Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Battlefield 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das war eine ernstgemeinte Frage. Ich beschäftige mich nicht so mit Lichteffekten bei Videospielen, ich spiel sie einfach ;)

Also gut oder schlecht?

Auf den Bildern finde ich die XBOX360 Version auch besser, keine Ahnung was der Blendeffekt in der PS3 Version soll, oder hat in der Szene der Soldat gerade einen auf den Deckel bekommen?

Allgemein fand ich bisher die Lichteffekte in der 360 besser, weil ich finde bei der PC (und wahrscheinlich auch PS3 Version), wirkt es teilweise als wäre man in einer Disko mit diesem ganzen Blendeffekten etc. bei der 360 wirkt es wesentlich realistischer.

.......auf der Liste steht unter anderem eine bessere Beleuchtung, auch für Partikel, samt Lichtdurchlässigkeit von Objekten sowie Überstrahleffekte und Tonemapping, wie es in Filmen zum Einsatz kommt. Hierzu nutzt DICE Geomerics' Middleware Enlighten, eine Software, welche Radiosity in Echtzeit erlaubt. Diese sorgt dafür, dass unabhängig vom Blickwinkeln Licht samt der passenden Farbgebung von jeglichen Oberflächen gleichmäßig abgestrahlt und zum Teil auf andere Objekte geworfen wird.

Das Bild der PS3 Version zeigt das Resultat der neuen Beleuchtung, auf der 360 ist das bei Battlefield nicht möglich. :kaffee:

Aldebaraner schrieb:
.......auf der Liste steht unter anderem eine bessere Beleuchtung, auch für Partikel, samt Lichtdurchlässigkeit von Objekten sowie Überstrahleffekte und Tonemapping, wie es in Filmen zum Einsatz kommt. Hierzu nutzt DICE Geomerics' Middleware Enlighten, eine Software, welche Radiosity in Echtzeit erlaubt. Diese sorgt dafür, dass unabhängig vom Blickwinkeln Licht samt der passenden Farbgebung von jeglichen Oberflächen gleichmäßig abgestrahlt und zum Teil auf andere Objekte geworfen wird.

Das Bild der PS3 Version zeigt das Resultat der neuen Beleuchtung, auf der 360 ist das bei Battlefield nicht möglich. :kaffee:

Wobei ich sagen muss ich weiss net mal ob mich das jetzt so stören würde. Auf den 2 Bildern sehen die Leuchten einfach total übertrieben aus auf der PS3. Mir sind in keiner U-Bahn der Welt jemals Leuchten aufgefallen die den kompletten Raum fast mit einer Lichtwolke einnebeln^^

Das was die 360 zu wenig hat, scheint die PS3 zu viel zu haben :D

Hab nur die PC-Version gespielt:

Grafik sehr gut, mit allem auf hoch. Teilweise sehr stimmige Beleuchtung. Teilweise nerven aber auch die Effekte.

Wie schon gesagt finde ich merkt man hier nicht deutlich genug dass und woher man beschossen wird. Auch hör ich hier schlechter als bei anderen Spielen wo die Schüsse herkommen. Trittgeräusche gibts gar keine ?

Bugs sind logischerweise noch, allerdings sehr viele. Was Leute dazu bringt wenn sie irgendwo unverwundbar festhängen weiterzuballern eine ganze Runde lang statt selbstmord zu machen, werd ich nie verstehen. War aber schon bei 42 so...

Negativ bisher klar die Map. Innenlevels sind nicht die Stärke von BF und auch nicht dieser Engine. Zwar diesmal grafisch, aber nicht vom Movement her. Der Netcode ist bisher sehr schwankend. Hatte nur wenige gute Spiele wo die Leute wirklich sauber rumliefen und man sie auch treffen konnte. Die Waffen finde ich zu weit auseinander. Mit den Anfangsspritzen hat man eigentlich keine Schnitte, es dauert zu lange den ganzen Kram freizuschalten (was ich eh ätzend finde, da es mal wieder wie leider viele Spiele momentan nach dem Schema geht, wer mehr Zeit hat zum zocken, gewinnt).
Generell finde ich fällt man viel zu schnell um. Bei CoD war das nicht schlimm, da man gleich wieder in der Action war und man sich außerdem auch entsprechend schnell bewegt hat. Hier fühlt sich allerdings alles total langsam an, aber man ist oft einfach tot ohne zu wissen woher. Wenn erstmal Maps kommen wo man 2 Minuten von der Action wegspawnt könnte das extrem frustig werden.

Generell spielt es sich alles noch sehr hakelig, der Origin, Browser, Spiel-kram nervt. Genauso dass man nicht in die Optionen kommt wenn man nicht gespawnt ist ?
Außerdem kommt man nicht in ein Squad mit seiner Party.

Ich bin noch am überlegen ob ich direkt zuschlage bei Release oder erstmal paar Tage abwarte um zu sehen was sich zwischen Releaseversion und Beta getan hat. Geld würde ich für den momentan Stand nicht bezahlen wollen.

Leute am anfang war ich iwie etwas überfordert aber nun rockt die beta extrem!!! Klar sind zuviele bugs vorhanden aber mir macht es so einen spass. Das a und o bei dem game ist, man muss die map kennen dann rockt es!

Also auf der Ps3 sieht es aus als hätten 10 Leute gerade ne Bong geraucht so neblich wie das Bild mit den Leuchtstoffröhren ist. :D Sieht man extrem auf der Seite wo man mit der Maus drüber fahren muss. Aber die Texturen sind teilweise auf der Xbox schärfer (der Screen mit der Treppe und den Wasser davor und bei dem Screen mit der vorgehaltenen Waffe) auf anderen Screens ist die Ps3 version wieder schärfer (Der Screen mit der Wand) nehmen sich wohl beide nicht viel.

lonian schrieb:
Generell spielt es sich alles noch sehr hakelig, der Origin, Browser, Spiel-kram nervt. Genauso dass man nicht in die Optionen kommt wenn man nicht gespawnt ist ?
Außerdem kommt man nicht in ein Squad mit seiner Party.

signed - Wer auf die Idee gekommen ist, den gesamten Server-Browser und Dinge wie Freundesliste, Squadmanagement usw. in den Webbrowser zu packen, gehört geteert und gefedert. Etwas nervigeres ist mir bislang noch nicht untergekommen. Ich muss also schon mal Origin, nen Browser und das Spiel am Laufen haben um BF3 im Multiplayer zocken zu können. :vogel:

Spiel sieht (auf dem PC) zwar nett aus und läuft auch ganz gut, kommt aber für mich in der Beta noch nicht an Bad Company 2 ran.

wenn ich im winter in die straßenbahn einsteige und meine brille beschlägt, dann sehen die lichter da aus wie in der ps3 version. ich denke diese assoziation wollte dice da herstellen. :lol:

neue technik und effekte liebe ich ja in videospielen, aber warum muss man diese beim ersten mal immer so übertreiben, dass es einem in den augen weh tut?

also gerade von der beleuchtung gefällt mir von den beta vergleichsbildern die 360 deutlich besser. ansonsten sieht es mehr oder weniger gleich aus.

Zusammenfassend kann man wohl sagen:

PC - Geniale Effekte, die zwar völlig unrealistisch und übertrieben sind, aber it's a game, fuck you realistic.

Konsolen - Gegenüber dem PC erbärmlich, Xbox noch einen Tick mehr als die PS3 Fassung, dafür aber einen Hauch realistischer, erreicht durch die schlechteren Lichteffekte. :ulgy:

Generell hat Dice die Konsolenports einfach verhunzt, zumindest technisch. Dass die Grafik so mau aussieht ist auch nicht so leicht auf die alte Technik der beiden "nextgen" Konsolen zu schieben, denn Spiele wie Uncharted, Killzone und Gears of War zeigen überdeutlich wie Shooter auf den Konsolen aussehen können. Battlefield 3 ist halt viel mehr ein PC Stinkspiel. :grins:

Ansichtssache ;) Ich finde da jede menge Matsch Texturen... Resistance ist eh ein Thema für sich. Wobei ich da sagen muss macht es der Gesamteindruck wieder etwas gut.

Es geht wie gesagt nicht nur um die überstrahleffekte. Die beleuchtung der bahnhofshalle wirkt bei der ps3 viel realistischer. Man kann eindeutig die lampen rechts als lichtquelle für die gesamte halle ausmachen. Auf der xbox dagegen wird die halle dagegen von zauberlichters beleuchtet, die zwar licht abstrahlen aber selbst nicht sichtbar sind.
Könnte man die lichter ausschiessen, wäre die halle bei der ps3 anschlissend dunkel. Auf der xbox würden die hinteren teile der halle wahrscheinlich noch durch die fake-beleuchtung weiter erhellt.

Du meinst, es langweilt dich so, dass du vor der ersten Matschtextur eingeschlafen bist? :grins:

Mal sehen, wie die finale Fassung aussehen wird - ich habe da ja noch große Hoffnung. Aber hätten sie natürlich bedenken können, dass man detailreichere Grafik bieten muss, wenn der Spieler in engen Gängen unterwegs ist. Denn das war bei BC2 ja die Rettung des Gesamtbilds.

Weg mit dir, Zwischenposter!

Zurück
Oben