Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Battlefield 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe nur die Xbox open-Beta gespielt.
Habe lange selbst kein Battlefield/CoD Online gezockt in dieser Generation.

Negativ aufgefallen ist mir:

- Die Grafik: es sah so aus als würde ich ein PC auf niedrigster/mittlerer Einstellungen spielen, das ganze sah einfach sehr unfertig aus. Das Gesammtbild wirkte einfach nicht stimmig.
- Die Effekte: war einfach zuviel des guten, wirke wie eine Parodie über Realistische Optik. Blendeffekte und Licht Effekte waren einfach viel zu stark und übertrieben. Nicht nur das es "albern" dadurch aussah, es wirkte sich auch noch unheimlich negativ aufs Gameplay aus. Wer zur Sonnenseite stand hatte einfach sehr schlechte Karten.
- Das Equipment: Die Taschenlampe ist ja wohl der größte rotz... hat in meinen Augen nichts im MP zusuchen! Das System "wer viel spielt, kennt nicht nur die Karten und das Gameplay besser sondern bekommt obendrein noch das bessere Equipment" ist schon recht unfair für die die nur gelegendlich zum spielen kommen.
- Die Karte: gab zwar oft mehrere Wege die man gehen konnte, aber mit einem guten Team konnte man diese Punkte oft sehr gut "schützen". Alleine aus dem Grund, weil in fast jedem Eingang einem die Sicht durch irgendeine Staub/Dampf Wolke oder Lichteffekt geraubt wurde. Man konnte nur blind hineinstürmen und hoffen dass die Feinde auf jemand anderes schoss der das gleiche Ziel hatte so wie ich. Drinnen angekommen hofft man nur noch schnell eine Deckung zufinden um sich erstmal wieder orientieren zu können. Zudem war es doch recht einfach das "Ziel" zuverteidigen, denn dort gab es nicht viele Wege die verteidigt werden mussten.

Spass hat es trotzdem gemacht, was aber vielleicht auch daran lag dass ich lange kein solches Spiel im Multiplayer gespielt habe. Die Kritikpunkte sind trotzdem für mich viel zu groß. Da spiele ich lieber ein CoD das technisch etwas schwächer daher kommt, aber wo dann wenigstens alles stimmig wirkt. Die Grafik bekommt auf der Xbox von mir ein ganz großen minuspunkt, da es nicht nur unstimmig wirkt, nein es sogar das Gameplay negativ beeinflusst. Ich mag es im MP grafisch lieber klar und ordentlich...

Habe es vorhin auch kurz auf der Xbox 360 angespielt, aber aufgrund der Bugs macht es mir persönlich kaum Spaß. Jedes mal, wenn ich auf den Boden hechte/springe, befindet sich mein Spieler unter dem Erdboden. So lässt sich vor allem als Sniper kaum eine Camping Möglichkeit ausfindig machen (vlt. ein Bonus-Feature seitens DICE gegen die Camper!).

Habe es auch wieder gelöscht und werde mal hoffen, dass zum Release wenigstens eine Demo erscheint, in welcher man sich dann genau einen Eindruck verschaffen kann.

Das Spiel ist mal einfach total geil und selbst an Rush@ Metro habe ich mittlerweile echt gefallen gefunden. Der erste Teil der Map ist noch etwas öde aber danach geht es echt gut ab :D Um erfolgreich zu sein, erfordert die Metro Map selbst in kleinen Abschnitten viel an Taktik und hat damit mal so gar nichts mit einen CoD gemeinsam. :cool: Immer schön von Deckung zu Deckung arbeiten und sich dabei gegenseitig unterstützen.. herrlich! :hurra: Eben kein Spiel für Rambos ;)

Gameplay, Grafik, Sound und Funktionsumfang von Battlelog sind großartig (die Bedienung per Browser ist zwar noch immer ungewöhnlich aber im Vergleich zu BF2 auch eine deutliche Verbesserung…) Endlich braucht man für einen Gegner auch kein ganzes Magazin mehr und dieses Sniperleuchten ist ebenfalls ein Schritt in die richtige Richtung :haha: Ich sehe eine Beta auch noch als Beta und habe daher natürlich auch keinerlei Zweifel daran, dass die ganzen Bugs und einige Fehlentscheidungen beim Menüdesign zum Release noch beseitigt werden... ;)

medion schrieb:
:D Um erfolgreich zu sein, erfordert die Metro Map selbst in kleinen Abschnitten viel an Taktik und hat damit mal so gar nichts mit einen CoD gemeinsam. :cool: Immer schön von Deckung zu Deckung arbeiten und sich dabei gegenseitig unterstützen.. herrlich! :hurra: Eben kein Spiel für Rambos ;)
Auf jeden Fall. Allein schon wenn ich an die geilen Gefechte an den Rolltreppen denke :dhoch:

na ja die typische bf krankheit kommt aber auch wieder permanent auf: man rennt ewig zum geschehen um dann binnen einer sekunde getötet zu werden ohne auch nur den GERINGSTEN Einfluss haben zu können. ich freu mich jetzt schon darauf mehr spielzeit für das anstarren des respawn bildschirms zu investieren als fürs eigentliche spiel.

TCRS schrieb:
Genau, und darauf kommt es an! :deal: Welches Licht bei welcher konsolen version jetzt heller leuchtet ist scheissegal.

richtig, solangs bei der ps3 so ist:p

flawless schrieb:
na ja die typische bf krankheit kommt aber auch wieder permanent auf: man rennt ewig zum geschehen um dann binnen einer sekunde getötet zu werden ohne auch nur den GERINGSTEN Einfluss haben zu können.

Dafür gibt es Squads.
Dann kann man beim Squad wieder einsteigen

Man merkt anhand deiner kompetenten Postings einfach dass du der absolute Battlefield-Experte bist... :dhoch:

Hähähähä EA droht, wer auf solchen 128 Servern unterwegs ist dem wird sein Origin Account gebannt und damit sind alle dort gekauften Spiele futsch? Ist ja interessant.

Was man an dem Bild mit der Bahnhofshalle auch schön sehen kann ist das Real Time Radiosity bei der PS3. Das Licht nimmt die Farbinformation vom grün/blauen Linoleum Fußboden auf und reflektiert es an die Wand die nun ebenfalls in einem dunklerem Ton erscheint....bei der Xbox Fehlanzeige. Dafür, dass Dice die Frostbyte 2 Engine fast ausschließlich über die neue Lichttechnologie beworben hat ist es wirklich einfach nur Scheiße, dass genau dieses neue ÜBER-Feature nicht auf der Xbox möglich ist, weshalb diese imo nicht wirklich mit Frostbyte 2 läuft.

Spielor schrieb:
Was man an dem Bild mit der Bahnhofshalle auch schön sehen kann ist das Real Time Radiosity bei der PS3. Das Licht nimmt die Farbinformation vom grün/blauen Linoleum Fußboden auf und reflektiert es an die Wand die nun ebenfalls in einem dunklerem Ton erscheint....bei der Xbox Fehlanzeige. Dafür, dass Dice die Frostbyte 2 Engine fast ausschließlich über die neue Lichttechnologie beworben hat ist es wirklich einfach nur Scheiße, dass genau dieses neue ÜBER-Feature nicht auf der Xbox möglich ist, weshalb diese imo nicht wirklich mit Frostbyte 2 läuft.

hast du etwa erwartet die xbox könnte dies?:staun:

Hm jetzt stehe ich vor einem Problem. Die PC Version sieht um welten hübscher aus als die 360 Fassung die ich grade mal zum vergleich gespielt hab. Dafür hat sich Dice beim Sound wieder mal selbst übertroffen, die 5.1 Anlage hat mir das grad gnadenlos um die Ohren geknallt. Ausserdem merke ich einfach wieder das ich Shooter viel lieber mit Pad spiele. Ich glaub ich werde meine innere Grafik Hure beiseite stellen und mir eine der Konsolenfassungen holen. Angesichts der großen 360 Front hier wahrscheinlich die, Shooter mit dem PS3 Pad sind eh so ne sache.

SirHorst schrieb:
Hm jetzt stehe ich vor einem Problem. Die PC Version sieht um welten hübscher aus als die 360 Fassung die ich grade mal zum vergleich gespielt hab. Dafür hat sich Dice beim Sound wieder mal selbst übertroffen, die 5.1 Anlage hat mir das grad gnadenlos um die Ohren geknallt. Ausserdem merke ich einfach wieder das ich Shooter viel lieber mit Pad spiele. Ich glaub ich werde meine innere Grafik Hure beiseite stellen und mir eine der Konsolenfassungen holen. Angesichts der großen 360 Front hier wahrscheinlich die, Shooter mit dem PS3 Pad sind eh so ne sache.

wär ich mir gar nicht so sicher, dass hier die überwältigende mehrheit zur xbox version greift. diesmal scheint ja die ps3 als multititel die nase vorn zu haben. da greifen sicher einige zur ps version, zumal schon das ganze diskwechseln ja echt steinzeitmäßig ist. blu-ray ftw.

Wenn man online spielen will, hat das mit der XBL Party schon nen großen Pluspunkt. Gab es hier nicht auch welche, die GT5 gespielt haben und nebenher die Xbox laufen haben lassen, damit sie in ner Party reden können?^^

Zurück
Oben