Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei ich grade schon ein wenig erleichtert bin. IMO sehen beide KOnsolenfassungen (Auflösung beiseite) nicht SO viel schlechter neben der PC-Fassung aus, wie befürchtet.
Bei den direkten Vergleichs-gifs der Konsolenfassungen find ich übrigens die PS4-Fassung ein wenig verwaschen. Nicht wegen unscharfen Texturen etc. Man sieht da z.B. auch, dass Einblendungen wie Schrift oder HUD ebenso verwaschen sind. Das könnte zum einen bedeuten, dass der Upscaler der X1 besser ist, zum anderen, dass da beim capturen was schief gegangen ist. ANdererseits schreibt ja auch DF, dass die PS4-Version nicht wie erwartet von dem Auflösungs-VOrteil profitiert. Also wohl eher der Upscaler. Dafür scheint das Aliasing bei der X1 deutlicher zu sehen sein.
Im Video von DF ist dieser Schärfe-Unterschied dann aber imo weitgehend weg, dafür ist die X1-Fassung viel zu dunkel gecaptured.

Wie ja auch DF schreibt, führt der Auflösungsunterschied zwischen den Konsolen zu einem um ca. 50% geringeren Pixel-Output bei der X1. Das deckt sich dann auch gut mit den Performanceunterschieden der Hardware an sich.

Aber alles in allem, wenn man beide Spiele nebeneinander laufen sieht, ist das Spiel auf beiden Konsolen doch ziemlich hübsch und (natürlich abseits der Auflösung und Hardwarefresser wie MSAA oder SSAA) den Konsolenfassungen nicht SO überlegen, wie man befürchten musste.

Das könnte auch der Trend bei 3rd Parties sein, wie mit der Fehlleistung der X1 umgegangen wird: Man wird keinen Unterschied sehen, der einem sofort bei jedem Bild ins Auge springt. Keine schlechteren Assets, keine großartig schlecheren Texturen, nicht so viele fehlende Effekte. Dafür halt nur ein halb so hoher Pixel-Output wie bei der PS4. Wie sich das auf einem FullHD-TV auswirkt, ist das aber eine andere Sache.

.hack//Haseo schrieb:
Aber sowas von.
Deshalb fehlen auf anderen Bildern ganze Details.

Wolken:
http://i.minus.com/ib0gOrDzD8ScKG.gif
Wolken links:
http://i.minus.com/ibkTxrUV0j959u.gif

:gerri:

Im ersten gif sind die Wolken schon da. Haben nur eine völlig andere Farbgebung.

Und es ist sicher das die Bilder so alle stimmen? Da hätte ich nämlich eher gedacht die x1 Fassung wäre die ps4 Version.
Imo wirkt die x1 von den Farben kräftiger und "klarer". Auf dem einen Bild sieht zudem der Boden viel besser aus auf der x1.

Nach all dem gerede kann ich mir gerade echt net vorstellen das die Bilder so stimmen.

Also frag das mal Digital Foundry.

Schau dir mal das Material vom PS4 MP an und dann den SinglePlayer der PS4 von DF.
Keine Ahnung was die da gemacht haben. Die XBox One Version sieht auf anderen Seiten und in anderen Videos auch besser aus als bei Digital Foundry.

Multiplayer von der X1 hat leider keiner zu sehen bekommen deshalb kann man da nicht gucken.

hier z.B.
[vid]http://youtu.be/lspjyu31Joo[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=6-RO46byQtI[/vid]

Eventer schrieb:
Klasse wären noch pc screens der gleichen stellen mit high settings.

Im Artikel von Digital Foundry sind 2 Vergleichsvideos der Konsolenfassungen mit den Ultra-Settings auf FullHD am PC.
Sieht (natürlich bis auf Auflösung und AA) alles recht ähnlich zueinander aus. Ist nicht so, dass die PC-Fassung ein anderes Spiel wäre.

@Glod: Jo, das ist dann halt Geschmackssache. Ich hab mal wieder Bock auf so ein Spiel, weil ich seit Modern Warfare 1 keinen Militärshooter mehr gezockt hab.
Daher bin ich auch alles andere als übersättigt davon.

Eventer schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Aber sowas von.
Deshalb fehlen auf anderen Bildern ganze Details.

Wolken:
http://i.minus.com/ib0gOrDzD8ScKG.gif
Wolken links:
http://i.minus.com/ibkTxrUV0j959u.gif

:gerri:

Im ersten gif sind die Wolken schon da. Haben nur eine völlig andere Farbgebung.

Und es ist sicher das die Bilder so alle stimmen? Da hätte ich nämlich eher gedacht die x1 Fassung wäre die ps4 Version.
Imo wirkt die x1 von den Farben kräftiger und "klarer". Auf dem einen Bild sieht zudem der Boden viel besser aus auf der x1.

Nach all dem gerede kann ich mir gerade echt net vorstellen das die Bilder so stimmen.

Wie gesagt: DF bestätigt im Text, dass die PS4-Fassung nicht so vom Auflösungsvorteil profitiert, da anscheinend das Upscaling auf der PS4 per Software läuft (wieso auch immer) und bei der X1 mit einer guten Hardware-Lösung. Daher wirkt das Bild dort anscheinnd wirklich "crisper".
Dafür ist das Aliasing bei der X1 stärker ausgeprägt.

Dita666 schrieb:
War das die prophezeite Katastrophe?
Beide Versionen sehen auf ihrer Art ganz gut aus. Die PS4 sieht aber realistischer aus da sie nicht so clean wirkt.

Nein. Die Katastrophe ist das XBL nicht rund läuft.
Deshalb (nehmen die Leute aktuell an) gibt es ebenfalls keinen Battlefield 4 MP der Xbox zu sehen.

Achtung SPOILER!!!!
Kompletter Singleplayer der X1:
http://www.youtube.com/playlist?list=PL3Z0xw5JKEcmvR_aUsYq8apvB_uIVUZd0

Eventer schrieb:
Nachm Frühstück mal gucken. Wobei klingt ja so als müsste man die Versionen schon nebeneinander laufen lassen um da einen Unterschied zu sehen

Jop, seh ich auch so. Bis auf die Auflösung keine dramatischen Unterschiede.

Und der Upscaler der X1 scheint wieder eine sehr gute Arbeit zu machen (DF vermutet, dass der gleichzeitig Details nachschärft). Was ja schon mal gute Nachrichten für jeden X1-Käufer sind, da man sich wohl auf geringere Auflösungen bei vielen MUltiplatform-Spielen einstellen muss.
Würd ich dann auch bevorzugen vor höherer Auflösung und dafür weniger Details/Effekte...

Mich wundert nur, dass bei der PS4 nicht der Hardware-Upscaler genutzt wird (die hat ja einen, oder?), sondern eine SW-Lösung...

.hack//Haseo schrieb:
Dita666 schrieb:
War das die prophezeite Katastrophe?
Beide Versionen sehen auf ihrer Art ganz gut aus. Die PS4 sieht aber realistischer aus da sie nicht so clean wirkt.

Nein. Die Katastrophe ist das XBL nicht rund läuft.
Deshalb (nehmen die Leute aktuell an) gibt es ebenfalls keinen Battlefield 4 MP der Xbox zu sehen.

Achtung SPOILER!!!!
Kompletter Singleplayer der X1:
http://www.youtube.com/playlist?list=PL3Z0xw5JKEcmvR_aUsYq8apvB_uIVUZd0

Xbox Live wird imo schon rund laufen. Ist vieleicht noch ne ordentliche Baustelle aber MS WiRD eher die One verschieben statt den MP nicht zu laufen zu bekommen.

Das sind die Builds vor Gold. Da wird hier und da noch nachgebessert bei beiden.
Haben beide auch noch dringend nötig aber die PS4 Version ist aktuell wohl nicht nur bei der Auflösung sondern auch der Framerate vorne.

They captured using full range RGB, but the console probably outputs limited range only.

Könnt der Grund für die Unterschiede bei den Videos von DF und den anderen sein.
Trotzdem sieht der

PS4
- stabilere framerate
- 50%+ more pixels rendered
- better effects
- certain effects that are simply absent from the Xbone version
- better aliasing BY FAR

Wenn man sich den MP der PS4 anguckt denk ich kann man mit leben. Ich hätte aber trotzdem gerne die 1080p. Find die 900p erkennt man schon ziemlich.

.hack//Haseo schrieb:
Das sind die Builds vor Gold. Da wird hier und da noch nachgebessert bei beiden.
Haben beide auch noch dringend nötig aber die PS4 Version ist aktuell wohl nicht nur bei der Auflösung sondern auch der Framerate vorne.

They captured using full range RGB, but the console probably outputs limited range only.

Könnt der Grund für die Unterschiede bei den Videos von DF und den anderen sein.
Trotzdem sieht der

PS4
- stabilere framerate
- better effects
- better aliasing BY FAR

Wenn man sich den MP der PS4 anguckt denk ich kann man mit leben. Ich hätte aber trotzdem gerne die 1080p. Find die 900p erkennt man schon ziemlich.

Und warum seh ich davon nix in den Vergleichvideos?

Also die Unterschiede sind marginal, ich empfinde das Lighting auf der Xbox One auch fuer besser!

Mich wuerde der Vergleich Xbox 360/Xbox One interessieren!
Denn das ist ja schließlich das wichtigste, der Sprung in die NextGen!

Ich kaufe mir zwar kein Battlefield 4, hab aber hier mal reingeschaut, um einen ersten Vergleich zwischen Xbox One und PlayStation 4 zu sehen.
Ich persönlich sehe da so gut wie keine Unterschiede - zumindest keine, die mich in meiner Entscheidung beeinflussen würden.

ONE schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

Trotzdem sieht der

PS4
- stabilere framerate
- better effects
- better aliasing BY FAR

Und warum seh ich davon nix in den Vergleichvideos?

Evtl hingucken? o.O

Rocketracer schrieb:
Ich kaufe mir zwar kein Battlefield 4, hab aber hier mal reingeschaut, um einen ersten Vergleich zwischen Xbox One und PlayStation 4 zu sehen.
Ich persönlich sehe da so gut wie keine Unterschiede - zumindest keine, die mich in meiner Entscheidung beeinflussen würden.

:deal:

Zurück
Oben