Ich habe die letzten zwei Tage mal in Operations reingeschaut, weil es da ein paar Missionen gab die Battlepacks als Belohnung hatten.
Was ist denn das für ein unkoordiniertes Chaos? Ich habe bei BF4 schon immer einen Bogen um Rush gemacht, aber das hier ist ja genauso schlimm. Vielleicht sogar noch schlimmer, denn ich habe noch nie so viele Spieler auf einem Haufen gesehen, die in keinster Weise ihre ausgewählte Klasse spielen. Da liegt man tot hinter einem Stein. Auf meinem HUD sehe ich 5 Sanitäter in meiner Nähe, einer steht sogar auf mir, keiner belebt mich wieder. Und dann diese ganzen Sniper überall. Dadurch, dass sich alles auf eine Frontline konzentriert kann man auch nicht wirklich flanken. Da stehen 10 Mann hinter einem Fels und schießen auf 10 Gegner hinter einem anderen Fels. Und dann kommt auch immer noch ein Angriffsflugzeug dazu, wirft seine Bomben und hat 10 Kills auf einmal.
Und es sollte mehr Belohnungen für das Spotten geben. Ich mache das immer. Leider macht das außer mir gefühlt niemand, außer die Gegner. Denn wenn ich mal hinter einer Deckung Schutz suche kommen 5 Gegner aus allen Richtungen auf mich zugelaufen. Die haben mich nie gesehen, aber wahrscheinlich meinen roten Punkt auf der Minimap.
Ne, da zocke ich lieber wieder Conquest. Da ist das ganze etwas ruhiger, da sich in der Regel alles besser verteilt und die Fronten sich durch die ständig wechselnden Flaggen immer wieder anders spielen. Ich habe auch das Gefühl, dass da erfahrenere Spieler zocken, denn da wird tatsächlich wiederbelebt, geheilt und aufmunitioniert. Ab und zu gibt es sogar einen Truppführer, der tatsächlich Anweisungen gibt.
Schade nur, dass es in der Regel wesentlich weniger Conquest Server gibt als für Operations. Und je nach Uhrzeit kann es auch mal häufiger vorkommen, dass mir da eine 0 im Serverbrowser angezeigt wird. Glücklicherweise nicht für lange, aber kommt vor.