Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battleborn (F2P)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Spiel hat echt die allerdämlichste Community, die ich je in einem Spiel erlebt habe - und das will was heissen.
Jetzt, da das Matchmaking für den Advanced Schwierigkeitsgrad verfügbar ist, tummeln sich da nicht nur erfahrenere Spieler rum, sondern erstaunlich viele Lowies.
Alles kein Problem, wenn sie denn wenigstens wüssten, was zu tun ist oder spätestens nach dem ersten Ableben realisierten, dass man da nicht einfach facerollen kann, aber nein, lieber pirschen sie kopflos vor und sterben nach nur einem Schlag/Schuss, um das Team Wiederbelebungspunkte zu kosten.
Genau diese Spezialisten voten bei der Missionsauswahl übrigens in Sekundenschnelle für Heliophage (Raid! Wieso zum Teufel hat der im normalen Modus ein separates Matchmaking, landet im Advanced aber im selben Pool wie die Missionen?), sodass man schon beim ersten Trash versagt.

Das Spiel hat echt die allerdämlichste Community, die ich je in einem Spiel erlebt habe - und das will was heissen.
Jetzt, da das Matchmaking für den Advanced Schwierigkeitsgrad verfügbar ist, tummeln sich da nicht nur erfahrenere Spieler rum, sondern erstaunlich viele Lowies.
Alles kein Problem, wenn sie denn wenigstens wüssten, was zu tun ist oder spätestens nach dem ersten Ableben realisierten, dass man da nicht einfach facerollen kann, aber nein, lieber pirschen sie kopflos vor und sterben nach nur einem Schlag/Schuss, um das Team Wiederbelebungspunkte zu kosten.
Genau diese Spezialisten voten bei der Missionsauswahl übrigens in Sekundenschnelle für Heliophage (Raid! Wieso zum Teufel hat der im normalen Modus ein separates Matchmaking, landet im Advanced aber im selben Pool wie die Missionen?), sodass man schon beim ersten Trash versagt.

Diese Leute würde ich nicht zur Community zählen, da sie sich nicht mit dem Spiel beschäftigen. Sie spielen einfach Random irgendwas. Generell ist Battleborn recht schwierig einzuordnen. Es ist ein First Person Shooter mit Moba Elementen. Sowas ist halt neu für solche Spieler.

Gibt es eigentlich schon handfeste Infos zu Borderlands 3?

Ein Kreuzung der beiden IPs könnte ziemlich genial werden. Borderlands mit dem Charakter- und Raidsystem von Battleborn.

Gibt es eigentlich schon handfeste Infos zu Borderlands 3?

Ein Kreuzung der beiden IPs könnte ziemlich genial werden. Borderlands mit dem Charakter- und Raidsystem von Battleborn.

Ja. Es ist aus der Pre Production Phase raus! Yay! Release wohl Ende 2017 - Anfang 2018.

Und ich bin mir auch 100% sicher, dass Borderlands sich was bei Battleborn abgucken wird. Zumal der Creative Director von Battleborn nun zu Borderlands 3 gewechselt ist. Genau wie der, der die Charaktere von Battleborn Designt hat.

Bis auf Deande und Ghalt hat man alle schnell freigeschaltet. Auf dem Weg dahin mit simpleren Charakteren die Grundlagen des Spiels kennengelernt. In einem Borderlands ist das aber nicht nötig, da sich die Diszipline auf Töten und Plündern beschränken.
Interessant aber, wie du aus Charaktersystem nur das herauspickst.

Sachen wie z.b Lore Challanges würde ich bei BL3 feiern. :D

Skins usw. Zum freischalten wären auch geil. Aber diesmal mehr, als nur die Farben. :deal:

Aber eine Sache will ich überhaupt nicht in einem Borderlands haben: PvP! Da leidet immer der PvE Anteil mit drunter. Vorallem bei einem Loot basiertem Shooter. Man muss sich nur Destiny anschauen. :nein:

Mit dem stümperhaften Balancing fang ich erst garnicht an. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Deine Zeit ist dir aber nicht zu schade, um uns mitzuteilen, das deine Zeit zu schade ist, um über das Balancing zu Reden? :?

Aber es gibt kein Spiel was perfekt Gebalanced ist. Und "Stümperhaft" ist auch schon ziemlich übertrieben. Natürlich gibt's Charaktere die vielleicht nicht so stark sind, wie sie eigentlich sein sollten, aber sowas kann man Patchen. Und sowas gibt's überall.

Auf jeden Fall habe ich jetzt nach all den Tagen mit Battleborn (nicht einmal Uncharted durchgespielt, wobei ich derzeit auch bocklos auf Storyspiele bin, da ich nur gemütlich mir hinspielen möchte) wieder richtig Lust auf Borderlands gekriegt und es auch schon wieder installiert.

Würde mich derzeit sogar mehr reizen als Overwatch und FE:Fates. :O_o:

Wichtiger, lasst Borderlands 3 offline funktionieren. Da ahne ich ja Übles.

Wenns online only wird aber dadurch deutlich besser mit Patches, Hotfixes & Updates versorgt wird, dann ists mir recht. Vorallem bei einem Loot spiel ist es wichtig, konstant geupdatet zu werden. Ich will ja schließlich nicht das selbe durchmachen müssen wie bei BL2.

@Frank BL was meinst du mit "auf Online ausgelegt"? Solo war Borderlands schon immer deutlich einfacher als im Koop.

Wenns online only wird aber dadurch deutlich besser mit Patches, Hotfixes & Updates versorgt wird, dann ists mir recht. Vorallem bei einem Loot spiel ist es wichtig, konstant geupdatet zu werden. Ich will ja schließlich nicht das selbe durchmachen müssen wie bei BL2.

@Frank BL was meinst du mit "auf Online ausgelegt"? Solo war Borderlands schon immer deutlich einfacher als im Koop.

Genau das meinte ich ja. Borderlands entfaltet seinen wirklichen Reiz schon immer nur für Online-Gamer...

Also ich hab BL 2 zwei Mal offline durchgespielt, PreSequel einmal. Man scheint Lootshooter durchaus alleine spielen zu können. Hab nie kapiert, warum Destiny oder Division das nicht machen.

Genau das meinte ich ja. Borderlands entfaltet seinen wirklichen Reiz schon immer nur für Online-Gamer...

Achso. Ist halt so eine Sache. Sie können es nicht so machen, wo es verdammt komplexe und schwierige Quests gibt, die man nur als Team machen kann, weil sonst alle rumweinen, dass es keinen singleplayer gibt.

Es ist deutlich einfacher singleplayer Content für Coop auszurichten, als Coop Content für den Singleplayer.

@Bart Wux Bei Destiny ist es so, weil Bungie sämtliche Daten von denn Charakteren auf deren Servern speichert. So kann man sich kein gear ercheaten. BL2 war mit solchen Leuten verseucht.

@Bart Wux Bei Destiny ist es so, weil Bungie sämtliche Daten von denn Charakteren auf deren Servern speichert. So kann man sich kein gear ercheaten. BL2 war mit solchen Leuten verseucht.
Oh mein Gott: Who da fuck cares????? Sollen die sich doch Gear ercheaten (was auch immer das heißt) bis Tutanchamun von den Toten aufersteht, mir egal. Ich spiel meinen Charakter, hab Spaß und gut is. Für 60 Flocken sollte man dem Käufer und Nutzer doch schon noch einen gewissen Spielraum überlassen. Schlimm genug, dass man neuerdings überall immer irgendwelche Lizenzvereinbarungen anklicken muss, um überhaupt über das Hauptmenü hin weg zu kommen.

Hier mal offiziell an alle Entwickler und Publisher: Ich lehne alle AGB, jede Vereinbarung, Paragraph für Paragraph, Artikel für Artikel ab! Ich klick nur solange, bis ich das Produkt, für das ich bereits 60 Eier hingelegt habe, benutzen kann!

Oh mein Gott: Who da fuck cares????? Sollen die sich doch Gear ercheaten (was auch immer das heißt) bis Tutanchamun von den Toten aufersteht, mir egal. Ich spiel meinen Charakter, hab Spaß und gut is. Für 60 Flocken sollte man dem Käufer und Nutzer doch schon noch einen gewissen Spielraum überlassen. Schlimm genug, dass man neuerdings überall immer irgendwelche Lizenzvereinbarungen anklicken muss, um überhaupt über das Hauptmenü hin weg zu kommen.

Hier mal offiziell an alle Entwickler und Publisher: Ich lehne alle AGB, jede Vereinbarung, Paragraph für Paragraph, Artikel für Artikel ab! Ich klick nur solange, bis ich das Produkt, für das ich bereits 60 Eier hingelegt habe, benutzen kann!

Schlimmer finde ich aber, wenn man gezwungen wird mit anderen zu spielen. Ich kann mit Online only leben(Solange es auch irgendwelche Vorteile, wie z.b konstanten Patch Support o.ä, mit sich bring), aber wenn man als Entwickler Content entwickelt, der nur mit einer Gruppe funktioniert, dann gebt mir bitte auch eine Möglichkeit, eine Gruppe zu finden, um diesen Content zu spielen.

Bungies Besessenheit, auf jegliche Art von Matchmaking zu verzichten ist beängstigend, nicht nachvollziehbar und einfach nur idiotisch. Borderlands hat solche Probleme ja nicht. Zum Glück.

Zurück
Oben