Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Battlefield 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Battlefield 3
PC-Version geleakt

Kaum ein Spiel ist davor geschützt, weswegen es nun auch Battlefield 3 erwischt hat. Die PC-Version befindet sich offenbar bereits schon jetzt auf illegalen Tauschbörsen, während die Seite DSOGaming berichtet, dass der Singleplayer-Part voll spielbar sein soll. Aus diversen Foren-Comments geht aber hervor, dass es sich um die russische Version handelt, die verschlüsselt ist und über einen Release-Check verfügt. Der Download soll rund 10 GB groß sein.

Wer sich das Spiel ehrlich kaufen will, muss ohnehin nur noch knapp zwei Wochen warten. Die Konsolen-Fassung soll noch nicht in den Tauschbörsen zu finden sein. Battlefield 3 wird am 28. Oktober 2011 für die Xbox 360, die PlayStation 3 sowie den PC erscheinen.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=103688

Battlefield 3
Fehler der Beta schon vorher behoben

Wie wir bereits wissen, basierte die Beta von Battlefield 3 auf einem etwas älteren Code des Ego-Shooters. Wie Lars Gustavsson von DICE auf der EB Games Expo verraten hat, war man von den Fehlern der Beta nicht überrascht, denn immerhin waren sie zu diesem Zeitpunkt bereits behoben: "Wir waren weder überrascht, noch haben wir damit begonnen, das eigentliche Spiel zu fixen. Das eigentliche Spiel war nämlich schon fertig. Es ging mehr um die Verifizierung der uns bekannten Dinge. Wir haben nur unsere Liste der bereits implementierten Fixes überprüft und immer wieder gesagt: Ah, ja. Das wussten wir, oder: Oh ja. Dieser alte Fehler."

Bei der Beta ging es außerdem darum, die Multiplayer-Architektur zu überprüfen und dadurch wichtige Ergebnisse zu erlangen: "Wir haben da Einiges gefunden. Beispielsweise die Geschwindigkeit, mit der die Spieler getroffen haben. Das hat uns überrascht." Man kann also gespannt sein, wie sich das fertige Spiel schlagen wird. Battlefield 3 wird am 28. Oktober 2011 für die Xbox 360, die PlayStation 3 sowie den PC erscheinen.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=103692

Aldebaraner schrieb:
Wie Lars Gustavsson von DICE auf der EB Games Expo verraten hat, war man von den Fehlern der Beta nicht überrascht, denn immerhin waren sie zu diesem Zeitpunkt bereits behoben: "Wir waren weder überrascht, noch haben wir damit begonnen, das eigentliche Spiel zu fixen. Das eigentliche Spiel war nämlich schon fertig.

Und warum haben sie dann die Crap-Beta rausgehauen, wenn schon ein funktionierendes Game vorlag? Um die Vorbestellermassen zu reduzieren, die sonst auf sie zukommen wären? Super Idee, hat ja auch gut geklappt :lol:

anscheinend sollte die beta ja nur nen stresstest für ihre server sein. naja, keine ahnung ob das stimmt. wenn das wirklich der sinn der beta war, dann wurde diese erkenntnis mit starken nebenwirkungen erkauft.

Hmm, das war die Begründung? Nicht wirklich aussagekräftig, wenn 2/3 der Tester die Beta nach einer Minute verschreckt wieder gelöscht haben. Ein paar Wochen noch, dann wissen wir es.

Cale schrieb:
Und warum haben sie dann die Crap-Beta rausgehauen, wenn schon ein funktionierendes Game vorlag?

Weil man vermutlich nicht mit 2 Mausklicks aus dem aktuellen Code eine Beta exportiert.

Dass die Aktion PR-Technisch, falls Aussagen wahr, ein absoluter Schuss in Knie waren ist klar.

Andererseits bleibt die Frage ob man mit der Crap-Beta ohnehin nur jene erreicht hat, die ziemlich gut informiert sind. In dem Fall könnte man die verunsicherten Kunden mit aktuellem Material kurz vor Release wieder ins Boot holen.

Trotzdem Schwachsinn gewesen...

Evin schrieb:
Andererseits bleibt die Frage ob man mit der Crap-Beta ohnehin nur jene erreicht hat, die ziemlich gut informiert sind. In dem Fall könnte man die verunsicherten Kunden mit aktuellem Material kurz vor Release wieder ins Boot holen.

Dann sollten sie mal anfangen. Die schlechten Nachrichten kursieren jetzt und bis die guten News das wieder ausbügeln, könnte es ein Weilchen dauern. Sehe ich jedenfalls bei den nicht-Hardcore-Gamern in meinem Bekanntenkreis. Bis sich da durchsetzt, daß das nur ein Ausrutscher war, könnte es Dice/EA kräfitg den Release verhageln.

Trotzdem Schwachsinn gewesen...

Vor allem so vorhersehbar. Es sei denn, die Beta hätte eigentlich viel besser aussehen sollen und die Aussage oben war nur Blabla.

Was ich nicht verstehe ist, warum die Beta so schlecht ist, wenn der Code gerade mal ein Monat alt sein soll, ich meine die haben doch bestimmt 2 Jahre daran gesessen, dass müsste doch besser aussehen. Auch wird doch nicht alles was da zu sehen ist von Grund auf neu programmiert wurden sein. Das wäre doch dämlich, da man alles schon bei Battlefield Bad Company bzw. FrostByte 1 Engine hatte.

Eigentlich hätte das doch schon wies fertige Spiel aussehen müssen, statt total verwaschen und voller Bugs.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=R2_JLIY4qzk[/vid]

:sabber:

Beta stats:

ZyPHy.jpg

und Caspian Border layout:

Caspian_border_map.jpg

Battlefield 3
Konsolen-Optik entspricht niedrigsten PC-Details

Battlefield 3 wird auf den Konsolen schlechter aussehen wie auf dem PC, das ist natürlich klar, doch wie DICE mitgeteilt hat, entsprechenden die niedrigsten PC-Einstellungen in etwa der Konsolen-Optik. Hier wurden zahlreiche Effekte deaktiviert, die Grafik enthält aber noch immer die essentiellen Objekte, damit das Balancing im Multiplayer-Modus nicht zerstört wird. Dafür wird eine GeForce 8800 GTX mit 512 MB RAM benötigt.

Auf "Medium" sind die wichtigsten visuellen Features an Bord. "High" ist natürlich die bessere Wahl. Sind alle Einstellungen aktiviert, bis auf MSAA, benötigt man eine GeForce 569 TI. Multi-GPU-Besitzer legen sogar auf "Ultra" los. Hier sollte man aber richtig teure Hardware besitzen, die dann auch bei optimaler Optik 60 FPS ermöglichen soll. Battlefield 3 wird am 28. Oktober 2011 für die Xbox 360, die PlayStation 3 sowie den PC erscheinen.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=103697

Dann haben wir es wohl schriftlich das Battlefield auf den Konsolen scheiße aussehen wird. :grins:

Die niedrigsten Einstellungen schafft selbst mein 0815 Multimedianotebook auf 720p. :kaffee:

Battlefield 3: Weltweit einzigartiger Simulator ermöglicht mittendrin-Gefühl

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=nQR49JGySTM[/vid]

Holly Crap :shock: :staun: :sabber: :huldig:

Das sind alles Microsoft und Sony mit ihren viiiiel zu langen Konsolenzyklen schuld ... 10 Jahre... In 10 jahren kauf ich mir 2,4 Autos, hab 4 Freundinen, 50 Neue Jeans , nen Arsch voll Jacken , 50 neue Sneaker und wechsel 2 mal die Wohnung... Aber nein, die arschalte Technik einer Konsole muß mir hinter her laufen ... Bwah , da krieg ich so das kotzen...

Am Samstag wurde der Onlinepass offiziell bestätigt.
http://www.dealspwn.com/dice-officially-confirms-battlefield-3-online-passes-80370

Ich gehe davon aus, dass dieser wie bei den meisten anderen Spielen 800 MS Punkte bzw. 10,- € kosten wird. Dass jeder neu angelegte Gamertag (Spieler) auf dem Server Geld kostet, will ich gar nicht abstreiten. Doch der Preis ist mMn deutlich zu hoch und läßt darauf schließen, dass Entwickler/Publisher in erster Linie am Gebrauchtmarkt mitverdienen wollen. Ich persönlich könnte als Gebrauchtkäufer mit einem Preis von maximal 200 MS Punkten bzw. 2,50 € gut leben.

Wann kommt der Test?
Jörg Luibl

Eigentlich ist Electronic Arts bekannt dafür, sehr liberal und professionell mit seinen Testmustern zu verfahren - keine Extrawürste, keine Vorabdeals und vor allem vorbildlich frühe Bemusterung mit finalen Versionen. Deshalb konnten wir bei FIFA 12 & Co früh genug über die Qualität berichten.

Aber für Battlefield 3 wird alles restriktiver. Wie uns der Publisher telefonisch mitteilte, gibt es diesmal drei exklusive Partner in Deutschland: ComputerBILD Spiele, IDG und Computec. Das liege daran, dass Entwickler DICE nur drei PC-Versionen für hiesige Magazine zur Verfügung stelle. Und damit sich die deutschen Online-Magazine nicht benachteiligt fühlen, bekommen die Printverlage vorab die PC-Version, damit die Mega-Tests sowohl am Kiosk erscheinen als auch am 21. Oktober auf Gamestar.de oder PCGames.de online gehen können - eine ebenso salomonische wie zeitgemäße Entscheidung.

Wir werden erst ein, zwei Tage vor der Veröffentlichung am 27. Oktober mit allen Versionen rechnen können, wobei die PC-Version erst zum Release aktivierbar sein wird. Das bedeutet, dass wir euch zum Verkaufsstart keinen finalen Test anbieten können. Angesichts der Tatsache, dass das finale Balancing bei diesem Multiplayertitel sehr wichtig für die Einschätzung ist, dürfte unsere Wertung inklusive Video-Fazit frühestens in der ersten Novemberwoche online gehen. Bei uns schnitt der Shooter in zwei Vorschauen übrigens mit "gut" ab.

4p

MIIE schrieb:
Das sind alles Microsoft und Sony mit ihren viiiiel zu langen Konsolenzyklen schuld ... 10 Jahre... In 10 jahren kauf ich mir 2,4 Autos, hab 4 Freundinen, 50 Neue Jeans , nen Arsch voll Jacken , 50 neue Sneaker und wechsel 2 mal die unterwäsche... Aber nein, die arschalte Technik einer Konsole muß mir hinter her laufen ... Bwah , da krieg ich so das kotzen...

:D ... nene, da hast du schon recht. gut sieht das spiel aber trotzdem noch aus. :deal:

Boah bin ich froh, wenn das Game endlich auf dem Markt ist. Ich kann das ganze Battlefieldgeseier in den Medien nicht mehr ertragen. So interessant ich das Game zuerst fand, EA und Dice haben mein Interesse getötet. Bei mir hat so eine dauernde und penetrante Präsenz genau den gegenteiligen Effekt. Das Produkt, und hier ganz besonders auch Dice mit ihrem hohlen Geschwafel, geht mir nur noch auf den Sack, und wird nicht gekauft. Die Beta war gruselig, und egal, was die erzählen, viel besser wird es nicht aussehen auf Konsolen, was ein Armutszeugnis ist.

Zurück
Oben