Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield 2042

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Donald
Evtl. bin ich zu blöd, aber ich habe auch das nur über Portal gefunden (da kann man sich ja auch gezielt 2042 Server mit angepasster Maprotation aussuchen).
Ich verstehe sowieso nicht warum man das Matchmaking nach jeder runde neu starten muss, wenn man 128 Spieler beisammen hat einfach durchmischen und ab zur nächsten Map.
Und bei Durchbruch hätte ich gerne nach ende der Runde einen Seitenwechsel.
Ich vermute stark das sich nach einer weile die meisten BF Fans überwiegend in Portal aufhalten werden, also auch die die eigentlich das normale 2042 spielen wollen.

Hier ist einfach noch nicht alles wirklich durchdacht. Eine richtige, halbwegs komplette Beta und 2-3 Monate Zeit hätte hier IMO viel gebracht. Aber dann hätte man wohl das Weihnachtsgeschäft verpasst...

Man sollte schon richtig bock auf ein neues BF haben und Schmerzresistent sein wenn man das ding jetzt schon kauft. Allen anderen kann ich nur raten noch ein paar Wochen/Monate zu warten. Auch im zu sehen ob da auch ordentlich weiter dran gearbeitet wird. Das Grundgerüst ist IMO wirklich gut, das Core gameplay passt, das kann also ein richtiger Dauerbrenner werden.
Aber wir kennen EA, wenn die initialen Verkaufszahlen nicht passen (was berechtigterweise passieren kann wenn man ein spiel unfertig veröffentlicht) fahren die den support ja gerne mal komplett auf Sparflamme und lassen ein spiel einfach sterben, so wie BF5 zuletzt. Un das bisschen was sich da machten ging halt komplett an den Wünschen der Community vorbei.

Ich bin aber weiterhin der Meinung das Portal das spiel selbst im jetzigen zustand zumindest in Fankreisen auch jetzt schon locker am leben halten kann.
Ich bezweifle allerdings das man von den Verkaufszahlen her CoD wirklich gefährlich werden kann.

@Donald
Evtl. bin ich zu blöd, aber ich habe auch das nur über Portal gefunden (da kann man sich ja auch gezielt 2042 Server mit angepasster Maprotation aussuchen).
Ich verstehe sowieso nicht warum man das Matchmaking nach jeder runde neu starten muss, wenn man 128 Spieler beisammen hat einfach durchmischen und ab zur nächsten Map.
Und bei Durchbruch hätte ich gerne nach ende der Runde einen Seitenwechsel.
Ich vermute stark das sich nach einer weile die meisten BF Fans überwiegend in Portal aufhalten werden, also auch die die eigentlich das normale 2042 spielen wollen.

Hier ist einfach noch nicht alles wirklich durchdacht. Eine richtige, halbwegs komplette Beta und 2-3 Monate Zeit hätte hier IMO viel gebracht. Aber dann hätte man wohl das Weihnachtsgeschäft verpasst...

Man sollte schon richtig bock auf ein neues BF haben und Schmerzresistent sein wenn man das ding jetzt schon kauft. Allen anderen kann ich nur raten noch ein paar Wochen/Monate zu warten. Auch im zu sehen ob da auch ordentlich weiter dran gearbeitet wird. Das Grundgerüst ist IMO wirklich gut, das Core gameplay passt, das kann also ein richtiger Dauerbrenner werden.
Aber wir kennen EA, wenn die initialen Verkaufszahlen nicht passen (was berechtigterweise passieren kann wenn man ein spiel unfertig veröffentlicht) fahren die den support ja gerne mal komplett auf Sparflamme und lassen ein spiel einfach sterben, so wie BF5 zuletzt. Un das bisschen was sich da machten ging halt komplett an den Wünschen der Community vorbei.

Ich bin aber weiterhin der Meinung das Portal das spiel selbst im jetzigen zustand zumindest in Fankreisen auch jetzt schon locker am leben halten kann.
Ich bezweifle allerdings das man von den Verkaufszahlen her CoD wirklich gefährlich werden kann.
Ich verstehe es auch nicht. Es muss EA doch klar sein, dass sowas elementares den "alten" Fans sauer aufstößt, an sich leicht einzubinden ist und Spielerzahlen schwinden lässt. Die waren schon bei Battlefield 1 und V verglichen mit den glorreichen Zeiten sehr schwach, bei BF 1 geradezu katastrophal. Wie sich das äußerte, weiß jeder - der Preisverfall wer enorm, Battlefield V wurde einem wenige Wochen nach Release für etwas über 20 Euro hinterher geschmissen, das habe ich selten so krass erlebt. Ich hatte damit trotzdem meinen Spaß, so wie mit bislang jedem Teil. Auch wenn meine Spielzeiten nicht mehr annähernd so hoch waren wie früher und ich das Ganze nicht mehr so "professionell" betrieben habe.
Mit 2042 werde ich nach den ersten Runden leider immer noch nicht ganz warm. Alles fühlt sich so seltsam steril und ohne Leben an, egal ob es die Maps, die Menüs, HUD oder das generelle Spielgefühl sind. Vielleicht brauche ich noch mehr Zeit, aber ich kannte es bislang eben anders: dass ich bei jedem Teil von Anfang an mit Begeisterung dabei war. Und ich bleibe dabei. Teil V gefällt mir auch grafisch deutlich besser.

Immerhin: ich wurde bereits ein paar mal wiederbelebt, das war in der Beta nicht annähernd so. Leider hatte ich gestern in einer guten Runde einen Bug und konnte nach einem Tod nicht wieder ins Spiel einsteigen.

Ich finde es komisch das sie an offiziellen Server nur Conquest und Breakthrough anbieten und man alles andere wie TDM über Portal selber suchen muss. Das ist echt bisl strange.

Ja wirkt dann auch etwas wenig vom Content her, wie du sagst im Portal Modus gibt es ja TDM,Rush oder eben den neuen Modus "VIP Fiesta" (den hab ich allerdings nicht gespielt, aber kenne ich sowieso schon aus Cold War) etc. Schon seltsam das man dann gleichen Modi abgespeckt auf kleineren Karten nicht auch in All-Out Warfare anbietet.

Gab es ja zum Beispiel in Modern Warfare von 2019 auch das die Karten angepasst wurden, damit es mit der Spieleranzahl passt. Wäre jetzt eigentlich auch für Dice kein Hexenwerk zumal es in Battlefield 3 auch schon mit dem Close Quarters DLC Maps für Infanterie Gefechte gab.

Das man nach jeder Runde neu zusammengewürfelt wird finde auch nicht so toll, auch wieder Parallele zu CoD genauso wie das "Scoreboard" ist ja schön das ich weiß mit wem ich zusammenspiele aber wtf wo stehen die Kills etc. ?! Ich meine selbst wenn ich eine scheiss Runde gespielt habe würde ich mir meine Stats nochmal gerne ansehen um es eben nächstes mal besser zu machen.. hab das Gefühl heutzutage geht es nur noch darum das alle Happy sind und zu den Gewinnern zählen und bloß nicht mal, ja ich weiß klingt jetzt Verrückt, ÜBEN? :O_o:
Hauptsache die Kiddys geben die Kohle ihrer Eltern aus um irgendwelche Skins oder OP Waffen zu kaufen, ist jetzt übrigens nicht nur auf Battlefield bezogen abgesehen vom Scoreboard, aber das nervt mich heutzutage nur noch an Multiplayer Spielen. Mittlerweile geht es echt nur noch darum alles "Noob" Freundlich machen..

Sollte übrigens gar nicht zu Negativ klingen ich hab ja schon meinen Spaß mit Battlefield 2042 aber auch eher im Portal Modus da kommt bei mir wie gesagt altes BF3 Feeling wieder auf, auch wegen den Maps natürlich. Deswegen hoffe ich das Dice jetzt die nächsten Wochen ranklotzt und EA nicht auf die Idee kommt alles auf Sparflamme zu setzen, hast du treffend formuliert :D @DaMeep

Potenzial hat das Spiel noch immer das ist klar und wie gesagt ich hoffe die nächsten Wochen wird noch ein bisschen Content für AoW hinzukommen und Bugs beseitigt aber holen würde ich es mir aktuell auch noch nicht lieber noch ein paar Wochen warten :)

Es gibt also im Herzstück, dem Conquest-Modus, das soweit ich weiß erste mal in einem Battlefield keinen Serverbrowser? Das finde ich schon sehr schwach. Es war doch gerade geil wenn man auf einem öffentlichen Server ein ausnahmsweise mal gutes Team mit ordentlichem Teamplay erwischt hat und das Team/Squad dann über mehrere Runden und Karten zusammenblieb. Außerdem konnte man sich so einen favorisierten Server mit einer bestimmten Map-Auswahl speichern und traf dort auf die gleichen Leute. Jetzt hat das Ganze was von einem "Fastfood-Multiplayer" - schnell eben eine Runde, die in sich geschlossen ist und danach wieder ab ins Hauptmenü und von vorne.

Ich bin gerade nicht zuhause, daher kann ich es nicht prüfen: die Map, auf der man spielen will, kann man aber schon noch festlegen?

Absolut das hab ich auch vergebens gesucht und Kollege und ich gestern direkt vermisst.

Und ja die Einwände sehe ich da dann genau so, genau so fühlt es sich an.

wtf9qjco.png

:staun:

:|

:kotz:

:wand:

Sowas ist halt immer subjektiv, ich liebe schöne Storylastige SP Spiele. Aber Marvel und DC zeug fasse ich nicht mit der Kneifzange an, geht für mich einfach gar nicht.

Und zu BF. Geflasht ist wohl zu viel, aber es gefällt mir wirklich sehr gut.
Besser als BF1 und um Welten besser als BF5. Ich habs auch spontan nach 2 matches schon gekauft, fühlt sich für mich halt einfach wieder wie ein richtiges BF an.
Vorhin habe ich auch noch die neuen Maps über Portal mit BF3 Klassen und Vehikeln gezockt (gibt da etliche server) und das gefällt mir sogar nochmal besser.

Es steht und fällt halt mit einem kampffähigen Squad - wir haben eine Menge Spaß mit BF.

Wer hier meint alleine zu „agieren“ wird schnell enttäuscht werden und sollte zu CoD wechseln. BF ist ein Teamspiel. Punkt. Kann die schlechten Eindrücke also ganz und gar nicht verstehen :)

Wir sollten mal sammeln, wer es für welches System kauft und einen KT Squad aufstellen. Würde sicher bocken.

Der fehlende Ingame voice chat stört mich auch nicht. Auf welchem Schlachfeld hört man schon 64 Leute durcheinander reden? Dann hat man ingame schnell auch noch die 12-jährigen Stimmungstöter.

Dann lieber online oder offline eine Team finden.

Zurück
Oben