Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aha, das ist jetzt also der große, den Weltuntergang heraufbeschwörende Versionsunterschied, der tagelang in irgendwelchen kryptischen Tweets angedeutet wurde? :lol:

Sieht doch super aus. Auf beiden Konsolen. Die One Version macht sogar einen schärferen Eindruck, was mir persönlich besser gefällt, dafür merkt man natürlich leider die geringere Auflösung. Insgesamt aber ordentlich und (glücklicherweise) nicht der angekündigte Welten-Unterschied zwischen den beiden Konsolen.

MiXeR schrieb:
Aha, das ist jetzt also der große, den Weltuntergang heraufbeschwörende Versionsunterschied, der tagelang in irgendwelchen kryptischen Tweets angedeutet wurde? :lol:

Sieht doch super aus. Auf beiden Konsolen. Die One Version macht sogar einen schärferen Eindruck, was mir persönlich besser gefällt, dafür merkt man natürlich leider die geringere Auflösung. Insgesamt aber ordentlich und (glücklicherweise) nicht der angekündigte Welten-Unterschied zwischen den beiden Konsolen.

Ich würde im laufe des Tages wird aber der Weltuntergang noch herbei geschrieben :Deal:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=8XqWRACk2zY#t=272[/vid]

Ich sehe da keine Unterschiede! Bei Minute 5:13 sieht man sogar Lighting bei der One, wo bei der PS4 gar keines vorhanden ist. Auch die Texturen machen mir auf der ONE einen schärferen Eindruck! Der Upscaler scheint wieder sehr gut zu funktionieren, dennoch bleibt natuerlich der fade Beigeschmack, dass die PS4 in 900p läuft...

MiXeR schrieb:
Insgesamt aber ordentlich und (glücklicherweise) nicht der angekündigte Welten-Unterschied zwischen den beiden Konsolen.

Auch wenn die X1-Version dank sehr gutem Upscaler einen wirklich fast gleichwertigen subjektiven Eindruck verschafft.
Objektiv und in Sachen Rechenlast der Konsolen ist es eigentlich genau der prophezeihte Unterschied geworden... Der Auflösungsunterschied führt bei der X1 zu knapp 50% weniger Pixel, die berechnet werden müssen, was wiederum genau dem immer wieder zitierten Leistungsunterschied entspricht. Genauso wie von den meisten Leuten vorhergesagt wurde, dass der Leistungsunterschied in der Auflösung sichtbar sein wird.
Plus hier und da anscheinend simplere Effekte, so soll die X1-Version kein Ambient Occlusion aufweisen, während auf der PS4 HBAO eingesetzt wird. Wär mir aber ohne den Text von DF auch nicht aufgefallen bei den VIdeos :D Wenn ich das Spiel vor mir habe aber sicher, da ich großer Fan von Ambient Occlusion und dem daraus entstehenden Realismus-Boost bin.

Aber wo du schon recht hast: Am Ende zählt, was man selbst, subjektiv auf dem Schirm sieht. Und BF4 ist auf der X1 keineswegs hässlich.

.hack//Haseo schrieb:
ONE schrieb:
flexx schrieb:
900p vs. 720p. Oder anders formuliert: Not vs. Elend.

Die Unterschiede zur High End PC-Fassung sind dennoch minimal. ;)

Minimal ist aber weit untertrieben.
DIe Unterschiede von PS4 und PC Version erkennt man direkt.

Na Ja :D

Klar, man erkennt das viel bessere AA am PC und natürlich die höhere Auflösung (wenn man ein Anzeigegerät hat, das 1080p darstellt, was ich nicht habe). Aber ansonsten sieht man da wenig bis keine Unterschiede. Keine schärferen Texturen, kein besseres Motion Blur, kein höherwertiges DoF... Laut DF sind die Alpha-Effekte auf dem PC höher aufgelöst, das ist wohl am ehesten der Punkt, der ins Auge springt, wenn man die Versionen vor sich hat.

Wenn nicht minimal, dann sind die Unterschiede imo zumindest verschmerzbar. Neidisch auf den PC schielen muss da kein Konsolenbesitzer.

el_barto schrieb:
MiXeR schrieb:
Insgesamt aber ordentlich und (glücklicherweise) nicht der angekündigte Welten-Unterschied zwischen den beiden Konsolen.

Auch wenn die X1-Version dank sehr gutem Upscaler einen wirklich fast gleichwertigen subjektiven Eindruck verschafft.
Objektiv und in Sachen Rechenlast der Konsolen ist es eigentlich genau der prophezeihte Unterschied geworden... Der Auflösungsunterschied führt bei der X1 zu knapp 50% weniger Pixel, die berechnet werden müssen, was wiederum genau dem immer wieder zitierten Leistungsunterschied entspricht. Genauso wie von den meisten Leuten vorhergesagt wurde, dass der Leistungsunterschied in der Auflösung sichtbar sein wird.
Plus hier und da anscheinend simplere Effekte, so soll die X1-Version kein Ambient Occlusion aufweisen, während auf der PS4 HBAO eingesetzt wird. Wär mir aber ohne den Text von DF auch nicht aufgefallen bei den VIdeos :D Wenn ich das Spiel vor mir habe aber sicher, da ich großer Fan von Ambient Occlusion und dem daraus entstehenden Realismus-Boost bin.

Aber wo du schon recht hast: Am Ende zählt, was man selbst, subjektiv auf dem Schirm sieht. Und BF4 ist auf der X1 keineswegs hässlich.

.hack//Haseo schrieb:
ONE schrieb:
flexx schrieb:
900p vs. 720p. Oder anders formuliert: Not vs. Elend.

Die Unterschiede zur High End PC-Fassung sind dennoch minimal. ;)

Minimal ist aber weit untertrieben.
DIe Unterschiede von PS4 und PC Version erkennt man direkt.

Na Ja :D

Klar, man erkennt das viel bessere AA am PC und natürlich die höhere Auflösung (wenn man ein Anzeigegerät hat, das 1080p darstellt, was ich nicht habe). Aber ansonsten sieht man da wenig bis keine Unterschiede. Keine schärferen Texturen, kein besseres Motion Blur, kein höherwertiges DoF... Laut DF sind die Alpha-Effekte auf dem PC höher aufgelöst, das ist wohl am ehesten der Punkt, der ins Auge springt, wenn man die Versionen vor sich hat.

Wenn nicht minimal, dann sind die Unterschiede imo zumindest verschmerzbar. Neidisch auf den PC schielen muss da kein Konsolenbesitzer.

Im Vergleich zu Hack schaffst es du, einen sachlich objektiven Beitrag zu verfassen.
Dafuer gibts 1+

Prinzipiell ist es ja auch egal, was besser aussieht, solange es für einen selbst auf der Wunschplattform gut genug aussieht ;)

Auf der One und PS4 siehts in meinen Augen identisch aus. PC Material habe ich mir nicht angeschaut, da ich ungern am PC zocke.

Was soll das denn bitte heißen?
Ich hatte lediglich das zusammengefasst was DF zur PS4 Version im Vergleich gesagt hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Das der MP wesentlich besser aussieht als das SP Material von DF kann auch jeder mit eigenen Augen sehen. Ich hab die One Version nirgends schlechter geredet als sie ist.

.hack//Haseo schrieb:
PlayStation 4 Multiplayer

Operation Locker
[vid]http://youtu.be/hG2nyFZdr1k[/vid]

Paracel Storm
[vid]http://youtu.be/3Objaswg-Rw[/vid]

Dawnbreaker
[vid]http://youtu.be/9oWkgNO2coc[/vid]

Flood Zone
[vid]http://youtu.be/Pc4i8hARuGE[/vid]

Rogue Transmission
[vid]http://youtu.be/81RJAoZJVEI[/vid]

ign schreibt zu PS4 vs PC

Purely from a gameplay perspective, I can say with confidence that Battlefield 4 on PlayStation 4 and PC are equally excellent. The two are visually comparable, with minor detail differences if you’re really trying to pick it apart. The single-player and multiplayer look beautiful, and DualShock 4 is the best thing to happen to PlayStation in terms of first-person shooters. The analog sticks give you much more room for precise movements than the PS3's DualShock 3, whose sticks I've always felt are a bit clumsy. With aim/fire moved back to the redesigned L2/R2, you’re now pulling a trigger rather than pushing a button. It just feels more natural than hooking my index fingers over the PS3 controller’s bumpers. I’ll probably use this controller to play PC games for the foreseeable future.

Hauptsache im Gaf stehen schon hunderte Seiten...

Wie erwartet nix neues! One und PS fast gleich. Diese komischen Gifs etc sind einfach nur LÄCHERLICH!

PC sieht wie erwartet besser aus.

Bin ich froh wenn der 22 November ist und mein BF auf der One läuft.

ich versteh' das nicht. überall maulen die entwickler über die angeblich schwache xbox hardware... und letztenendes (aus welchen gründen auch immer) sieht dann die xbox version besser aus als die der playstation. :?

Wolverine schrieb:
ich versteh' das nicht. überall maulen die entwickler über die angeblich schwache xbox hardware... und letztenendes (aus welchen gründen auch immer) sieht dann die xbox version besser aus als die der playstation. :?

Subjektiv vielleicht.

(Aber das ist es ja was am Ende bei den meisten zählen sollte.)

Wolverine schrieb:

Sorry, aber das tut sie definitiv nicht. VOr allem nicht in Videos, nicht auf diesen gifs.

Wie gesagt, die X1 leistet exzellente Upscaler-Arbeit und schärft sehr schön selektiv nach. Aber die schwächere HW der X1 führt eben zu einem nicht geringen Unterschied in der Auflösung, die 50% weniger Aufwand bei der Berechnung bedeutet. Und genau DA hast du auch die Konsequenzen der schwächeren Hardware, über die gemault wird.
Der Auflösungsunterschied führt auf der X1 auch zu viel deutlicherem Aliasing.
Würde auch die X1-Version in 900p gerendert werden, würden selbst einem Blinden die Unterschiede nach einer Millisekunde ins Auge fallen.

Alles in allem sind vom subjektiven Gesamteindruck alle drei Versionen (erstaunlich) nah beieinander, aber imo kann es keine zwei Meinungen geben, dass die X1-Fassung nur den 3. Rang belegt im Schönheitswettbewerb.

.hack//Haseo schrieb:
Was soll das denn bitte heißen?
Ich hatte lediglich das zusammengefasst was DF zur PS4 Version im Vergleich gesagt hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Das der MP wesentlich besser aussieht als das SP Material von DF kann auch jeder mit eigenen Augen sehen. Ich hab die One Version nirgends schlechter geredet als sie ist.

.hack//Haseo schrieb:
PlayStation 4 Multiplayer

Operation Locker
[vid]http://youtu.be/hG2nyFZdr1k[/vid]

Paracel Storm
[vid]http://youtu.be/3Objaswg-Rw[/vid]

Dawnbreaker
[vid]http://youtu.be/9oWkgNO2coc[/vid]

Flood Zone
[vid]http://youtu.be/Pc4i8hARuGE[/vid]

Rogue Transmission
[vid]http://youtu.be/81RJAoZJVEI[/vid]

So lang die One-Fassung dem identisch ist wie im Singleplayer, ist auch alles cool! Sieht echt stark aus! :)

el_barto schrieb:
Sorry, aber das tut sie definitiv nicht. VOr allem nicht in Videos, nicht auf diesen gifs.

Wie gesagt, die X1 leistet exzellente Upscaler-Arbeit und schärft sehr schön selektiv nach. Aber die schwächere HW der X1 führt eben zu einem nicht geringen Unterschied in der Auflösung, die 50% weniger Aufwand bei der Berechnung bedeutet. Und genau DA hast du auch die Konsequenzen der schwächeren Hardware, über die gemault wird.
Der Auflösungsunterschied führt auf der X1 auch zu viel deutlicherem Aliasing.
Würde auch die X1-Version in 900p gerendert werden, würden selbst einem Blinden die Unterschiede nach einer Millisekunde ins Auge fallen.

Alles in allem sind vom subjektiven Gesamteindruck alle drei Versionen (erstaunlich) nah beieinander, aber imo kann es keine zwei Meinungen geben, dass die X1-Fassung nur den 3. Rang belegt im Schönheitswettbewerb.

ps4.gifwzik1.gif

:? Sind dann hier im gif die Überschriften vertauscht worden? Ich finde gerade hier macht die ONE nen bessern Eindruck - mehr Partikel, mehr Details (Moniereisen)....

Zurück
Oben