Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Battleborn (F2P)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dazu kommt noch die Tatsache das man nach einer Niederlage die komplette Mission wiederholen muss. Da vergeht einem ziemlich die Lust.
Ich musste die Mission selbst 3 mal spielen bis es was wurde. Defenitiv die schwierigste Stelle der gesamten Kampagne.

image.jpeg

Man achte auf den Levelunterschied. 54, 70, 52.... Und nein, das kommt nicht nur hin und wieder mal vor, das ist Alltag in Battleborn. Jedes verdammte Spiel. Knappe Partien sind eine Rarität.

Mittlerweile regen wir uns nicht mal mehr über das kaputte Matchmaking auf, denn der Skilllevel der Spieler ist auch unabhängig davon zim Haareraufen. Ambras, die ihre Sonne im Teamfight offensiv einsetzen, statt zu heilen, Mikos, die sich zu schade sind, mal auf L2 statt R2 zu drücken, Isics, die solo in Gruppen rennen und feeden....
Es ist der Wahnsinn und es wird sich nicht ändern, solange die ganzen Affenköpfe nicht damit aufhören, dieses Spiel wie ein Halo oder CoD spielen zu wollen. Wenn wir nicht gerade einem hochrangigen Miko zugewiesen kriegen, bin fast schon gezwungen, Reyna zu spielen, damit überhaupt mal Support durchkommt und wir nicht chancenlos im Deathball untergehen.

Das mit dem Matchmaking ist halt so ein Ding. Es gibt entweder "Skill Based Matchmaking" oder "Connection Based Matchmaking". Es ist halt verdammt aufwendig, die perfekte Einstellung zu finden. Einige Spieler wollen, dass man gegen Spieler spielt, die einen ähnlichen skill Level haben, aber andere wollen lieber eine bestmögliche Verbindung.

In z.b Destiny funktionierte der Multiplayer für einige Wochen garnicht, weil Bungie eben voll auf Skill Based Matchmaking gegangen ist und es dann unspielbar wurde. (Naja, das schlimme daran war eigentlich, dass Bungie währenddessen immer dementiert hat, was an den Einstellungen geändert zu haben. Also lieber die Spieler für mehrere Wochen anlügen, anstatt zuzugeben, dass SBMM aktiviert wurde.)

Hoffentlich bekommt GBX dass besser auf die Reihe als Bungie.

Die müssen auch unbedingt die Missionen balancen. Heliophage, der Raid sozusagen, ist mit 3 Spielern quasi Easymode, 4 genauso, aber wenn man mit 5 Mann reingeht, stirbt man schon in der zweiten Phase vom Endboss. Da spawnen Horden an Elitegegnern und ganz gleich, wie viele Heiler du dabei hast, du wirst gnadenlos überrannt. Die Leute verlassen also nicht umsonst gleich die Lobby, wenn sie einer vollen, also einer 5er, Gruppe zugewiesen werden.

Okay, die Hitpoints der Basen in Defense Missionen wurden nun gepatcht und um 100% erhöht. Jetzt passt das, auch mit einer vollen Gruppe.

Wenn die jetzt noch etwas am Raid schrauben und den Advanced Schwierigkeitsgrad für das Matchmaking freigeben, wird das richtig gut!

Habe heute auch den Isic für mich entdeckt. So much fun in Defense Maps!

Bei aller Kritik: Das ist ein extremer Grower. Angefangen bei der nun doch gezündeten Lootspirale, bis hin zu den Challenges, die Motivation ist da. Habe auch eine ganze Palette an Battleborns, die mir sehr zusagen. Shayne & Aurox, Isic, Reyna, Mellka, Phoebe - da werden noch viele weitere Stunden versenkt, zumal ich mich mit einer Vielzahl an Charakteren noch gar nicht beschäftigt/eingespielt habe.

Doppelte XP
  • START: Friday, May 20 at 8am PDT (17UHR DE glaube ich)
  • END: Wednesday, May 25th at 8am PDT

Neuer Char Alani ab 24. für Season Pass und PS4 Beta Spieler und am 31. für alle verfügbar

Alani is a member of the Eldrid faction who was raised as a healer but forced to be a warrior, and is all that remains of her order after Rendain’s Jennerit Imperium stole the oceans from her world. As a warrior from a planet with vast seas, Alani’s attacks and abilities revolve around her power to control water to dish out pain, or heal her fellow Battleborn.

Wenn es die neuen Chars für alle gibt, wozu ist der Season Pass gut?
edit Zusätzlich werden noch fünf neue Add-On-Pakete für je 4,99 Euro angeboten. Sie enthalten voraussichtlich zusätzliche Story-Inhalte, exklusive Skins und Taunts.
also was anderes, ok.

Habs mir zu Release gekauft, bemerkt wie scheisse das Balancing ist und ne Woche später bereits mit nem Wertverlust von 50% wieder verkauft.

Wenn ich sehe, wie Gearbox das Spiel so mit Updates, Patches und Hotfixes versorgt, bin ich ziemlich optimistisch, wie es mit Borderlands 3 weitergehen wird. Freut mich wirklich, dass Gearbox von denn Fehlern von Borderlands 2 gelernt hat. :D

Zurück
Oben