weil das einfach jetzt meine Konsole ist und mein Japano shit kommt eh fast nie fürn PC. :heul:

warum muss in jedem vergleich zwischen zwei konsolenversionen immer jemand mit dem pc um die ecke kommen?

wenn ich zwei fahrräder vergleiche, interessiert mich das motorrad nicht. das heißt aber nicht automatisch, dass ich so tue, als existiere das motorrad nicht.

Euch glaube ich das sogar. :P

Ne, für mich gibt's auch keine Alternative leider. Und mir ist Grafik eh mehr oder weniger egal. Gerade, wenn sich die Unterschiede auf diesem Niveau bewegen. Und Auflösungen sind mir auch nicht so wichtig. Partikeleffekte, Schatten, etc. können der Atmosphäre sehr dienlich sein, einen Tick schärfere Texturen eher weniger.

mnk schrieb:
warum muss in jedem vergleich zwischen zwei konsolenversionen immer jemand mit dem pc um die ecke kommen?

wenn ich zwei fahrräder vergleiche, interessiert mich das motorrad nicht. das heißt aber nicht automatisch, dass ich so tue, als existiere das motorrad nicht.

:bier: So sieht das aus, kann dir nur zustimmen... :bussi: :kaffee:

Trayal schrieb:
eape schrieb:

For sure. Wenn ich das mit der PC Beta vergleiche, die ich getestet habe (1080p @ Max Quality, FXAA und wegen alter Graka nur solide/minimum 30 FPS), dann stinkt da optisch beides ab. :D

Was seltsam ist, weil alle Previews eigentlich sagen, dass die PS4-Fassung extrem nah an der Ultra-Einstellung des PCs ist... :D Und auch die X1-Version nicht weit dahinter.

mnk schrieb:

Xbox One, PS4 und PC sind wahrscheinlich direktere Konkurrenten als PS4 und WiiU. Viele haben sowohl Konsolen als auch einen Gaming-PC zu Hause zu stehen. Es erscheinen dieselben Spiele in ähnlicher Qualität auf den Systemen. Es ist absolut legitim und logisch das zu vergleich.
Könnte ansonsten auch gut fragen, wieso man das Rennrad mit dem überteuerten Baumarktsonderangebot vergleicht. :ugly:

Weils eben auch eine Gaming Plattform ist, die ihre Daseinsberechtigung hat. Besonders wenn es sich um einen Multi-Titel handelt der eben auch auf dieser Plattform erschienen ist. Da ist ein Vergleich durchaus berechtigt, ganz besonders bei neuen Konsolen. Ich erinnere mich nur zurück als die Leute gemault haben "Wenn die Next Gen nicht besser als der PC ist... [frubbel, frubbel]". Manche tun hier ja echt so als wäre der PC ein Dämon, dessen Namen man nicht einmal aussprechen darf. :D

el_barto schrieb:
Was seltsam ist, weil alle Previews eigentlich sagen, dass die PS4-Fassung extrem nah an der Ultra-Einstellung des PCs ist... :D Und auch die X1-Version nicht weit dahinter.

Schärfer, weniger Aliasing (als beide, wohl aufgrund der Auflösung) und besseres Lighting und Verschattung (als X1). Das sogar auf meiner 3-4 Jahre alten Hardware. Das reicht als Unterschied bzw. entspricht in etwa dem Unterschied zwischen X1 und PS4. :D

der vergleich ps4/x1 zu wii u ist doch aus sicht der wii u ähnlich unfair wie pc zu ps4/x1. da werden letztgenannte immer den kürzeren ziehen, also kann man derartige vergleiche direkt bleiben lassen. ist doch trivial und ohne mehrwert.

wii u ist baumarkt, ps4/x1 sind rennräder und der pc ist das motorrad. da ist doch wirklich nur ein vergleich sinnvoll, solange man sich als masterrace-anhänger nicht ständig selbst auf die schulter klopfen möchte. :)

Die PS4 ist doch über 50% stärker als die Xbox One. Wofür brauchst du da einen Vergleich? Die PS4 wird immer besser aussehen, wenn die Entwickler nicht schlampig arbeiten. Die One wird auch immer den Kürzeren ziehen. Aber man kann das natürlich vergleichen und dann feststellen, dass die Auflösung bei der PS4 besser ist und sich auf die Schulter klopfen. :P

eape schrieb:
Die PS4 ist doch über 50% stärker als die Xbox One. Wofür brauchst du da einen Vergleich? Die PS4 wird immer besser aussehen, wenn die Entwickler nicht schlampig arbeiten. Die One wird auch immer den Kürzeren ziehen. Aber man kann das natürlich vergleichen und dann feststellen, dass die Auflösung bei der PS4 besser ist und sich auf die Schulter klopfen. :P

jein, denn seitens ms heißt es immer, dass der unterschied nicht sichtbar sein wird. die aussage kann man auf den prüfstand stellen. niemand behauptet, die ps4 könne grafisch mit high end pcs mithalten.

Ich hab mir jetzt mal das videogamer-Video angesehen und wenn man darauf achtet, dann sieht man auch Unterschiede pro PS4. Aber nur im direkten Vergleich.

Die Frage wird sein, ob die Unterschiede auf dem heimischen 52" FullHD auch so gering sein wird? Auch das mit der Framerate sehe ich da als Pro-Argument für die PS4-Version, denn die Framerate-Drops auf der One sind teilweise schon gross. DAS merkt man beim Spielen.

Beide Versionen sehen aber gut aus, keine Frage. Die One-Version "stinkt" nicht ab.

Beide Versionen sehen im Vergleich zu Killzone SF aber auch sehr mässig aus. :D

Dow Jones schrieb:
Also, nur für mich:

Die Xbox-Version hat weniger Auflösung, FPS Probleme, mehr Aliasing, und einige Effekte fehlen sogar komplett.

Ich finde, dass sind erhebliche Unterschiede. Auch größer, als die grafischen Unterschiede in dieser Gen.

Finde ich auch nicht gerade unerheblich. Aber enttäuschend finde ich die Auflösung beider Konsolen. Von einer neuen Konsolen Generation erwarte ich ausnahmslos 1080p, schließlich ist das seit Jahren Standard auf dem Pc. Wenn man nun mit 720p und 900p Vorlieb nehmen muss, sehe ich keinen Kaufgrund für mich.

Yop das mit den 1080p nervt am meisten.
Da kann man noch so sehr drauf abgehen das man mehr Auflösung als der andere hat aber trotzdem auch nichts weiter als nen "Waschlappen" ist.

Es stinkt einfach weil ne gute Auflösung schon ziemlich viel ausmacht. Wofür braucht man dann als Gamer nen ordentlichen TV?

Selbst bei billigen JRPG kommt1080p bestimmt richtig gut. ._."

mnk schrieb:
laut eurogamer gibt es auf der x1 auch keine ambient occlusion, damit erkauft man sicher auch noch den einen oder anderen fps.

It's a taxing process for any platform, but curiously there's no ambient occlusion to speak of whatsoever at these points on Xbox One. Its absence is easy to miss due to the inherently darker gamma in our captures, but it's a notable omission nevertheless.

5Y6IM82.png

Trayal schrieb:
Dann hoffe ich, dass mit dem noch eine weitere Optimierung einher geht, weil sonst würde der FPS Nachteil noch größer werden. AO ist alles andere als for free.

Ich würde mal schätzen, das versteht sich von selbst...
Der Grund, wieso AO bei der Review-Fassung gefehlt hat, wird ja nicht gewesen sein, weil man bei DICE nicht weiß, wie man das auf der X1 implementiert, sondern eher, weil es bei diesem Build noch so unoptimiert war, dass es die Framerate in den Keller gerissen hat.

lol die PS4 Version kann echt mit Ultra Settings mithalten. :staun:

http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-PC-238749/Videos/Battlefield-4-Vergleichsvideo-PC-vs-PS4-x-Wie-gut-ist-Next-Gen-wirklich-1094755/

Die PS4 Version sieht anscheinend bei vielen wesentlich schlechter aus weils Capturen nicht funktioniert.

Führt sämtliche Technik Vergleiche nun aber ad absurdum, wenn das nicht einmal die jeweiligen Gold Versionen waren, sondern noch geschraubt wird oder bereits neuere Builds vorliegen. :fp:

Zurück
Oben