Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield 2042

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Battlefield war mal ein ernsthafter Shooter (bis auf die Story in den konsolenexklusiven BC-Teilen). Scheint so als wären die Zeiten langsam vorbei bzw. es zeichnet sich ein Trend ab. Warum muss man zwanghaft auf den Fortnite-Zug(hier stellvertretend) aufspringen um alte Fans zu verärgern und EVENTUELL neue zu gewinnen? Die man ja auch erstmal von ihrem Stammspiel wegbekommen muss.

Ich bin ja grundsätzlich der Meinung dass wenn man ein bugfreies, grafisch auf dem Niveau von BF V und mit dem Gameplay von Battlefield 2 und 4 versehenes Spiel mitsamt ALLEN bekannten bisherigen Features und Maps auf dem Niveau der goldenen Ära herausgebracht hätte, die Verkaufszahlen fantastisch gewesen wären. Dice happy. EA happy. Spieler happy.

Der Markt und das Interesse dafür ist doch weiterhin da und nicht plötzlich weg weil Battle Royale und "abgedrehtere" Shooter boomen.

Aus’m resetera Forum hab ich gelesen, dass dice wohl im März Influencern die Skins präsentiert haben. Die einheitliche Meinung dazu war sehr negativ.

Dice: „ well anyways …“

Aus’m resetera Forum hab ich gelesen, dass dice wohl im März Influencern die Skins präsentiert haben. Die einheitliche Meinung dazu war sehr negativ.

Dice: „ well anyways …“

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Mal sehen wie es nach Weihnachten weitergeht.
Das war doch zu erwarten. Dice und EA können davon doch wohl nicht überrascht sein nach all dem Feedback schon nach der Beta, auch grundsätzlicher Kritik fernab von Bugs. Schon Battlefield 1 und V hatten verglichen mit der Serienhistorie ein Problem mit den Spielerzahlen, ich glaube, 2042 wird das nicht raus reißen können. Mein Tipp: ein Preis von unter 30 Euro kurz nach Weihnachten/Anfang Januar bei einigen großen Händlern und dann geht vielleicht nochmal kurzzeitig ein bisschen was in die Höhe.

Der Ruf hat eben grundsätzlich einfach schon so gelitten.

Was DICE/EA ignorieren ist, dass Battlefield als spaßiger Kriegs-Action-Shooter wahrgenommen wird. Es ist ok, wenn man mit der Stinger einen Jet im Fallen wegschießt, aber sehr viele Spieler wollen ein glaubhaftes Kriegsgefühl like Hollywood und das beißt sich mit einem pseudocoolen Heldenshooter.

Sehr viele Serienfans wollen die pseudocoolen Spezialisten nicht, erst Recht nicht in dieser plumpen Umsetzung wo Gegner und Teammitglieder gleich aussehen.

Aber seit BF5 habe ich das Gefühl das DICE/EA darauf scheißen. Die würden lieber einen aktiven BF-Spieler verlieren, wenn sie dafür mindestens einen neuen Spieler bekommen, der Heldenskins im Ingameshop kauft.

Was Battlefield mit den Spezialisten macht machen CoD, Apex und Fortnite einfach besser. Und Battlefield verliert dabei seinen Markenkern.

Zuletzt bearbeitet:
Aber seit BF5 habe ich das Gefühl das DICE/EA darauf scheißen. Die würden lieber einen aktiven BF-Spieler verlieren, wenn sie dafür mindestens einen neuen Spieler bekommen, der Heldenskins im Ingameshop kauft.

So ist es... man will sich eben im Markt so etablieren dass die übliche Kundschaft auf so einen Bullshit steht. Und an denen verdient man anscheinend ja genug dass man zufrieden ist.
Man muss sich nur mal die aktuelle großen Multiplayer-Spiele angucken. Alle mit abgefahrenen Kostümen, Skins und was weiß ich für nen Dreck. Seit 1-2 Jahren fahren z.B. auch bei World of Tanks plötzlich bunte Fantasie-Panzer wie aus einem LSD-Trip rum... und die kosten pro Stück wie mancher Vollpreistitel. Die ADHS-Jugend von heutzutage steht drauf... und das sind auch die Käufer der nächsten Jahre. Die "alten" Spieler fallen eh mit der Zeit weg... also warum nicht gleich weg mit denen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke aber ich lass es erstmal, Mapdesign, Spezialisten, Serverbrowser und Scoreboard werden so schnell auch nicht angepasst werden.

Dafür gibt es jetzt sowas:

FFl4mBLXIAM9sHH

Sieht doch schnuckig aus! :liebe::D

EA krempelt Battlefield in Zukunft um. Neue Studios, Neue Chefs, usw.
Es soll ein „Battlefield Universe“ entstehen. Verschiedene Studios arbeiten an verschiedene Spielen/Spielteilen.
Vince Zampella (Respawn) wird neuer Battlefield Chef.
Neues Studio von Lehto (Creative Art Director von Halo zu Bungies Zeiten) arbeitet wohl an SP Content für 2042 das in späteren Seasons erscheint. Ripple Effect weiter an Portal und an einem neuen Modus. F2P BR ist da eine naheliegende Idee.
Aber das Fazit ist, EA hat mit 2042 und generell mit Battlefield noch viel vor.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte einer erklären, wie ich ein Visier auf die Waffe schraube?

Ich kann das Visier zwar auswählen und es wird mir auch angezeigt, doch sobald ich das Menü verlasse und ins Spiel einsteige, habe ich wieder nur Kimme und Korn!

Ich kotze.....

Kann mir bitte einer erklären, wie ich ein Visier auf die Waffe schraube?

Ich kann das Visier zwar auswählen und es wird mir auch angezeigt, doch sobald ich das Menü verlasse und ins Spiel einsteige, habe ich wieder nur Kimme und Korn!

Ich kotze.....

Bei Portal hat es bei mir auch nie funktioniert. Bei BF2042 muss man im Spiel einen der Bumper (links oder rechts, keine Ahnung), dann geht ein Menu auf und man kann den Aufsatz auswählen.

Hab noch 5 Stunden auf der Testversion, das sagt eigentlich schon alles.

Das Problem an BF2042 ist nicht die neue Ausrichtung oder dass vielleicht die eine oder andere Gameplay Mechanik (noch) nicht zieht. Das Problem und der Spaßkiller sind die fehlenden Standard-Features eines Multiplayer Titels und das hier nichts, aber auch gar nichts durchdacht ist.

Mal abgesehen von einem Serverbrowser & Co, aber habt Ihr schon mal versucht den Squad zu wechseln? Es kann ja mal passieren, dass man wenn man mit einem Freund joint, man nicht im selben Squad landet; aber man kann nicht einfach den Squad aussuchen; nein man wird random in irgendeinen anderen Squad geschmissen und muss das Prozedere so lange wiederholen, bis man zufällig wieder in einem gemeinsamen Squad ist.

DAS und viele andere Beispiele trüben den Spielspaß, zerstören die User Journey und Customer Experience. So essentielle Dinge, die schon bei BF4 wunderbar funktioniert haben und eingebaut waren. Und da hier die selbe Engine zum Einsatz kommt, kann es doch nicht so schwer sein sich dem bereits existierenden Grundgerüst zu bedienen.

Also nein, hier hat DICE mal richtig ins Klo gegriffen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das zeitnah in den Griff bekommen.

Zurück
Oben