Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battlefield 1

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es geht mir auch nicht um die Verwerflichkeit oder sowas. Ich spiels ja selbst zum Entertainment. Eher darum das mir im Gegensatz zum WW2 Shootern bis dato oder Zukunftsszenarios eher bewusst wird, dass das Männer in meinem Alter waren, deren Leben in Sekunden um war, nur weil man gerade da stand wo eine Artilleriegranate einschlug. Grade die Arditistory durch. Vllt auch deswegen.

Edit: Mache mir zum Ersten Mal in solchen Spielen eben Gedanken drum, wie das ein WW1 Veteran sehen würde, dass wir uns in dem Alter, wo er sich dieser Hölle gestellt hat, nun "versuchen dieses Erlebnis zum Spaß virtuell reproduzieren".

Pixel bleibt Pixel, bei unmoralisches Gefühl empfehle Spie! wechsel z.B Amok laufen in GTA 5, was sich wohl die Hinterbliebenen von Winnenden und co darüber wohl denken wenn man dort alles umknallt.. Also wenn dann keine Pixel mehr killen weil alles andere wäre scheinheilig finde ich.

Aber ich denke so ein Thema gehört in ein Extra Thread @Kolumne

Weiss nicht, ob es dafür eine Kolumne braucht? Den meisten Spielern ist das Thema wohl recht wumpe, da Pixel gleich Pixel und nicht Realität.

Ich heb da aber auch keinen moralischen Zeigefinger, ich hab das nur für mich so "beschlossen".

Jo, keiner will hier die Moralkeule schwingen. Finde nur den Gedanken interessant, zwei Generationen durch 100 Jahre getrennt, erlebt dasselbe so unterschiedlich. Wie die sich wohl gegenseitig sehen würden, würden sie sich begegnen?

Der Eine erlebt es als unterhaltsames Videospiel, fernab jeglicher moralischer Verantwortung, der Andere war wohl froh, es überlebt zu haben.

Gerade im Bereich der Kriegsshooter darf man sich da wohl nicht zu viele Gedanken machen, da sie alle zumindest an reale Konflikte angelehnt sind.

Jo, keiner will hier die Moralkeule schwingen. Finde nur den Gedanken interessant, zwei Generationen durch 100 Jahre getrennt, erlebt dasselbe so unterschiedlich.

Niemand hier erlebt auch nur ansatzweise dasselbe... das eine ist ein Spiel das mit der Realität nicht mal großartig was zu tun hat... und das andere ist ein realer Krieg. Ein Spiel oder einen Krieg erleben stelle ich nichtmal ansatzweise auf die gleiche Erlebnisstufe.

Niemand hier erlebt auch nur ansatzweise dasselbe... das eine ist ein Spiel das mit der Realität nicht mal großartig was zu tun hat... und das andere ist ein realer Krieg. Ein Spiel oder einen Krieg erleben stelle ich nichtmal ansatzweise auf die gleiche Erlebnisstufe.
Man erlebt einmal die Thematik virtuell. Die andere Seite erlebte es praktisch im Realen. Wieso sollte das Spiel mnit der Realität nichts zu tun haben? Die meisten von uns werden Verwandte gehabt haben, die den ersten WK miterlebt haben. Soweit ich das von Schilderungen und überbleibseln aus meiner Familie kenne, und meinem Geschichtsstudium sind diese beiden Dinge gar nicht so grundverschieden. Klar, ein Spiel kann man nie mit einem realen Krieg auf eine Stufe stellen, dass versucht hoffentlich auch niemand. Aber es kann, wie ein Film, zumindest den Leuten vermitteln, wie es sein kann, in einem solchen zu sein. Ich finde nur gerade an der Thematik erster Weltkrieg, im Zusammenhang mit einer ganzen sogenannten "verlorenen Generation" kann man sich gut vor Augen führen, wie gut es uns in diesen Friedenszeiten geht. Im Gegensatz zu anderen Themenbereichen von Shootern schafft das Spiel find eich ein bisschen ein anderes Bewusstsein dafür, wenn man sich drauf einlässt. Ich will mich jetz eigtl. auch ned drüber streiten, ich versteh das ja alles, ich spiel das Spiel ja auch zum Spaß, wie die meisten anderen auch. Nur finde ich ist das Besondere an der Thematik eben dieser unglaubliche Menschenverschleiß, vor allem von Männern in unserem/meinem Alter. Finde nunmal den Gedanken interessant, wenn man beide Generationen betrachtet, wie einer das "spielt" (in soweit es in Spielen geht möglichst real) was der andere quasi live erleben musste. Klar, den kann man auch bei anderen Spielen haben, nur kam mir der hier eben deutlicher durch, der "Schrecken" des Krieges. Im Gegensatz zu vielen auf "Krieg is badass und cool" getrimmten Spielen, und das bei einem "Massenshooter ( also der die Massen erreicht, und nicht von nur wenigen gespielt wird)".

Ist die Kampagne heute Nacht komplett spielbar wenn man den frühzugang hat?

Ja, mit VPN (Australien) kannst auch jetz schon spielen. Zumindest am PC.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lade mir Grad die 10h Demo runter, falls jemand am Freitag Abend Lust auf eine eher entspannten Runde (auf der Xone) hat, gerne kurz Bescheid sagen.

Zum Thema Pixel bluten nicht; es ist natürlich Geschmackssache und ich steh halt eher auf Science Fiction und finde ein "reales Setting" eher abtörnend - und es gibt (meiner Meinung nach) auch Sachen die gar nicht gehen, nur weil etwas mit Pixel dargestellt wird sollte man nicht alles "durchwinken", siehe Holocaust, Kinder als Sexobjekte und vieles anderes mehr... Das Problem sind die Grauzonen aber ich will hier nicht die "Gamergate" Diskussion von neuem anstoßen...

Hab jetzt die Beta hinter mir und 5 Stunden von den 10 Stunden Ea Access ebenso

Abgesehen davon das es hier für mich ne dicke 9 von 10 ist gibt's zwei Sachen die mich als BF Veteran erster Stunde Mega nerven.

Hab jetzt durch EA Access nochmal paar neue Maps gesehen glaube mit Sinai 6 Stück.

Es geht um die Behemoths also sowas wie Zepelin und co was auftaucht wenn ein Team dick hiterherhängt.

Extrem schieße finde ich es, das wenn ich Sinai weglassen von den 5 Karten einfach mal 3 wieder den Zug haben :wand:. Da hätte ich mir etwas mehr Kreativität gewünscht.
Es hätte da sicher einiges an Ideen gegeben.

Und ich vermisse extrem aus BF4 das Levelution Feature. Z.b man sprengt nen Damm und dann setzt man die ganze Karte unter Wasser. Für die Leute die sich an sowas bei BF4 erinnern da gab es Mega geile Sachen. Also außer dem Sandsturm auf Sinai gab es aktuell nichts in der Art.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja das dadurch das das Spiel so unheimlich viele Details hat man auf einigen maps unheimlich wenig sieht. Da werden die Gegner noch viel mehr verschluckt als bei bf4.

10h aufgebraucht :(

Aber zum Glück gehts nächsten Freitag schon weiter. In der letzten Runde heute noch mal nen ordentlichen Squad gehabt
dWZTLNK.jpg
k/d von 1.6…

260.gif

Zurück
Oben