Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

IGN hat auch einen Videovergleich, aber finde den Link gerade nicht.

Ich meine, man kann viel erzählen und lesen, aber in absolut allen Vergleichsvideos und Vergleichsbildern nehmen sich die Versionen gar nichts. Beide laufen flüssig (One hat aber weniger FPS, Drops haben beide an den gleichen Stellen), die Auflösungsunterschiede sind kaum sichtbar, die One-Version wirkt sogar schärfer, dafür hat sie etwas mehr Aliasing und nirgends hat irgendein (sichtbarer) Effekt gefehlt. Aber man kann natürlich die Versionen auch auf dem Papier vergleichen, wenn man es braucht.

@Dita

Ja, hier können ja alle schon ab 23 Frames flüssig Spielen. Ich kann das nicht. Aber guck dir die Framerate Unterschiede an. In dieser Gen waren das vielleicht 2-7 FPS im Schnitt, hier geht die Kluft teilweise ganz schon auseinander.

Das ist für ein Muti schon gigantisch imo. Klar, die Grafik der Xbox 1 ist 5 mal besser gegenüber der 360, alles kein Thema, aber bei RDR haben wir Grasbüschel gezählt, jetzt zählen wir ganz andere Dinge auf. Und das ist erst der Anfang.

xJayFox schrieb:
Dow Jones schrieb:
Also, nur für mich:

Die Xbox-Version hat weniger Auflösung, FPS Probleme, mehr Aliasing, und einige Effekte fehlen sogar komplett.

Ich finde, dass sind erhebliche Unterschiede. Auch größer, als die grafischen Unterschiede in dieser Gen.

Das ist derzeit auch in etwa der Tenor im GAF.

Sehe ich exakt genauso. Allerdings geschickt gemacht, weil es für den Spieler im Grunde wirklich kaum einen Unterschied macht, welche Version er nun vor sich auf dem Schirm hat.

Die Unterschiede sind technischer Natur und spielen sich mehr unter der Haube ab, dafür aber ziemlich große (im Sinne die Performance), die deutlich für die Mehrleistung der PS4 sprechen.

Ich hoffe aber trotzdem darauf, dass irgendjemand sein Material noch an Gamersyde schickt, für einen HQ Download, statt Streams.

Sieht gut aus. Wenn sich die Unterschiede bei Multititeln immer in diesem Rahmen bewegen, dann ist mir das wurst. Bei Optimierung und Effizienz ist ja auch noch lange nicht Schluss. :popcorn:

Thitor schrieb:
Also kann man davon ausgehen, dass die GIFs fehlerhaft waren, wo die Bodentexturen der XO wesentlich besser waren?

GIFs sind immer so eine Sache. Schau dir die vielen Videos an. Die X1 ist aber tatsächlich stets einen Tick schärfer (allerdings nicht so krass wie im GIF und anhand der DF Videos, wie man bei den anderen sieht), was entweder an der Schärfung des Upscalers oder an einer anderen Antialiasing Technik der PS4 liegt (weniger Aliasing durch post processing bedeutet auch einen Schärfeverlust des Bildes, dafür aber weniger Flimmern).

Vermute aber, dass es der Upscaler ist, der nachschärft, da ich schon davon ausgehe, dass beide über dieselbe Antialiasing Methode verfügen. Das stärkere Aliasing der X1 ist eigentlich typisch für Hochskalierung + Schärfung.

Thitor schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Thitor schrieb:
Also kann man davon ausgehen, dass die GIFs fehlerhaft waren, wo die Bodentexturen der XO wesentlich besser waren?

Die Bilder ja die Texturen sind aber wirklich da.

Also wie jetzt? Sind die Texturen nun auf der XO besser wie bei den GIFs oder nicht?

1) Beide Versionen nicht Final also keien Ahnung
2) sind die Bodentexturen lediglich bei dem DF vergleich zu sehen und beim anderen Material nicht.

Ob die Bodentexturen durchgängig besser sind oder so bleiben wenn BF4 kommt keine Ahnung. Aber aktueller stand scheint wohl so zu sein das die Bodentexturen andere sind als bei der PS4.

Also, an dem Bodentextur-GIF zweifel ich ja ziemlich. Man beachte Boden, Licht, Hochhäuser direkt rechts... das passt niemals zu den anderen Vids die PS4 Material zeigen. Evtl eine ältere Version würde ich fast tippen...

ib2oi1LrWrikmU.gif

Edit: Gif Eingefügt

Dow Jones schrieb:
@Dita

Ja, hier können ja alle schon ab 23 Frames flüssig Spielen. Ich kann das nicht. Aber guck dir die Framerate Unterschiede an. In dieser Gen waren das vielleicht 2-7 FPS im Schnitt, hier geht die Kluft teilweise ganz schon auseinander.

Das ist für ein Muti schon gigantisch imo. Klar, die Grafik der Xbox 1 ist 5 mal besser gegenüber der 360, alles kein Thema, aber bei RDR haben wir Grasbüschel gezählt, jetzt zählen wir ganz andere Dinge auf. Und das ist erst der Anfang.

Ich kann sogar GTA5 spielen... IMO ist der Unterschied nicht gigantisch. Wir stehen am Anfang der Gen und in 3 Jahren wird der Unterschied gigantisch sein. Jedoch wird man sich dann auch meilenweit von einer BF4 Grafik entfernt haben. Bestes Beispiel ist doch KZ. Das sieht IMO besser aus als BF4 und lüppt in FullHD daher. Mir geht es nur darum das nach der ganzen Zwitcher-Bullshit Story ICH was ganz anderes erwartet habe.
Und Objektiv gesehen ist die technisches Seite natürlich besser bei der PS4. Aber wenn man beide Displays nebeneinander stellen würde gehen ich davon aus das der Otto-Normal Konsolenkonsument von heute das nicht so drastisch sieht.
Ich habe mit einen grafischen Desaster gerechnet. Und keine Seite kann das bestätigen.

M4rius93 schrieb:
Also, an dem Bodentextur-GIF zweifel ich ja ziemlich. Man beachte Boden, Licht, Hochhäuser direkt rechts... das passt niemals zu den anderen Vids die PS4 Material zeigen.

Na ja, das die Bodentexturen da sind kann man doch nicht bestreiten. o.O
Bei anderen Material hat mein keinen direkten Vergleich. Obs durchgängig so ist oder nur in bestimmten Gebieten etc weiß kein Mensch ist aber auch egal.

Fakt ist sie sidn aktuell da und fertig. Da brauch man nicht groß zu diskutieren.

Hab mir nochmal die letzten Videos angeschaut also die Texturen wirken schärfer auf der XO. Na mal schauen wie es dann aussieht wenn es für beide Konsolen auf dem Markt ist.

So, mal zwischenrein das GameTrailers-Review der PC und PS4-Versionen.

http://www.gametrailers.com/reviews/oxobi5/battlefield-4-review

9.5 ist die Wertung, der Multiplayer scheint absolut genial zu sein.
Auf technischer Ebene sind sie erstaunt, dass die PS4-Fassung so nah an den Ultra-Settings des PCs ist, man kann wohl nur als Haarespalter irgendwo größere Unterschiede sehen.

Reden mir ganz schön den Mund wässrig da...

Die X1-Version wird erst in der Zukunft getestet (wohl wegen dem MP). Aber auch hier sagen sie, dass die Grafik erstaunlich gut ist.
Hier ein kurzes Preview:
http://www.gametrailers.com/videos/tigwd0/battlefield-4-xbox-one-preview

M4rius93 schrieb:
Also, an dem Bodentextur-GIF zweifel ich ja ziemlich. Man beachte Boden, Licht, Hochhäuser direkt rechts... das passt niemals zu den anderen Vids die PS4 Material zeigen. Evtl eine ältere Version würde ich fast tippen...

Ah, um das GIF gehts. Bin nun von einem anderen aus dem GAF ausgegangen.
In dem von dir geposteten passt doch alles, mit Ausnahme der Bodentexturen, die hier wie ein ganz anderes Set aussehen.
Aliasing ist im PS4 Bild deutlich weniger sichtbar, der Kontrast unterscheidet sich etwas und Umgebungsverdeckung ist erkennbar, was für eine realistischere Verschattung sorgt - was im X1 Bild völlig fehlt.

.hack//Haseo schrieb:
M4rius93 schrieb:
Also, an dem Bodentextur-GIF zweifel ich ja ziemlich. Man beachte Boden, Licht, Hochhäuser direkt rechts... das passt niemals zu den anderen Vids die PS4 Material zeigen.

Na ja, das die Bodentexturen da sind kann man doch nicht bestreiten. o.O

DF vermutet, dass TExturen teilweise randomisiert generiert werden, daher kanns gut sein, dass auf einer Version an einer bestimmten Stelle ein anderes Bodenmuster ist als in den anderen Fassungen.

Aber die Diskussion verfällt gerade schon wieder in RDR-Grasbüschel zählen... Fakt ist, dass die X1-Version in einer bedeutend geringeren Auflösung läuft aber dank gutem Upscaling eine sehr gute Figur macht.
Da muss man sich nicht an einzelnen Texturen aufhängen, was rein gar keine Aussagekraft für die Gesamtperformance hat.

Zurück
Oben