MiXeR schrieb:
Insgesamt aber ordentlich und (glücklicherweise) nicht der angekündigte Welten-Unterschied zwischen den beiden Konsolen.
Auch wenn die X1-Version dank sehr gutem Upscaler einen wirklich fast gleichwertigen subjektiven Eindruck verschafft.
Objektiv und in Sachen Rechenlast der Konsolen ist es eigentlich genau der prophezeihte Unterschied geworden... Der Auflösungsunterschied führt bei der X1 zu knapp 50% weniger Pixel, die berechnet werden müssen, was wiederum genau dem immer wieder zitierten Leistungsunterschied entspricht. Genauso wie von den meisten Leuten vorhergesagt wurde, dass der Leistungsunterschied in der Auflösung sichtbar sein wird.
Plus hier und da anscheinend simplere Effekte, so soll die X1-Version kein Ambient Occlusion aufweisen, während auf der PS4 HBAO eingesetzt wird. Wär mir aber ohne den Text von DF auch nicht aufgefallen bei den VIdeos

Wenn ich das Spiel vor mir habe aber sicher, da ich großer Fan von Ambient Occlusion und dem daraus entstehenden Realismus-Boost bin.
Aber wo du schon recht hast: Am Ende zählt, was man selbst, subjektiv auf dem Schirm sieht. Und BF4 ist auf der X1 keineswegs hässlich.
.hack//Haseo schrieb:
ONE schrieb:
flexx schrieb:
900p vs. 720p. Oder anders formuliert: Not vs. Elend.
Die Unterschiede zur High End PC-Fassung sind dennoch minimal.
Minimal ist aber weit untertrieben.
DIe Unterschiede von PS4 und PC Version erkennt man direkt.
Na Ja
Klar, man erkennt das viel bessere AA am PC und natürlich die höhere Auflösung (wenn man ein Anzeigegerät hat, das 1080p darstellt, was ich nicht habe). Aber ansonsten sieht man da wenig bis keine Unterschiede. Keine schärferen Texturen, kein besseres Motion Blur, kein höherwertiges DoF... Laut DF sind die Alpha-Effekte auf dem PC höher aufgelöst, das ist wohl am ehesten der Punkt, der ins Auge springt, wenn man die Versionen vor sich hat.
Wenn nicht minimal, dann sind die Unterschiede imo zumindest verschmerzbar. Neidisch auf den PC schielen muss da kein Konsolenbesitzer.